Suche eine ganz bestimmte S3-Map

» Siedler Map Source Forum » Allgemein - General discussion » Suche eine ganz bestimmte S3-Map

Seiten: 1

Nucleus
#1
15.07.2019 15:16
Beiträge: 3

Suche eine ganz bestimmte S3-Map

Hallo zusammen,

vor langer, langer Zeit gab es ein Siedler3-Lösungsbuch. Dies enthielt eine CD mit 2 Maps, die es nirgendwo sonst gibt oder gab. Nun ist mir diese CD abhanden gekommen, und eine dieser beiden Maps würde ich gern nochmal spielen. Sie heißt sybex01 oder sybex02. Man mußte auf ihr 70 oder 75 Minuten überleben, um zu gewinnen. Faktisch war aber nach knapp 40 Minuten alles entschieden, da man dann entweder auf eine andere Insel geflohen war oder überrannt wurde. Man startet mit 3 Soldaten, hat einen schwachen blauen Verbündeten und einen starken gelben Gegner.
Hat jemand diese Map? Ween ja, dann bitte PN an mich, ich hinterlasse dann meine Mailadresse.

Gruß Nucleus

AbuDaif
#2
17.07.2019 10:31
Beiträge: 283

Hallo Nucleus,

ich bin im Besitz von allen drei "Die Siedler 3"- Lösungsbücher, die vom Sybex-Verlag veröffentlicht wurden.
Mir ist aber nicht bekannt, das es dazu zwei Maps gab...

In welchem Lösungsbuch waren denn diese Maps?

In meinen Map-Ordnern und CD's habe ich auch keine Maps diesen Namens gefunden...

Bin nun auch neugierig...

____________________
Gruß

AbuDaif

Nucleus
#3
17.07.2019 13:35
Beiträge: 3

Hallo AbuDaif,

das Lösungsbuch selbst hatte ich irgendwann entsorgt und nur die CD behalten. Der Inhalt des Buches war jedenfalls nur für blutige Anfänger eine Hilfe. Ich meine mich zu erinnern, daß die Amazonen noch nicht darin vorkamen, es dürfte also das allererste gewesen sein. Eine CD ist bei deinen Büchern nicht dabei? Ich bin ganz sicher, daß diese CD aus meinem Lösungsbuch stammte. Die 2 Maps hießen sybex01 und sybex02. Möglicherweise gab es verschiedene Auflagen, mit CD und ohne...

Auch deine Maps spiele ich übrigens immer noch gerne, sowohl die ganz alten wie auch die neueren. Und erinnerst du dich noch daran, wie ich mal im Siedlerportal nach einer Map fragte, die zwingend zum Gewinn den Waldbrandzauber erfordert? Fletty hat diese Aufgabe vor ein paar Jahren absolut elegant und zwingend gelöst, ich glaube auf der Map 'Marshy Stars'. Aber jetzt fange ich schon an zu quatschen...

AbuDaif
#4
19.07.2019 20:37
Beiträge: 283

Hallo Nucleus,

ich nehme mal an, daß dies das grüne Lösungsbuch war, die Missions-CD, wo diese CD beigefügt war...

Ich habe jeweils die erste Auflage dieser Bücher.

Wie kann man nur ein Lösungsbuch entsorgen??
Sowas hütet man wie einen Schatz...

Ich habe mal versucht zu recherchieren, da in diesem Buch sehr viel auf einen Mapper namens PsychoNapp eingegangen wird, daß die Maps, die Du meinst, von ihm stammen könnten...
Mehr als das Vorschaubild einer anderen Karte, die leider nicht Deine gesuchten sind, habe ich nicht gefunden.

Dann sage ich noch vielen Dank, daß Du meine Karten spielst und sie Dir gefallen

Zu Fletty: ich kenne und habe Karten von ihm, aber die sind mir ,leider, zu schwer...

____________________
Gruß

AbuDaif

Nucleus
#5
20.07.2019 10:26
Beiträge: 3

Hallo AbuDaif,

grün war das Buch nicht, soviel weiß ich noch. Mit der Mission CD kam ja auch der Editor, wenn ich mich nicht täusche. Zusätzliche Maps anzubieten machte ja vor dem Erscheinen des Editors am meisten Sinn, danach eher weniger.

Ich bin eher der Entsorgertyp als der Sammlertyp, das betrifft auch Maps. Ich habe noch etwa 700 S3-Maps, darunter natürlich alle von Perlus, Elly, SF, von dir (so hoffe ich), du weißt schon, die 'alten' Mapper. Fletty ist der einzige neuere Mapper, dessen Maps ich spiele. Am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber sehr überzeugend in meinen Augen, sehr kompromißlos.

Von den Neuerungen, die manche aus dem Editor herausholen, halte ich persönlich nicht viel. Ist aber nur meine ganz private Sichtweise, schließlich bin ich ja altes Eisen. Am meisten beeindruckt bin ich von einer (und nicht 10 auf einmal) klaren, Atmosphäre schaffenden Mapidee, die mit wenigen Mitteln auf kleinem Raum umgesetzt wird. Elly war darin ein Meisterin, mit Maps wie BlueLagoon oder der Arcadia-Kampagne.

Na dann ist diese sybex-Map wohl nur noch ein Phantom. Ich denke, ich werd's verschmerzen...

Gruß Nucleus

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum