Done :)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Done :)

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) 7 Dicke Freunde

Seiten: 1

g
Gast
#1
16.06.2019 07:57

Done :)

I'm done
Very interesting and good map.
The only minus is a lot of traffic jams...

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
16.06.2019 15:16
Beiträge: 2470

yes, sorry

Hello g.,

thanks for the comment.

The traffic jams are indeed a problem (unfortunately often in S3): I have seen many and eliminated them. Tests take a long time on this map, until you see the whole extent (because about one hour passes with preparation, until you can see something).
Depending on how you or the game-generator starts the map, traffic jams always occur at other, new places. But I can not test for weeks, so I have to work and earn money.

I ask for your understanding.

Best regards
merkel

MacMahoon
#3
25.06.2019 21:12
Beiträge: 671

Viele Feinde im Dunkeln

Es stand geschrieben "am Anfang schnell handeln" diese Aussage stimmte zu 100 % ich brauchte ck. 6 Anläufe, einmal sprangen die Pioniere auf die falsche Seite, ein anderes mal sprang der Soldat auf das schmale Band am Wasser, ein drittes mal war ich ganz einfach zu langsam)
Die LV Insel benutzte ich das ganze Spiel als Holz Lieferant, mit Dieben und einem Schiff brachte ich alle versteckten Güter auf diese Insel um sie zusammen mit dem Holz auf meine Aufbau Insel zu bringen.Es ist ein sehr starker Aufbau erforderlich da die Feinde zahlreich sind.Zuerst wurde der Grüne platt gewalzt um dort ein zweites Standbein zu errichten, dann ging es zum Ockerfarbigen zum Hellblauen and so on. Wie meistens bei so starken Maps entstanden ein zwei Staus jedoch immer ohne Probleme lösbar.
Eine starke Anfangs-Knobel-Merkel-Map die es in sich hatte, sehr empfehlenswert.
Gruss MacMahoon

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
26.06.2019 18:14
Beiträge: 2470

RE: Viele Feinde im Dunkeln

Zitat von MacMahoon:
...einmal sprangen die Pioniere auf die falsche Seite, ein anderes mal sprang der Soldat auf das schmale Band am Wasser, ein drittes mal war ich ganz einfach zu langsam

Hallo MacMahoon,

erst mal vielen Dank für den Post, der Deine Ausdauer beweist.
Und natürlich auch Deine Fähigkeit, eine Insel schnell zu besiedeln.

Die Map ist nicht einfach, mit schweren Kämpfen, was aber durch eine LV dann doch wieder machbar wird. Aber einfacher wird's letztlich nicht.

Wie so oft wirft man den Edi an, hat so 'ne grobe Idee, probiert's und muss dann merken, wie S3 solche Ideen hochnäsig und persönlich nimmt und sich erst mal querstellt. Aber dann entdeckt man (schwuppdiwupp) eine Möglichkeit, wie doch was geht.

Hier war es die sehr eigenwillige Wanderleidenschaft der Gegner.

Wo ich noch zu wenig Erfahrung habe: hier braucht man einige Zeit für die eigene Wirtschaft. Die Gegner sind derweil fleissig, gold-gedopt kampfstark und zahlreich. Die Gegnerzahlen irgendwie gezielt beeinflussen zu können, das zu wissen wär's! Spart man an Hämmern o.ä. stockt womöglich der Aufbau - auch nicht sinnvoll.

Staus habe ich auch viele bemerkt und beseitigt, bei jedem Testlauf andere. Da man hier aber rel. lange testen muss (man muss ja erst mal angreifen können ), war das letztlich nicht 100% möglich. So eine Map braucht nämlich Tage...

Ich habe schon um Verständnis (auf englisch) gebeten, das gilt auch auf deutsch.

LG merkel

Nagilus
#5
24.05.2020 13:33
Beiträge: 2

Echt Klasse

Hallo Merkel,

ich bin mal wieder absolut begeistert. Habe diese Karte nach einigen Startversuchen gut ans Laufen bekommen. Insgesamt bin ich nicht der Profi und brauch daher immer etwas länger. Aber das ist irgendwie auch ein Vorteil. So hatte ich diesmal wieder über Wochen hinweg 36 Stunden absoluten Spielspaß und nach ca. 40.000 Soldaten der Gegner bin ich glücklich zum Schluss auch wieder an der ersten Burg angekommen.

Die besagten Staus sind bei mir erst kurz vor dem Ende aufgetaucht und hatten nur sehr wenig Einfluss gehabt.

Ich werde zum absoluten Fan von Dir und suche mir gleich die nächste Karte raus.

Vielen, vielen Dank für Deine Mühe.

LG Nagilus

Dieser Beitrag wurde von Nagilus am 24.05.2020 um 20:16 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum