Kräftig fegen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Kräftig fegen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Eseltraenke

Seiten: 1

Fiasko
#1
31.07.2019 23:55
Beiträge: 105

Kräftig fegen

Hi merkel,
sehr nette map. Habe 3 ansätze gebraucht, bis klar war was zu tun ist. Also trotz der hitze kräftig durchfegen und die esel arbeiten lassen. Aber nicht zu viel, sonst gibt es hiebe. Natürlich nerven umherstreifende feinde, aber alles machbar. Nun ja, und dann die suche der merkelschen oasen....hat lange gedauert bis ich was gefunden habe. Achso, das frühe schiff fängt den turm...besser gesagt sichert ihn. und eine 2 priesterin hilft auch enorm
Hat mir gut gefallen. Der frauenturm hat ein wenig - naja - irritiert.....
Danke
Fiasko

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
01.08.2019 13:23
Beiträge: 2470

Kräftig fegen - musste ich auch

Hallo Fiasko,
das ging ja schnell - so früh habe ich nicht mit einem Kommentar gerechnet. Also gleichmal Danke dafür.

3 Ansätze - hält sich in Grenzen! Bei meinen Testläufen brauchte ich leicht das 5-fache.
Der Frauenturm ist erst spät in die Map gekommen. Wer will kann dort 'ne Rampe bauen, muss dann aber warten, weil der Nord-Zugang versperrt ist.

Bei den Testläufen habe ich etwas seltsames bemerkt: die Map-Urform freezte minutenlang komplett, wenn man nur einen für die Gegener erreichbaren Turm hatte (egal ob bauen oder erobern).

Habe dann die Berg-Übergänge modifiziert, die Insel breiter gemacht und anderes mehr: keine Besserung.

Zuletzt die Mauer am Übergang zugespizt und die Ama-Insel breiter - siehe da: Freeze war weg, ab und zu stottern blieb jedoch.
Es machten sich einfach zu viele Gegner gleichzeitig angriffsbereit und stauten sich am Übergang.

Neu für mich aber war, dass der sich so ergebende Wegverlauf der Angreifer diese entscheidende Rolle spielt! Man lernt nie aus.

LG merkel

MacMahoon
#3
02.08.2019 22:58
Beiträge: 671

Studium der Lage

Hallo merkel,
die Map studieren ist die halbe Miete!Zuerst den Eseln Wasser eingefüllt
dann liefen sie wie geschmiert, sobald der erste Schwertfritze auftauchte habe ich die Esel gestoppt so konnte ich spähter den Rest meines Angfangs- Vermögen per Luftfracht abholen. Als die Not am grössten war enteckte ich zu meinem Glück ein einsames Türmchen!Bin im zweiten Versuch durch gekommen.
Keine Staus, keine Friesen und dazu schöne Gegenden was will man mehr, eine merkel Map eben.
Die Map hat mich gefordert dafür aber viel Spass gemacht!

Ich selbst habe zur Zeit schweres Pech mit S3, habe neue CD für Window10 installiert erstaunlicherweise lassen sich einige alte angefangene Editor Maps, obschon ich sie im Editor Bearbeiten und Speichern kann, nicht mehr in das S3 Spiel einfügen, drücke ich die Taste zum Einfügen dreht sich das bekannte blaue Ringlein ein par Sekunden anschliessend verschwindet der Siedlereditor vom Bildschirm.

Gruss MacMahoon

trostlos
#4
03.08.2019 11:54
Beiträge: 534

Zitat von MacMahoon:


Ich selbst habe zur Zeit schweres Pech mit S3, habe neue CD für Window10 installiert erstaunlicherweise lassen sich einige alte angefangene Editor Maps, obschon ich sie im Editor Bearbeiten und Speichern kann, nicht mehr in das S3 Spiel einfügen, drücke ich die Taste zum Einfügen dreht sich das bekannte blaue Ringlein ein par Sekunden anschliessend verschwindet der Siedlereditor vom Bildschirm.

Gruss MacMahoon



Hi Mac, Hi merkel

Mac, bei mir startet der S3 Editor erst gar nicht. Gibt auch keine Hilfe dazu von der Firma.

merkel, wieder eine klasse Karte. Habe die LV zuerst gar nicht gesehen und stattdessen den Weg über den existierenden Inselturm genommen. Dort dann die LV und später die Rampe errichtet. Zeit war genug vorhanden.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Amazone
#5
03.08.2019 17:42
Beiträge: 974

Sehr gelungen

Hi merkel,

die LV lässt sich einfach und stressfrei bauen. Danach die Gegner sich gegenseitig dezimieren lassen, denn sie wollen zum Anfangsturm und werden vom Römer einige Zeit aufgehalten. Wie MacMahoon habe ich den Eselstransport bald eingestellt und per Luftfracht transportiert.

Nach der Aufwertung erfolgt der Feldzug im Uhrzeigersinn und nochmaligen Aufbau im eroberten Sektor. Die Goodies auf dem Weg zum Amazonenturm kommen dabei sehr gelegen.

Neu gestärkt werden die restlichen Parteien dann relativ schnell und schmerzlos vertrieben. Eine sehr kurzweilige Karte, weil bis zum Schlussangriff an drei Stellen gleichzeitg "gewerkelt" wird. Hat mir sehr gut gefallen, weil sehr unterhaltsam und dauernd irgndwo "Action" war. Einzig die langen Wege zu den Außentürmen war nicht soo mein Fall, aber machbar.

Vielen Dank für den Spielspaß

LG Amazone

fighty
#6
03.08.2019 17:57
Beiträge: 3616

Zitat von MacMahoon:
....

Ich selbst habe zur Zeit schweres Pech mit S3, habe neue CD für Window10 installiert erstaunlicherweise lassen sich einige alte angefangene Editor Maps, obschon ich sie im Editor Bearbeiten und Speichern kann, nicht mehr in das S3 Spiel einfügen, drücke ich die Taste zum Einfügen dreht sich das bekannte blaue Ringlein ein par Sekunden anschliessend verschwindet der Siedlereditor vom Bildschirm.

Gruss MacMahoon



Hört sich an, als ob die Editor Version 2.04 installiert hast.
Hast du den Editor auf 2.05 upgedated ?

Gruß

fighty

MacMahoon
#7
03.08.2019 20:50
Beiträge: 671

Hat sich erledigt

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 04.08.2019 um 18:36 editiert.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#8
06.08.2019 18:59
Beiträge: 2470

Nachholen

So - einige Tage hier nichts gemacht - nachholen.

@MacMahoon
Bei den vielen Möglichkeiten in S3, eine Sache zu lösen, ist es kein Wunder, wenn der Mapper was übersieht:
Amazonische Luftpost!
In meinen Testläufen musste man warten, bis keine Schwerties mehr auf Esel hauen konnten und dann die Esel neu bitten.
So ist's natürlich eleganter und schneller.

Eine LV gefunden von den 2 möglichen (eine habe ich auch übersehen - s.u.) - reicht doch.

Also: die Rückmeldungen haben mir meine Fehler offenbart. Gelobe Besserung! Nützt wahrscheinlich nichts (wie hier auch schon).

Das Edi-Problem ist aus der Welt. Für mich entfällt nun der letzte Grund, nicht auf S3-Gross upzudaten.

@trostlos:
Diese LV habe ich tatsächlich gemappt, aber völlig übersehen.
Zum S3-Gross Edi einen Tipp: mal als Admin starten (ab Win 7 aufwärts. Evtl. noch XP-Kompatibilitätsmodus). Grund: bis XP gab es nur Admin's.

@Amazone: ganz neu: eine LV wird akzeptiert - prima. Aber dann wie in besten UHU 100-Zeiten zügig und in Multi-Action weiter.
Wusste gar nicht, dass ich so was mappen kann.

Alles in allen: Danke an alle für die schönen Kommentare! Und an AbuDaif, weil er mit einer seiner Maps die Idee zur Map lieferte.

LG merkel

Amazone
#9
07.08.2019 09:34
Beiträge: 974

Alternativlos

Zitat von merkel:

@Amazone: ganz neu: eine LV wird akzeptiert - prima. Aber dann wie in besten UHU 100-Zeiten zügig und in Multi-Action weiter.
Wusste gar nicht, dass ich so was mappen kann.

Alles in allen: Danke an alle für die schönen Kommentare! Und an AbuDaif, weil er mit einer seiner Maps die Idee zur Map lieferte.

LG merkel



Hi merkel,

nicht ganz neu, sondern an die Situation angepasst. Beim einzigen Turm lässt sich nur Marktplatz und Lager bauen und sonst hast Du einen Bogi auf einer Insel. Also gibt es keine Alternative zur LV.

Habe noch die blauen Römer miterobert, vorsichtshalber. Deswegen auch Multi-Action in 3 Segmenten. Es wurde aber keine Uhu-Zeit.

LG Amazone

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum