Panik

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Panik

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Multitudo

Seiten: 1

Styrbjoern
#1
24.08.2019 11:56
Beiträge: 488

Panik

2 Tage Panik, weil ich diese Seite nicht öffnen konnte und nur eine ominöse Fehlermeldung bekommen habe...

Lag das an meinem Windows-10-Grützen-Rechner oder hatten andere auch diese Probleme?

Jedenfalls Erleichterung, dass das wieder funktioniert.

okapi
#2
24.08.2019 14:00
Beiträge: 3235

keine Panik

Das ging allen so, denke ich. Vielleicht wieder einmal ein Backup? Musst halt ein paar Maps zum Spielen auf Reserve vorhalten

dan
#3
26.08.2019 22:11
Beiträge: 64

Die rechte Seite sieht klar nach Rampe aus.
Wusste eine Zeit lang nicht, was ich mit der Siedlung in der Mitte anfangen soll.
Habe dort gebuddelt, dann den Priester dorthin gebracht, geöffnet und die Soldaten befreit.
Dann dort weitere Rampe gebaut, und die Wirtschaft in Richtung Süden expandiert.
Damit war es dann ohne Sicherheitsnetz, dafür mit mehr Pfeffer.
Ein Teil der Angreifer hat sich dann auch für die Mitte entschieden. Die Rampen haben gehalten.
Den Ansturm der grossen Massen habe ich nicht erlebt.

Wegen dem Sicherheitsnetz sollte die Map für alle machbar sein.

mfG
Dan

okapi
#4
27.08.2019 10:24
Beiträge: 3235

Hi dan,

hast soweit alles richtig erkannt. Ohne den S-Turm macht es natürlich mehr Spass, dafür bekommt man eine Menge Solis und Arbeiter für den zweiten Aufbau.
Hast du die Solis im Schneekreis befreit? Ich gehe davon aus, dass du die Map durchgespielt hast. Bei mir kam nach 3 Stunden nochmal ein Großangriff. Wie lange hast du denn gebraucht?

LG
Okapi

dan
#5
27.08.2019 20:25
Beiträge: 64

Hallo Okapi.
Ich habe etwas mehr als fünfeinhalb Stunden gebraucht.
Per Schiff nach links vorgestossen und dann im Uhrzeigersinn abgeräumt. Aufgebaut habe ich dann links unten noch ein 3 Wirtschaftsgebiet. Total waren es 9 Kasernen und z.B. 16 Goldschmieden. Die Soldaten im Schneekreis waren eine Verstärkung im Kampf gegen den violetten Wikinger. Einen koordinierten Angriff mehrerer Völker gab es nicht.
mfG
Dan

okapi
#6
27.08.2019 22:02
Beiträge: 3235

Hi dan,

danke für die Infos. Es ist schon verrückt, wie unterschiedlich die KI reagiert. Aber so war es ja schon immer.
Mit dem Aufbau der Infrastruktur warst du ja echt fleissig. Kein Wunder, dass du so relativ schnell gewonnen hast.
Gratulation.

LG
Okapi

Geologe
#7
28.08.2019 19:44
Beiträge: 2623

Hi okapi,

eine Rampe bauen war hier nicht schwer. Nur der Gegner war nicht einfach. Mit genug Bogis am Ende hielt die Stellung.
Das andere Gebiet links geöffnet und vorab mit Rampe ausgebaut.
Aus Spass rechte Rampe entfernt ( Test ob linke hält ..war auch besser).
Alles zur Zufriedenheit
Weiss war mein erster Gegner sowie Blau, Grün und Gelb folgten.
Die Solis oben rechts konnten den Lila Wiki aufmischen.
Die Römer Braun und Türkis waren meine letzten Kontrahenten.

Eine Map wie diese, die mir keine große Sorgen bereiteten

Grüße Geologe

okapi
#8
28.08.2019 22:26
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

wäre ja noch schöner, wenn eine Map Sorgen bereiten würde. Als alter S4-Kämpe hast du natürlich alle Register gezogen und damit natürlich leichtes Spiel. Ich hoffe, es war neben der Zufriedenheit auch ein bißchen unterhaltender Spaß dabei

LG
Okapi

Doloriel_2
#9
30.08.2019 20:44
Beiträge: 40

Hallo Okapi,

nachdem du mir diese Map schmackhaft gemacht hattest, musste ich diese dann auch spielen. Ich fand, es war die leichteste Map, die ich von dir gespielt habe (habe aber nicht mal ein viertel deine Maps gespielt, daher nicht unbedingt relevant als Umfrageergebnis). Türmchen oben schnell bauen und man kann die Streuner schön dezimieren. Auch im Süden konnte ich noch effektiv zwei Türme bauen und den braunen mehr als ärgern, der war dann keine Gefahr mehr. Apropos Süden, eine typische Okapi Map hätte im Süden ja noch ein Zugang gehabt, da hätten die beiden Römer mich ganz schön beschäftigt und die Map wäre richtig knifflig geworden.
Habe dann links die anderen befreit und eine zweite Siedlung aufgebaut. was die die Eroberung der Insel vereinfachte.

Ich fand die Map sehr gelungen und hat mir ein paar Stunden Spaß gebracht, vielen Dank.

Sonnige Grüße
Doloriel

okapi
#10
30.08.2019 21:27
Beiträge: 3235

Hi Doloriel 2,

es muss ja nicht immer Hardcore sein. Ein paar Stunden Siedelspass ohne Frust ist doch auch eine schöne Sache.
Aber es wird mir sicher wieder einmal etwas härteres aus den Tasten rutschen

Danke für den Kommi
Okapi

hun
#11
31.08.2019 11:00
Beiträge: 255

ich liebte

okapi
#12
31.08.2019 16:06
Beiträge: 3235

thx

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum