schön gmüetlich

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » schön gmüetlich

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Kraft der Inkas

Seiten: 1

GreenmenZRX1
#1
09.06.2019 21:08
Beiträge: 12

schön gmüetlich

Schöne Map mit viel Platz.

-Beim Nächsten Mal solltest du einen Fluss von 1 - 4 und dazu die Flussmündung machen, mit Fisch drin. Siehe unter Rohstoffe. Beim nächsten klick Steht : Mehr - weniger Rohstoff..Dort kannst du die Menge zusätzlich einstellen. Der Fluss nicht neben dem Meer machen, damit du genug Platz hast um den Fischer, Brunnen zusetzen.

-(Achtung : Der Fluss sollte in der Nähe der Start-Flagge durchfliessen, damit schliesst du eine unbekannte Fehlermeldung aus, die manchmal ausgelöst wird. Bei Karte überprüfen wird es nicht angezeigt, erst beim Spielen funktionierte es nicht richtig und stürzt vielleicht ab, unruhiger Spielverlauf, Männchenwackeln zu stark beim laufen), Es kann auch nur ein kleines Stückli Fluss 1-4 mit Mündung sein.

-Getreidebauer können nur auf GRüNER Fläche Getreide anbauen, bei allen Völkern gilt dies. Auch sie brauchen Platz.

-Nur Maya und Troyaner bauen die Steine / Wald in der Wüste ab, die anderen 2 Völker nicht.
-Auf dem Fels werden nur die Bäume nahe der grünfläche abgebaut, manchmal bauen sie auch einwenig mehr ab.

Ich setzte dir hier noch denn genauen Text ein, der du bei den Siegbedinnungen ( 1. Teil Haupttext grosses Fenster, 2. Teil kleiner Text. Zwischen den beiden @ Text @ hat es nicht mehr Platz, evt. 1 - 5 Zeichen mehr, dann ist voll)
Beschreibung Landessprache: 1. Teil:

Eiszeit II - Neanderthaler Zeit-@Erobere alle Ländereien auf dieser Gletscher- welt. Laufe m. Dieb+ Prister in den Gletscher- spalten, vermeide die Moränen-Fels-Täler! Ein Prister ist schon beim einen Keltenkreuz. Vernichte alle Vasallen, Desateure. Baue max. 3 Hafen, 2 Fähren- Handelsschiffe.Sonst fahren die Käpt'n, irgendwohin !
@Ohh Ihr Götter, wo habt Ihr uns nur hingeschickt ?
Nachdem wir alle Klimakiller und ihre Burgen zerstört hatten, konnte ein kleiner Siedlertrupp mit ihrem Pristergefolge flüchten. Unterwegs auf ihrer langen Reise, begegneten sie dem Prister Torbus. Er half Ihnen zu einer neuen Siedlung. Als Dank schenktem Sie ihm ein Stück Land u. gaben ihm die Erlaubnis - seine Siedlung neu aufzubauen. Der Prister Torbus gelobte für immer seine Hilfe. - Als er sah, wie wir uns nach dem Sieg über die "Klimakiller" die Kriegsbeute aufteilten, ihre Tempel schändigten und ihre Frauen verschleppten, zauberte uns der Prister Torbus in eine " WELT ohne Glück !?! "
-ein paar Späher-Siedler fanden den Heimweg nicht, daher strandeten sie im ewigen Gletschereis. Bei den 8 KELTENKREUZEN beginnt die SCHNEEMANN-PFEIL-Schlauch-Gletscherspalte, um die Gegner teilweise zu umgehen. Verdeidige deine Gletscherspalten ! Baue max. 3 Hafen ( X bei den Roten Seerosen), 2 Fähren und 2 Handelsschiffe. Sonst wissen deine Kapitäne nicht - wohin sie fahren müssen ! Begrüne alle Schlammweiden !

Tipps und Tricks: 2. Teil
Hier gehen keine Zeichen mehr rein. Der ist voll.(Siehe im Spielmenü

Baue Mana an. Du bist nicht allein.Schütze deine Türme. Der Seeweg führt zum grossen Hafen. Erobere die hinteren Länder von grossen Hafen aus. Doppelschneemänner zeigen dir deine und die Gegner-Grenze an.Die Moränen-FELS-Gräben auf dem Gletscher solltest du, wenn möglich, meiden.

Zuerst wird der Titel angeben ca. 29 Zeichen, dann dass @......... was in der Missionsbeschreibung während dem Spiel angezeigt wird. Nach dem letzten ....@ kommt deine Mapbeschreibung. Hier habe ich fast das Maximum an Textmenge herausgeholt - vielmehr geht bald nicht mehr.

Voilà

Herzlichst Grüsst

Greenmen

Mana
Moderator Siedler 3
#2
10.06.2019 21:07
Beiträge: 1344

Hallo Greenmen,

wow ! Vielen Dank für die vielen tollen Tipps. Ich werde versuchen sie umzusetzen. Übung macht den Meister sagt man ja so schön *lach*.t

Wünsche dir noch einen schönen Pfingsmontag Abend, und danke nochmals.


MFG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum