no schiffchen?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » no schiffchen?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 640

Seiten: 1

kobille
Gast
#1
25.09.2019 13:03

no schiffchen?

kann man irgendwo eine werft anlegen?
was einem am "ausgang" erwartet, ist ja .....

okapi
#2
25.09.2019 15:47
Beiträge: 3235

Dauerwurst

Hmmmmm, ich sehe keine Chance innerhalb der Frustgrenze die Bollwerke der Feinde zu bezwingen. Die eigene Festung ist zwar unbezwingbar, aber ...

Mein letzter Versuch war dann (aufgedeckt): An die 120 L3-Solis, KK 150, mit Priestern und über 350 Mana. Nach 30 Sekunden war alles vorbei und mein Erfolg: zwei kurzfristig eroberte Burgen.

D.h. man müsste das Ganze wahrscheinlich ein paar Mal wiederholen, um irgendwann durchzustoßen. Sorry, aber das ist Siedler-Hardcore für Paradies-Freunde . Nix für ungut

LG
Okapi

kobille
Gast
#3
25.09.2019 16:29

schiffchen wären die lösung

Zitat von okapi:
Hmmmmm, ich sehe keine Chance innerhalb der Frustgrenze die Bollwerke der Feinde zu bezwingen. Die eigene Festung ist zwar unbezwingbar, aber ...

Mein letzter Versuch war dann (aufgedeckt): An die 120 L3-Solis, KK 150, mit Priestern und über 350 Mana. Nach 30 Sekunden war alles vorbei und mein Erfolg: zwei kurzfristig eroberte Burgen.

D.h. man müsste das Ganze wahrscheinlich ein paar Mal wiederholen, um irgendwann durchzustoßen. Sorry, aber das ist Siedler-Hardcore für Paradies-Freunde . Nix für ungut

LG
Okapi



mit 400 bogis ein "bisschen (im wahrsten sinne des wortes) aufräumen und mit 200 schwertis ENERGISCH LINKS RUM in den lilalen rein.
bleiben ca. 150 schwertis übrig, bogis als schild halt verloren, um den lilalen dann zu erledigen. und dann immer SCHARF ABBIEGEN, um dem türkisen etwas aus dem weg zu gehen

RR
paradiesisch
#4
25.09.2019 18:18
Beiträge: 4209

Hallo kobille!
Bei mir gibts keine Schiffe ... jedenfalls wurde von mir nichts geplant
Liebe Grüße
Renate

Hallo Okapi!
Hm! Ich bin anfangs immer mit 300 "goldenen" Schwertern aufgebrochen und das hat auch gereicht, für die erste Schneise
Genau ... wie bei all meinen Maps ... aufrüsten, bis die Kaserne kracht
Liebe Grüße
Renate

okapi
#5
25.09.2019 19:08
Beiträge: 3235

Alles klar, Renate. Liegt wahrscheinlich an mir. Ich bin es nicht gewohnt,
mit solchen extremen Solimassen zu hantieren. Man muss ja auch nicht
jede Map spielen und gewinnen wollen

LG
Okapi

Styrbjoern
#6
26.09.2019 14:44
Beiträge: 488

Wie immer super!!!!!

Die obere Halbinsel habe ich in den ersten Versuchen verloren, daher habe ich dann die Vordere abgeholzt und ebenfalls mit Türmen gepflastert.

Jetzt kann sich da niemand mehr bewegen - zu viele Türme....



Und jetzt - nach nur 5 Stunden - werde ich mal die Anderen besuchen...

RR
paradiesisch
#7
27.09.2019 18:56
Beiträge: 4209

Hallo Styrbjoern!
Ich hoffe, Du warst in der Zwischenzeit schon siegreich
Das freut mich, dass Dir diese Map gefällt ... dankeschön.
Liebe Grüße
Renate

Geologe
#8
27.09.2019 22:51
Beiträge: 2623

Bei Deinen Map`s kann man beruhigt nach vollendeter Rampe immer den Angriff wagen. So wie immer mit 150 und vielen Solis ...sagen mal so um die ,,Hmmm" ganz viele. Konnte nach nicht registrierter Zeit den Sieg
einstreichen.

Nach langer Zeit mal eine Paradies gespielt..

LG Uli

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 28.09.2019 um 08:52 editiert.

RR
paradiesisch
#9
28.09.2019 19:06
Beiträge: 4209

Hallo Uli!
Hm ... ja, dass stimmt
Ich freue mich, dass Du ein neues Paradies "gewagt" hast.
Liebe Grüße
Renate

meggi
#10
29.09.2019 08:05
Beiträge: 24

War schon auf Entzug.

Hallo Renate,
freue mich das du Zeit hattest eine neue Karte zu erstellen, beim ersten mal bin ich schon gescheitert, aber es macht mir immer so viel Spaß, das ich es immer wieder versuche.
Danke dir für die neu Map.
LG Meggi

Brutus2
#11
29.09.2019 16:50
Beiträge: 4

Mal wieder ein schönes Spiel (nach langer Zeit)

@meggi
Warum postest Du eigentlich immer dein Scheitern. Schreib doch mal über eine Map, die du gewonnen hast !!

Kae
#12
29.09.2019 16:51
Beiträge: 256

Kae

... da mach ich mich mal wieder an die Arbeit
Danke liebe Renate :-*

Martiens
#13
29.09.2019 19:58
Beiträge: 15

Danke Renate

A new map after a long wait. It was great fun but hard work. Thanks again RR!
Incidentally, can anyone explain what a mauer and an S tower is, please?
Martin

CoshaSyberia
#14
30.09.2019 17:08
Beiträge: 4

Eine große Menge Ressourcen, eine große Menge Bauplatz und eine große Menge Spaß, eben ein Paradies
Die sichere Rampe war schon vorzeitig fertiggestellt, danach mit jeweils 100 Generälen, Bogen und Schwertern bei Türkis eine Bresche bis einschl. Kaserne geschlagen. Nach dem folgenden Ansturm dann das selbe bei Grün …..
Ein leichtes Spiel, bei dem auch nach dem „Apfelbiss“ kein großer Schrecken kam.
Cosha

RR
paradiesisch
#15
30.09.2019 18:31
Beiträge: 4209

Hallo Meggi!
Super, dass Du nicht aufgibst ... ich hoffe, Du konntest schon siegen
Liebe Grüße
Renate

Hallo Brutus2!
Dankeschön ... das freut mich sehr.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Kae!
... na, hoffentlich hats geklappt ...
Gern geschehen und
liebe Grüße
Renate

Hallo Martin!
Oh thank you for playing
A security tower is a tower that can not be destroyed by enemies.
A Mauer (Wall of Settlers) ... I hope someone can explain it. I never use it.
Greetings
Renate

Hallo Cosha!
Oh, das freut mich ... ja, anfangs ist's paradiesisch
Danke für Deine netten Erläuterungen und
liebe Grüße
Renate

Anne
#16
30.09.2019 19:14
Beiträge: 930

Und es gibt sie doch!

Auch von mir vielen Dank für die Map. Ich habe zuerst Lila erobert und dort "zufällig" einen Platz für eine Werft gefunden. So konnte ich gefahrlos in den Südwesten übersetzen und da Blau mächtig ärgern. Den Fußweg habe ich benutzt, wenn ca. 200 L3-Soldaten zur Verfügung standen.
Liebe Grüße
Anne

RR
paradiesisch
#17
02.10.2019 05:16
Beiträge: 4209

Hallo Anne!
Gern geschehen
Aha !!! Ein Plätzchen für eine Werft ...
Ich freue mich, dass Du eine "Abkürzung" gefunden hast
Liebe Grüße
Renate

superich
Gast
#18
02.10.2019 15:51

geht doch

Liebe Renate,
Danke endlich mal wieder ein Paradies.
Deine Vorliebe für viele Burgen ist ja bekannt. Dafür magst du keine Schiffchen, was mich als Norddeutschen natürlich sehr betrübt.

Nun zu Der Lösung für die Map.
Ein massiver Angriff mit 300 Boogies und 300 Schwerties gleich nach rechts abbiegen und Lila platt machen. Dann dort Katapulte herstellen bei mri haben 20 Katapulte genügt einen Großteil der Burgen zu beseitigen. Natürlich müssen die Katapulte von 2 Hundertschaften boogies beschützt werden.
Wenn Lila platt ist hat man auch die Möglichkeit mit Schiffchen zu arbeiten, was bei dem bekämpfen von blau sehr hilfreich ist.

So nun Viel Spaß

Uwe aus Hamburg

stolle
#19
02.10.2019 17:51
Beiträge: 77

Tolle Map

Hallo Renate,

ich bin auch zuerst nach rechts abgebogen und habe dann ein paar Schiffchen gebaut. Blieben aber immer noch knapp 10 Stunden Spielspass. Dafür vielen Dank!

Gruß Stolle

RR
paradiesisch
#20
03.10.2019 18:35
Beiträge: 4209

Hallo Uwe!
Dankeschön. Na ja, ich seh hier im Burgenland nicht viele Schiffe bzw. Boote ... aber sei nicht betrübt ... irgendwann eimal kommen die Schiffe wieder zum Einsatz
Oh ... Katapulte ... hm ... gute Idee
Dankeschön für Deinen netten Spielbericht
Liebe Grüße in den hohen Norden
Renate

Hallo Stolle!
Hach ... Du bist auch mit Schiffchen unterwegs gewesen ... tz tz tz Super, dass Du so lange am Ball warst ... dankeschön.
Liebe Grüße
Renate

geduldiger-Siedler
Gast
#21
19.10.2019 13:13

extrem schwierige Map

Hallo Renate
Danke für Deine tollen Maps, ich spiele sie schon seit Jahren.
Da ich sie immer mit der selbstgesteckten Zielvorgabe "Null-Verluste" spiele, war es diesmal extrem schwierig. Ohne Werft mußte ich mir den Weg mit Katapulten freikämpfen.
Nach 28,5 Stunden Nettospielzeit war dann endlich der letzte Gegner besiegt.
Jetzt gehts an die nächste Map.

RR
paradiesisch
#22
19.10.2019 18:27
Beiträge: 4209

Hallo geduldiger-Siedler!
Oh, dankeschön, das freut mich sehr
Null-Verluste ... so geduldig wäre ich nicht ... Wahnsinn und super von Dir, dass Du die Maps so lange "auskostest"
Ich hoffe, die nächste Map gefällt Dir ebenso.
Liebe Grüße
Renate

Martiens
#23
20.10.2019 14:00
Beiträge: 15

Another fan

Zitat von geduldiger-Siedler:
Hallo Renate
Danke für Deine tollen Maps, ich spiele sie schon seit Jahren.
Da ich sie immer mit der selbstgesteckten Zielvorgabe "Null-Verluste" spiele, war es diesmal extrem schwierig. Ohne Werft mußte ich mir den Weg mit Katapulten freikämpfen.
Nach 28,5 Stunden Nettospielzeit war dann endlich der letzte Gegner besiegt.
Jetzt gehts an die nächste Map.



Auch ich bin ein RR-Fan seit Beginn von Paradies und habe mein eigenes selbst auferlegtes Ziel: Ich erobere feindliche Generäle mit Mana und das Spiel ist erst zu Ende, wenn ich 25 oder mehr habe.
Respekt vor Renate!
Entschuldigung für die deutsche Version von Google, aber ich schäme mich, dass meine nicht besser ist.

RR
paradiesisch
#24
21.10.2019 18:21
Beiträge: 4209

Hallo Martiens!
Oh ... dankeschön ... das freut mich sehr
Ideen habt ihr, grins ... auf so etwas kompliziertes käme ich nie. Schön, dass es so viele Möglichkeiten gibt, die Maps zu gewinnen.
Die Google-Übersetzung ist perfekt
Herzlichen Dank nochmals und liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum