Siedler 4 Single Map Siegbedingungen

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Siedler 4 Single Map Siegbedingungen

Seiten: 1

Berngo72
#1
30.10.2019 08:30
Beiträge: 12

Siedler 4 Single Map Siegbedingungen

Hallo Freunde,

ich hatte meine Anfrage versehentlich bei technische Hilfe eingestellt. Muss aber eigentlich in dieses Forum. Darum nochmal:

Ich habe dieser Tage eine riesengroße, recht komplexe Singleplayer-map erstellt mit sechs Gegner-Parteien. Nun möchte ich als Siegbedingung die Eroberung eines bestimmten Landstrichs auf einer Insel einstellen, der durch Schnee und Sumpf eingeschlossen ist und bis zu dem man sich durchkämpfen muss. Wenn ich einen Punkt an diesem Ort wähle, dann die Karte exportiere und sie spiele, kommt nach zehn Sekunden: "Du hast gewonnen", obwohl ich noch nix gemacht habe. Wenn ich die Gelände-Siegbedingung wieder rausnehme und stattdessen alle Gegner besiegen muss, funktioniert die Karte ganz normal. Ich habe wohl irgendeinen Denkfehler drin. Oder man muss für diese Art Siegbedingung irgendeinen Trick beachten. Wisst Ihr Rat?

Gruß, Berngo

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
30.10.2019 22:15
Beiträge: 604

Hallo,
Das wird so nicht ganz funktionieren. nimm auf die Karte eine weiteren Gegner auf. Diesen setzt du z.B. auf eine insel mit einem Turm, 1 Siedler und einem Warenstapel, diese Insel darf durch kein Schiff erreichbar sein, mit spitzen Riffen breit genug umgeben.

Dann die Geländepunkte eingeben die eingenommen werden sollen und die gegner eingeben die besiegt werden sollen, der gegner auf der unerreichbaren Insel darf nicht besiegt werden können.

Die Einstellungen kannst mittlerweile auch in meinem SiedlerWiki
finden: http://www.siedlerplatz.de/wiki/index.php?title=Gegner_%26_Gel%C3%A4nde

Wenn nicht damit klar kommst, kannst mir das EDM schicken dann stell ich das ein.

Viel Spass damit

Luke


Habe das doppelte Thema gelöscht, also nicht wundern wenn das nicht mehr da ist.

____________________

Dieser Beitrag wurde von Luke am 31.10.2019 um 08:11 editiert.

Berngo72
#3
31.10.2019 09:54
Beiträge: 12

Prima, das versuche ich. Danke Dir!

Berngo72
#4
03.11.2019 21:24
Beiträge: 12

Vielen Dank, das hat geklappt. Eine weitere Frage: Kann ich beim mappen irgendwie überprüfen, ob an eine bestimmte Stelle ein Gebäude hinpasst? Zum Beispiel will ich einen Küstenstreifen so gestalten, dass so gerade an eine Stelle eine Werft passt (ein oder zwei grüne Pünktchen).

Danke und Gruß, Berngo

Dieser Beitrag wurde von Berngo72 am 04.11.2019 um 09:02 editiert.

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
04.11.2019 10:41
Beiträge: 604

Setze im Editor das Gebäude hin gestalte das gelände drum rum, Höhen und deko. Dann entferne das gebäude im edi wieder, sollte da im Spiel auch passen.

____________________

Berngo72
#6
07.11.2019 10:44
Beiträge: 12

Prima, danke Dir!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum