Keine Idee

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Keine Idee

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Bachtal

Seiten: 1

Viudita
#1
12.07.2019 09:36
Beiträge: 66

Keine Idee

Wüsste nicht wie ich weiter kommen soll. Brücke vorbereitet aber solbald ich sie baue, kommen unmengen von Feinde rüber. Sind nicht beherrschbar.
Keine Ahnung wie es weiter geht. Kann jemand helfen.? Danke

_Hunter_
#2
12.07.2019 20:05
Beiträge: 52

Schon Türme probiert?

Hey Viudita!

Ich weiß ja nicht, wie schnell du die Brücke baust, aber damit solltest du dir auf jeden Fall Zeit lassen. Du hast ja theoretisch alle Zeit der Welt, dir eine schöne Siedlung aufzubauen, und das solltest du auch erstmal ausnutzen.

Da es ja auf der Startinsel keinen Schwefel gibt, solltest du dich darauf konzentrieren, Arbalestenschützen und eventuell auch ein paar Schwertkämpfer zu machen. Bevor du die Brücke baust, würde ich außerdem empfehlen, einige Ballistatürme vor die Brücke zu bauen (ca.10 sollten reichen). Sie sind zwar nicht besonders gut gegen die Kavallerie, aber können viel gegen die Schützen und Scharfschützen der Gegner ausrichten.

Wenn du das so weit hinbekommen hast und die Verteidigung halbwegs sicher steht, hast du mehr oder weniger zwei Möglichkeiten. Entweder, du schickst während einer der Pausen zwischen den Angriffswellen der Gegner ein paar Leibis über die Brücke und schickst sie zur Schwefelmine. Diesen Schwefel kannst du dann veredeln und Scharfis machen.

Oder du kämpfst extrem gut und gehst nur mit den Arbalesten nach vorne, ich würde aber die Scharfschützen bzw eine gemischte Armee bevorzugen.
Alternativ könntest du wahrscheinlich auch noch recht einfach Diebe durchschmuggeln und die wichtigen Gebäude der Gegner sprengen, oder mit schwerer Kavallerie rushen.

Und du wirst sehen, sobald der erste Gegner vom Tisch ist, wird das Spiel gleich viel einfacher...
Hoffe du kannst mit den Tipps etwas anfangen.

LG Hunter

Viudita
#3
13.07.2019 06:29
Beiträge: 66

OK werde es so versuchen. Vielen Dank

Viudita
#4
13.07.2019 11:48
Beiträge: 66

So bin rüber, aber.... Ist nicht mein Spielstyl. Es geht ja nur um abknallerei. Mag ich nicht. Trotzdem Danke für die Map. Gebe auf.

Viudita
#5
13.07.2019 11:48
Beiträge: 66

So bin rüber, aber.... Ist nicht mein Spielstyl. Es geht ja nur um abknallerei. Mag ich nicht. Trotzdem Danke für die Map. Gebe auf.

ProfessorUnfreundlich
#6
21.07.2019 16:15
Beiträge: 80

Kleine Tipps

Schade, dass dir die Map nicht so gefällt, aber vielen Dank fürs ausprobieren.

Noch ein paar Tipps:

Man kann den ersten Gegner auch ohne Truppen besiegen, sollte sich aber dann genug Zeit nehmen eine starke Siedlung zu errichten.

Gleich nachdem man die Brücke errichtet hat hat man ein paar Sekunden schnell ein Paar leibeigene rüber zu senden und diese Richtung Nordwest zu senden, wo man Schwefel findet.

Diebe Können Ausbildungsgebeude der Gegner zerstören, vorallem da ein Paar sehr schlecht bewacht sind.

Greift den letzten Gegner im Winter an. So sollte es auf jeden Fall schaffbar sein.

MfG Professor Unfreundlich

____________________
Always look on the bright side of life.

Dieser Beitrag wurde von ProfessorUnfreundlich am 25.07.2019 um 22:16 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum