Alles klar mit der Europa Karte?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Alles klar mit der Europa Karte?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » zz Europe

Seiten: 1

KonradAr
#1
27.04.2019 21:43
Beiträge: 157

Alles klar mit der Europa Karte?

Eine einfache Kartenkonversion war nicht zu effektiv. Man konnte nach der Umwandlung überall durch die Alpen durchkommen.
Also musste ich zusätzlich Schnee dazugeben, und mehr Sand zur Küste überallhin fügen.
Ich hatte gleichzeitig 2 Mapeditoren offen, um die Karten zu vergleichen.
Da musste ich einige Sümpfe verkleinern, Wege durch sie setzen. Einige Wasserübergänge verbessern, das Land ein bisschen hügeliger machen, denn man konnte viele große Gebäude bauen. Bergboden vergrößern, damit die Anzahl der Bergwerkplätze vergleichbar ist.
Wüsten vergrößern.
Falls ihr noch Wünsche habt irgendwelche Gelände zu komplizieren, kann ich noch versuchen es zu verändern.

Grüße

____________________
  - Widescreen Fix for The Settlers II: 10th Anniversary and the Vikings extension for higher FOV.
  - Balance Mod - restores most of the balance from the original The Settlers II. Easier entry for beginners.
  - S2-Maps - my maps.
  - 2014 Patch - for The Settlers: Rise of Cultures, so it runs on Win 10 and 11.
  - Widescreen Fix - for The Settlers: Rise of Cultures for higher FOV.

Dieser Beitrag wurde von KonradAr am 28.04.2019 um 00:15 editiert.

jojo18
#2
28.04.2019 11:07
Beiträge: 56

Das hört sich nach recht viel Arbeit an - erstmal danke dafür! Ein Kommentar zur Karte wird noch dauern, das will ja erst einmal durchgespielt sein...

Vladi
#3
01.05.2019 19:22
Beiträge: 95

Ich spiele sie jetzt mal und schaue, ob es Probleme gibt.
Ich mag Kontinentkarten, die versprechen immer viel Abwechslung!

Vladi
#4
03.05.2019 22:05
Beiträge: 95

Die Karte funktioniert!

Ich konnte nach Britannien und auch sonst überall hin. Eine Weile lang war ein wenig Jonglieren nötig, um 4 Gegner gleichzeitig klein zu halten, aber das klappte ganz gut, hat auch gut Spaß gemacht, die alle zu ärgern.

Das einzige, was mir als Verbesserungsvorschlag einfiele: Viele Berge haben nicht die vollen Rohstoffe intus, sondern nur wenig oder mittel. Das führt dazu, dass man recht schnell alles abgegrast hat und die Wege lang und zäh werden, um weiterzukommen. Mit mehr Rohstoffen hätte die Karte noch mehr Bumms. Berge sind jedenfalls ausreichend da.

Herzlichen Dank für die schöne Europakarte.

Hudriwudri
Gast
#5
04.05.2019 10:13

Danke für die tolle Karte

Großartige Karte, hat viel Spaß gemacht. Anfangs etwas kniffelig, dann ging's flott weiter.

KonradAr
#6
04.05.2019 11:15
Beiträge: 157

Zitat von Vladi:
Das einzige, was mir als Verbesserungsvorschlag einfiele: Viele Berge haben nicht die vollen Rohstoffe intus, sondern nur wenig oder mittel. ...



Das ist die Eigenschaft der Karten in Siedler II
Die Geologen suchen dort überall rum, auch wenn es in der Erde überhaupt keine Rohstoffe gibt. Nicht an jedem Punkt gibt es die volle Anzahl an Erz.
Vergleich.jpg

____________________
  - Widescreen Fix for The Settlers II: 10th Anniversary and the Vikings extension for higher FOV.
  - Balance Mod - restores most of the balance from the original The Settlers II. Easier entry for beginners.
  - S2-Maps - my maps.
  - 2014 Patch - for The Settlers: Rise of Cultures, so it runs on Win 10 and 11.
  - Widescreen Fix - for The Settlers: Rise of Cultures for higher FOV.

KonradAr
#7
15.05.2019 01:01
Beiträge: 157

Ich hab mir ein Stream auf Youtube angeschaut. Ich hab gesehen, wie an manchen Stellen an Flüssen es möglich war Straßen zu setzen.
Auch dass man direkt von Dänemark nach Schweden hinüber kann.

Also es gab ein Update. Ich hab den Durchgang nach England vergrößert und es möglich gemacht auf kleinere Insel hinüber zu kommen. Die Sümpfe wurden ein wenig verfeinert. Ich habe die Karten mit dem Original vergleicht.

____________________
  - Widescreen Fix for The Settlers II: 10th Anniversary and the Vikings extension for higher FOV.
  - Balance Mod - restores most of the balance from the original The Settlers II. Easier entry for beginners.
  - S2-Maps - my maps.
  - 2014 Patch - for The Settlers: Rise of Cultures, so it runs on Win 10 and 11.
  - Widescreen Fix - for The Settlers: Rise of Cultures for higher FOV.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum