mal was anderes

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » mal was anderes

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Odins Fehde

Seiten: 1

Versiedelter Siedler
#1
16.10.2019 14:28
Beiträge: 360

mal was anderes

Hallo DV,

sehr interessante Map! Habe die erste halbe Stunde nur Pilzfarmen und Gärtner gebaut, dann zunächst den Römer vernichtet. Lustigerweise galt der nicht als besiegt, obwohl ich ihm alle Türme abgenommen habe, also musste ich seine Siedler umwandeln. Dann hab ich im Laufe des Spiels, ohne zu merken bestimmt an die 300 Solis verbraten, weil ich erst später gemerkt hab, dass die automatisch durchs Feuer laufen wurde am Ende also noch recht knapp, hatte aber 7min vor Schluss dann die Siegmeldung.
Da die KI ja nicht angreifen konnte, war das einzige Problem somit die Zeit. Ein Spiel, bei dem man einen Partner, der von der KI angegriffen wird, schützen müsste, wäre sicherlich nochmal etwas spannender. Aber trotzdem eine super Map und schön gestaltet ist sie auch noch

LG VS

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

Dunkles_Volk
#2
17.10.2019 12:16
Beiträge: 133

Hi VS,

das mit dem Feuer ist so eine Sache. Der Weg da durch ist eben kürzer, als komplett um die Map herumzugehen. Also, faul wie die Dunklen sind, nehmen sie in Kauf zu sterben als sich ein bisschen mehr zu bewegen
Klar, eine Map mit zu schützendem Partner hat auch ihren Reiz. Ich hatte zuerst versucht, die Gärtner irgendwie zu aktivieren, was auch sicherlich geht, ist aber schwierig und aufwendig. Da habe ich erstmal auf eine Zeitbeschränkung zurückgegriffen. Aber für die nächste DV-Map ist das gut denkbar. Leider hat BB keinen Befehl zur Aktivierung der KI-Gärtner programmiert, für KI-Pios hingegen gibt es sowas.

Danke für den Kommentar!

Gruß DV

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum