Tolle nicht sehr leichte Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Tolle nicht sehr leichte Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Drakes Flucht und Rache V1.0

Seiten: 1

controletti
#1
13.09.2019 17:19
Beiträge: 177

Tolle nicht sehr leichte Map

Hallo Ludwig,

ich habe diese Woche die Map gespielt. Sie hat mir 5 Tage und mehr als 20 Stunden Spielspaß gebracht und mein ganzes Siedlerkönnen abverlangt. Es war nicht möglich, eine Strategie zu verfolgen, man musste immer wieder neu überlegen und rasch umdenken. Diese Map ist ein richtiges Meisterwerk.

Die Map lief flüssig und ohne technische Komplikationen, lediglich einen kleinen Fehler habe ich gefunden: Vor der ersten Brücke habe ich zuerst 2 Ballistatürme gebaut und dann den Brückenwärter gebeten, die Brücke herunter zu lassen. Er verschwand in seinem Häuschen und dann passierte nichts mehr. Einen Spielstand zurück, die Ballistatürme weggelassen und es ging weiter.

Es hat mich auch ein bischen irritiert, dass die feindlichen Vorposten die gleiche Farbe wie die neutralen Siedler haben. Aber dass ist scheinbar so von Dir gewollt.

Ich möchte mich für diesen Spielspaß herzlich bei Dir bedanken und hoffe, dass noch mehr kommt. Leider sind die spielbaren S5-Maps sehr rar geworden, aber mir macht halt Siedler 5 noch mehr Spaß als die anderen Versionen.

Herzliche Grüße

Controletti

Ludwig
#2
03.10.2019 09:57
Beiträge: 439

Hallo controletti

Danke für Deinen Beitrag. Melde mich etwas spät, habe Urlaub gemacht und war anschließend ausgesperrt, da es Veränderungen an der Mapbase gab und ich mein Passwort nicht gefunden habe.
Die gleichen Farben für Feinde und Volk ist Absicht. Es ist ja eine Siedlung, aber nicht Alles soll im Kampf niedergemacht werden. Ich finde so leere Flächen in der Landschaft nicht schön. Es soll doch auch Freude machen durch eine interessant Landschaft spazieren zu gehen oder. Meine Maps sind eben nicht nur reine Kampfmaps obwohl es ja auch teilweise heftig zu kämpfen gibt.
Gruß
Ludwig

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum