schöne Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » schöne Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Landung der Magier

Seiten: 1

Frankh
#1
12.06.2019 14:15
Beiträge: 1

schöne Map

Hallo, wiedermal eine sehr schöne Map. Siegmeldung kommt allerdings erst wenn auch weiß besiegt ist.

MdK
#2
12.06.2019 15:16
Beiträge: 416

Hallo Frank,
Danke!!
Du hast recht, die Fischbedingung wurde nicht erwähnt. Habe es bereits geändert.
War bestimmt nicht einfach, Fine zu besiegen, aber ein Held gibt nicht auf
LG Uljana

Kampfhuhn
#3
12.06.2019 15:37
Beiträge: 57

Hallo Uljana,

ohne diese sauber gestaltete Rampe hätte ich wohl alt ausgesehen.
Die Bogis haben mich aus diesem Druck rausgeholt, danach lief es eigentlich super.Nach dem Großangriff konnten meine Solis losmarschieren und die Welt retten. Rohstoffe und Bauland gab es ja genügend.
Super Map, weiter so!!
Gruß Kampfhuhn

pionier
#4
13.06.2019 09:52
Beiträge: 48

Sehr schöne Geschichte

und spannend. Habe mit den Herren Doktoren von der Seite aus angegriffen, nach der Umwandlung sofort zurückgezogen Dann die Zauberpause genutzt zu einem Frontalangriff von oben und unten. Die Magier beseitigt mit wenig Eigenverlusten, reichlich Besatzung für die Rampe.
Später eine zweite Siedlung bei Blau. Alles lief bestens. Die Nummer 8 musste ich nicht killen, wahrscheinlich waren genug Fische mein.

Danke für das interessante Spiel
Grüße vom Pionier

Geologe
#5
15.06.2019 22:13
Beiträge: 2643

Hi Uljana,

hatte mehrere Versuche gebraucht um an Siedler zu kommen. War wahrscheinlich zu ungeduldig. Versuch macht klug.
Für das aufbauen einer Doppelrampe war ich dann auch zu langsam. Habe dann nur noch rechtseitig gebaut. Das funktionierte und war auch doch noch effektiv.
Das schnelle Einnehmen von Blau war einfach.
Die weiteren Gebiete wurden dann auch noch mein

Grüße Geologe

MdK
#6
16.06.2019 10:48
Beiträge: 416

Hallo Geologe,
freut mich, das du den Dreh noch gefunden hast
Die Priester sind erst nach 3 Min zauberbereit, also immer mit der Ruhe. Der nächste Zauber dann wieder in etwa so lange.
In der Zeit dann schon Holzindustrie in Auftrag geben usw.

Hallo Pionier,
genau so hatte ich das Spiel geplant.

Hallo Kampfhuhn,
Da hast du ja die Rampe rechtzeitig fertig gehabt. Danach ist das Spiel nicht mehr schwer.

Danke und LG Uljana

Styrbjoern
#7
16.06.2019 11:06
Beiträge: 493

Jaaa.... Anfangs habe ich die gegnerischen Priester zu schnell entsorgt, und dann stand ich ziemlich einsam da...

Irgendwann klappte es dann - mehr durch Zufall Danach die Doppelrampe und dann wurde es ein entspanntes Siedeln.

Vielen Dank für die mal wieder tolle Idee - hat wieder Spaß gemacht.

MdK
#8
17.06.2019 14:04
Beiträge: 416

Hallo Styrbjoern ,

freut mich, das der Zauber noch funktioniert hat. Nicht zu viele und auch nicht zu wenige schicken, sollen ja 5 umgewandelt werden. Am besten klappt es, wenn du die Soldaten direkt vor die Priester stellst und dann den Befehl Position halten gibst.
In deiner Einsamkeit hättest du ruhig mal fragen sollen, hier kennt ja jeder so seine Tricks …

Viel Spaß weiterhin
Uljana

hicklandler
#9
22.09.2019 22:55
Beiträge: 1071

Hi mdk,
nach etlichen Versuchen habe ich den "richtigen" Start geschafft, genügend Siedler erhalten, die Rampe schnell aufgebaut und auch die Warenproduktion schnell in Schwung gebracht. Etwas Geduld ist Anfangs schon angesagt.
Aber danach klappt es wunderbar. Die Gegner gelockt, mit Schiffen hintenrum geärgert...
Klasse Map. Nach guten 6 h war ich dann der alleinige Herrscher der Map. Danke.

Gruß
Hicklandelr

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum