Hmmmmm

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Hmmmmm

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Fuer Troja

Seiten: 1

Deppbeauty
#1
21.09.2019 14:01
Beiträge: 2567

Hmmmmm

Habe mir erlaubt meine derzeitige Lieblingsmap hochzuladen .
Wieso ? Auch nach dem 10. Versuch läuft es immer anders ...

okapi
#2
21.09.2019 23:49
Beiträge: 3279

Zitat von Deppbeauty:
Habe mir erlaubt meine derzeitige Lieblingsmap hochzuladen. Wieso ? Auch nach dem 10. Versuch läuft es immer anders ...


Hmmmm. Bei läuft es nie anders, sondern immer gleich. Werde jedes Mal spätestens nach einer Stunde niedergebügelt. Dachte immer ich könnte Siedlern, aber ....
Blau und Grün werden nie behelligt, der Feind geht immer nur auf mich los. Und den Aufbau mit den drögen Trojanern kennt man ja.
Bin mal gespannt, ob sich da jemand mit DER Strategie meldet.
VG
Okapi

Geologe
#3
22.09.2019 00:35
Beiträge: 2643

Tolle Map schön gestaltet.
Habe noch einiges zu tun.
Wird noch dauern.


@ okapi ....Also ähnlich wie bei Deiner letzten Map Hase Igel angewandt. Und es läuft...Lila erledigt..Gebiet Gelb ist mein

LG Geologe

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 22.09.2019 um 07:54 editiert.

Geologe
#4
22.09.2019 08:31
Beiträge: 2643

Zitat von Geologe:
Tolle Map schön gestaltet.
Habe noch einiges zu tun.
Wird noch dauern.


@ okapi ....Also ähnlich wie bei Deiner letzten Map Hase Igel angewandt. Und es läuft...Lila erledigt..Gebiet Gelb ist mein.


LG Geologe




Blau und Grün gingen nach ca 90 min. unter.
Werde jetzt mir Gebiet Blau noch holen. Dann geht es es anderen Kontrahenten an den Kragen

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 22.09.2019 um 08:54 editiert.

Jule
#5
22.09.2019 11:04
Beiträge: 237

Ganz toll

ich fand die Map nicht so schwer. Sie macht mir aber viel Spaß.
Gelb und Blau habe ich bereits erobert. Es ist echt spannend, doch mit jetzt 150 % Kampfkraft, kann nicht mehr viel passieren.
Meine Burg ist weit oben im Nordwesten und bald bin ich die stärkste Partei. Mäuschen musste ich auch nicht spielen, nur einen Großangriff von Weiß abwehren. Das hat dann aber der Priester in seiner coolen Art erledigt
Danke für dieses super Spiel.
Julia

Styrbjoern
#6
22.09.2019 11:30
Beiträge: 493

Meine blöden Hafenarbeiter streiken permanent. Auch die Häfen neu zu bauen, bringt nichts... Nach spätestens 20 Minuten haben die Vögel keine Lust mehr. Damit fehlt Material und die Sache geht in die Hose...

Seeeeehr komisch...

okapi
#7
22.09.2019 12:26
Beiträge: 3279

An seeeeehr komisch ... kann ich mich anschließen. Habe es jetzt zwei Mal mit Katz und Maus geschafft den Gelben einzunehmen und dann jedes Mal FE! Irgendwie mag die Map mich nicht. Schade, jetzt mache ich erst einmal mal Pause.
Okapi

Dieser Beitrag wurde von okapi am 22.09.2019 um 15:46 editiert.

Styrbjoern
#8
22.09.2019 20:43
Beiträge: 493

Nach unzähligen Fehlschlägen (der letzte nach 5 Stunden Spielzeit):

Einen Lösungsweg gefunden....

Da, wo der Tempel steht und im Gelände daneben eine Mauer bauen, dann oben die Eindringlinge beseitigen und eine Rampe bauen.

Über das Ruckeln muss man natürlich hinwegsehen...

Bestimmt wieder mal NICHT im Sinne des Erfinders...

Treestone
#9
22.09.2019 22:41
Beiträge: 2402

Eine sehr gute Map

je nachdem wie es abläuft, hatte auch ich Probleme mit dem Hafenbug
(Einstellung der Lieferungen trotz neu gebautem Handelsschiff nach Abschuss des alten)
aber auch FE´s in nicht geringer Zahl, besonders an engen Knotenpunkten und starkem Soliverkehr. Da helfen nur etliche Safes zu diversen Zeitpunkten.
Die Gegner interessierten sich in allen Durchläufen jedoch mehr für Grün und Gelb, sodaß von daher keine große Gefahr drohte. Igelspielchen waren also nicht nötig. Richtig spannend wurde es dann durch meine Eroberungszüge. Allerdings kam es dabei vermehrt zu FE´s. Hier rennen sie z.B. immer um den grünen Turm herum,
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4665.htm
Was soll´s, es hat sich gelohnt.

Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 23.09.2019 um 09:42 editiert.

Geologe
#10
22.09.2019 23:28
Beiträge: 2643

Hi DB,

mein Spiel ist gewonnen...trotz der H ..I Variante. Hatte zwischendurch 4 Türme zum Anlaufen der Gegner.
Keine Fe's gehabt..zum Glück.
Schönes Spiel.

LG Geologe

Deppbeauty
#11
23.09.2019 18:33
Beiträge: 2567

an Alle

LOL - jedesmal anders ...

Deppbeauty
#12
24.09.2019 17:05
Beiträge: 2567

Hopp Hopp !

Jeder noch einmal im LM , um die Schönheit des Spiels erleben zu können .

okapi
#13
25.09.2019 12:41
Beiträge: 3279

Hi DB,

aufgeben gilt nicht. Im 5. Anlauf mit vielen Saves habe ich die Map auch geschafft, natürlich NM.
Nachdem Blau und Gelb Geschichte waren, lief es auch ohne weitere FEs bis zum Ende

Gewonnen habe ich mit einer Kombi aus Hase-Igel mit einer Verschleißfestung in der ehemals gelben Sumpfecke.

Anspruchsvolle Map, gerne mehr davon.
Okapi

Anonymous
#14
25.09.2019 17:12
Beiträge: 119

Ich habe im Leichtmodus gespielt. Das war ziemlich sicher, da der Gegner nicht am grünen Turm vorbeikam (siehe Screen von Treestone)
Es blieb aber spannend, da man ja erobern musste. Zu böser letzt hatte ich jedoch haufenweise FE´s, alle 5 min. Daher habe ich das Spiel dann besser abgebrochen. Es war trotzdem ein super Spaß.

Deppbeauty
#15
25.09.2019 21:44
Beiträge: 2567

Naja , wenn man später auch diese rechte Seite als Rampe nutzt , sollte sich das Problem nicht ergeben ...

Fuck FE !

dan
#16
25.09.2019 23:19
Beiträge: 64

Bei mir lief es sauber durch. (keine FE). Hatte die Rampe ergänzt. Die hielt nicht allzu lange.
Da war ich dann zu Hase-Igel übergegangen mit Türmen im Norden und im Süden. Weiteres Problem war das fehlende Wasser. Immerhin konnte man die Prieser Nahrung zaubern lassen. Nachdem Weiss den Blauen erledigt hatte, konnte ich mich dort breitmachen und hatte nun auch Wasser. Dann per Fähre den Violetten angegriffen, Material in den Süden transportiert und den Violetten auch von rechts her angegriffen. Dann die ehemaligen Gebiete von Gelb und Grün erobert. Nach drei Anläufen hatte ich die Rampe dann wieder unter Kontrolle.
Brauchte etwas mehr als 7 Stunden.
Danke für die Map
Dan

hardwear_andy
#17
05.12.2019 11:56
Beiträge: 666

Das war ein feines Spiel!!
Na ja, bis zur 2h, dann gab es FE's ohne Ende. Egal was ich gemacht habe ich hatte keine Chance die FE's zu verhindern.
Meine Verteigung stand in Troja. 8 mittlere Türme welche gut verbarrikadiert waren und jede Menge L3 Bögen. Die Priester haben auch geholfen. Ist wirklich schade um dieses schöne Werk mit der Logistik und allem Drum und Dran.
Vielen Dank an den Mapper.
Liebe Grüße
Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum