eingefrohren

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » eingefrohren

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Eiszeit I

Seiten: 1

diego11093
#1
01.06.2019 13:12
Beiträge: 40

eingefrohren

die map ist eher sehr schwer
wegen den wegen zu den gegnern
sehr enge wege es kommt immer wieder zu staus
gestaltung sehr schön material reichlich
die wege machen das spiel eher kaputt

Versiedelter Siedler
#2
05.06.2019 15:44
Beiträge: 360

Also die Map ist eher sehr leicht, da man ja S-Türme hat, allerdings extrem aufwendig durch die tausenden Burgen, zehntausende Soldaten und extrem lange und enge Wege. Da blutet mein Finger auf der F12-Taste
Bei den Flüssen solltest du darauf Acht geben, dass sie durchgezogen sind und keine Lücken aufweisen, da es sonst zu FE's kommen kann.

LG Chris

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

GreenmenZRX1
#3
09.06.2019 15:47
Beiträge: 12

Hallo Siedler 4 Spieler.

Ok, du hast ein wenig recht, mit den Wegen, -gedacht war, dass wenn keine Waffen kommen, dass dann die Steine dorthin transportiert werden, dann wieder Waffen, dann sollte es zu keinem Stau kommen. Ansonsten ist dass eher eine leichte Map.(Save Türme vorhanden).
Danke für die Feedbacks.

LG
Greenmen

Geologe
#4
09.06.2019 22:34
Beiträge: 2637

kann mich hier zu den Kommentaren anschließen...zwei Gegner konnte man per Landweg besiegen. Blau per Fähre ist schon schwieriger. Leider stellten meine Siedler die Lieferung zum Blauen ein.
Da machte es nach der mühsamen Eroberung von Grün und Gelb keinen Spass mehr.
Leider !!!


LG Geologe.

GreenmenZRX1
#5
16.06.2019 08:19
Beiträge: 12

Eiszeit I

An Geologe

1. Blauer kann man auch über dem Landweg erobern.

Tipp für Dich:
verbinde beide Länder (Landzunge mit Riffs - Schiffsperre) mit Pioniere, mit Priester einen Weg durch den Schnee Quer durch zaubern. Bei der letzten Strand (Blau-Meer,nur 1 Werft bauen), max. 4 Fähren bauen. Wichtig : Bei Blau: ganz linke Burg/ G. Turm erobern, sofort abreissen, sammeln, dann 2 Burg/Turm von links, Richtung Burg-Insel angreifen, sofort abreissen.
Zuerst die Linke Seite angreifen, denn ganz Rechts hinten sind die Kasernen.

Dort wo die Steine am Strand (Links) liegen, hinten ganz links (aber nur im Blauen-Meer) führt ein Weg zum Blauen. Die Bogis fliehen, die Schwerits kommen hinterher und greifen die Burg im Spickel an, Bogis müssen weiter laufen (nur Kanonenfutter), damit die Schwertis die Burg erobern können.

Falls die Burg zerstört wurde auf dem Vulkan, ein paar Geologen, Pioniere, Diebe hinschicken und Burg auf dem Vulkanboden neu Bauen, gewonnen.

LG Greenmen

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum