im 2 anlauf gesiegt

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » im 2 anlauf gesiegt

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Uebernahme byJolo

Seiten: 1

diego11093
#1
13.09.2019 15:40
Beiträge: 40

im 2 anlauf gesiegt

habe die festung übernommen und ausgebaut
ab da war es leichter
tolle map
24 std spielzeit

Treestone
#2
13.09.2019 15:59
Beiträge: 2402

Taktik statt Kraftmeierei

Hallo Jolo.
Da ich es hasse, auf Teufel komm raus billigste Solis zu rekrutieren, habe ich einen anderen Weg gewählt. Die Gegnet müssen ja fast alle an Blau vorbei, und daher habe ich mich ausschließlich mit dem violetten Nachbarn befasst. ihn also per Schiff angegriffen mit reichlich L3 Solis. Da war er so damit beschäftigt, seine Ländereien zu beschützen, dass ihm nicht einfiel, mich woanders anzugreifen. Der war dann auch bald erledigt, währendessen sich die Restparteien mit dem Blauen verschlissen. Zu guter Letzt kamen nur noch ein paar Weiße. Am Ende des Spiels bin ich noch nicht.
Die Superfeste bei Blau neu aufzubauen, wird mein nächstes Ziel sein.
P.S. da war die Rede von einem möglichen S-Turm, der aber wohl nur mit Aufwand zu erreichen ist. Nötig hat man es nicht.
Wieder ein super Spiel gehabt bisher. Gespielt natürlich im NM
LG
Treestone

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum