Nicht gut

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Nicht gut

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Kompression

Seiten: 1

Uberland
Gast
#1
02.08.2019 18:53

Nicht gut

Warum sollte man sich mit diesen Kartentypen beschäftigen? Frustrierend und unnötig. Bleib bei dem, was du kannst.

okapi
#2
02.08.2019 22:21
Beiträge: 3235

Hi Gast,
aus dir spricht Unwissenheit. Ich habe im Begleittext darauf hingewiesen, dass die Map für das S4-Turnier gedacht war. Dort wird/wurde so etwas im Wettbewerb Zeit gespielt. Du musst so eine Map ja nicht spielen.
Okapi

Zealous22
#3
03.08.2019 08:49
Beiträge: 279

Genau,

Es stand ja scho da, Mir machen diese maps spass, ohne diese Massen abschlachterei. Was hier jedoch auch eine moeglichkeit is.
Frueh genug Aussengrenzen sichern und dann ist es eine gemuetliche map um den Freitag abend ausklingen zu lassen =)
Fuer mich ne gute map,

____________________
The day we lose our will to fight, we lose our freedom

okapi
#4
03.08.2019 09:25
Beiträge: 3235

Hi Zealous22,

na hat die Map doch einen Spieler gefunden, dem sie gefallen hat
Übrigens die Gegner können zwar dezimiert werden, sind aber unbesiegbar. Die Waren müssen schon produziert werden.

LG
Okapi

gast2
Gast
#5
03.08.2019 13:50

Hallo Okapi, warum unbesiegbar? Wenn ich alle Türme erobert habe ist gewonnen. Geht scheinbar schneller als 111 Güter besorgrn. 50 -60 Schwertkämpfer L3 braucht es schon und ist auch nicht ganz einfach. Gruss

okapi
#6
03.08.2019 13:56
Beiträge: 3235

Hallo Gast2,

du hast Recht. Mea Culpa. Ursprünglich waren die beiden Inseln links und rechts nicht mit dem Festland verbunden, damit die Güter produziert werden MÜSSEN. Aber nach diversen Tests war die Produktion immer schneller als der Kampf, daher habe ich mir den Gag erlaubt, auch so eine Lösung zu ermöglichen. Wie gesagt, die Map ist für das Siedeln auf Zeit gebaut worden.

Okapi

echnaton
#7
04.08.2019 13:48
Beiträge: 371

Mir hat es gefallen, dauert nicht zu lange. Erstmal Türme schnell bis in die Ecken gebaut, die Produktion der Gegner ruiniert in so 20min. 1h30min war alles produziert. Normalerweise sollte es doch schneller gehen nur Schwerter und Gold zu produzieren und mit Solis alle Türme einzunehmen. Mal sehen, evtl. versuche ich das noch. matti

okapi
#8
04.08.2019 15:00
Beiträge: 3235

Hi Matti,

das mag sein, dass es im Kampfmodus schneller als 1:30 geht,
aber ich denke, das war für den Ökomodus keine berauschende Zeit

Mal sehen, ob du doch noch zu den Schwertern greifst.
LG
Okapi

echnaton
#9
04.08.2019 16:39
Beiträge: 371

1h05 im Kampfmodus. Ich dachte es geht mit 1h, dann musste ich noch zwei Türme finden bis die Siegmeldung kam. Geht noch weil ich gespeichert habe, was war denn die VZ fürs Turnier bzw. wie schnell spielst du das? matti

okapi
#10
05.08.2019 11:53
Beiträge: 3235

Hi Matti,

VZ gibt's keine, da die Map nie im Turnier gespielt wurde. Im Öko-Modus wurde ich aber schon in 0:55 h fertig
(https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4650.htm)

LG
Okapi

Styrbjoern
#11
06.08.2019 10:11
Beiträge: 488

Hat Spaß gemacht.

Aber - über die Zeit breiten wir mal den Mantel des Schweigens....

okapi
#12
06.08.2019 10:29
Beiträge: 3235

Hi Styrbjoern,

auf dieser Map kann jeder für sich die beste Zeit herausspielen, wenn er denn Lust dazu hat. Wer hier aber per Öko gewinnen will, hat in jedem Fall einen Lerneffekt, weil er verdammt schnell sein muss, bevor die Gegner kommen

Aber Haupsache es hat ein wenig Spaß gemacht.
LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum