Absturz regelmässig

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Absturz regelmässig

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Schattenberg_DE

Seiten: 1

Joachim
Gast
#1
27.04.2019 14:18

Absturz regelmässig

Hallo,

Bei der Version, Download 26-04 11:07 hatte ich keine Probleme. Ausser Überrand zu werden.

Ok, noch mal von Anfang. Spaßhalber letzte Version gezogen, Download 27-04 12:59, dabei kommt es immer zum Absturz.

Nach Neuladen eines Spielstandes kommt es nach der gleichen Zeit wieder zum Absturz.

Gruß Achim

mundn
#2
27.04.2019 14:58
Beiträge: 83

Hallo Joachim,

Schade zu hören, dass du Probleme hast... Kannst du mir genauer sagen, wo es zu abstürzen kommt? Hast du den Absturz gehabt, nachdem du einen Spielstand geladen hast?
Und kannst du mir in etwa den Zeitpunkt nennen bei welchem es zum Absturz kam?

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

Joachim
Gast
#3
27.04.2019 16:34

Hallo,

scheint wohl doch an meiner Spielweise zu liegen, die ich nach dem ersten mal natürlich angepasst habe.

Ich habe gerade die Version die durchlief, noch mal Gespielt.
Ist eben auch abgestürzt. Ich werde nochmal versuchen etwas in der Spielweise zu ändern.

Wenn ich Raten müßte, vieleicht ein Baum beim Teleskope, der am Rande steht,
oder die Türme im Westen die den Gegner zurückhalten. oder oder...

Werde es noch ein bisschen probieren.

Gruß
Achim

mundn
#4
27.04.2019 16:39
Beiträge: 83

Danke für die Rückmeldung. Ich werde mir den Code nochmal anschauen.

edit:

Mir ist leider nichts aufgefallen, was den Absturz hervorrufen könnte.
Sollte jemand anderes ebenfalls einen Absturz erleben, können wir den Fehler vielleicht eingrenzen und finden.

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

Dieser Beitrag wurde von mundn am 27.04.2019 um 19:46 editiert.

Joachim
Gast
#5
27.04.2019 22:02

So, Geschafft.

Was ich bemerkt habe, die Meldung ich solle mit Hans reden habe ich lange ignoriert, dann ging es.
Evtl. habe ich die Dampfmaschine danach nicht immer mit Pilgrimm, sodern ein paar Schützen zerstört.
Kann auch sein, nach der abholung des Bieres für den Dieb.

Aber nie sofort der Absturz, sondern immer nach einer gewissen Zeit.

Durch das probieren hatte ich dafür dann genug von allem, so das der der Gegner nicht mal vom Berg runter kam.

Gruß
Achim

mundn
#6
28.04.2019 19:39
Beiträge: 83

Schön zu hören, dass du meine Karte fertigspielen konntest. Wie schon vorher gesagt, weiß ich leider immer noch nicht wie es zu den Abstürzen kommen konnte...

Trotzdem hoffe ich, dass dir die Karte Spaß gemacht hat und Danke für den Kommentar

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

Joachim
Gast
#7
28.04.2019 19:43

Fehler gefunden (bei mir jedenfalls)

Hallo,

reproduzierbarer Fehler, wenn Ich Intensiv den Holzstapel beim Lager nutze.

Habe einen Spielstand wenn ich dort nicht innerhalb 10 Sek. die Leibis abziehe, Stürz das Prg ab.
Wenn sie weg sind gehts normal weiter.

Hoffe das ist behebbar, und nicht nur beim mir so.

Gruß
Achim

mundn
#8
29.04.2019 17:48
Beiträge: 83

Vielen Dank Joachim,

das war der Fehler! Die ResourceTree-entity führt zum Absturz, wenn man ~50000 Holz abgebaut hat. Bei maximaler Besetzung (21 Leibeigene) dauert das nicht mal so lange. Ich hab jetzt den Fehler behoben.

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

Dieser Beitrag wurde von mundn am 29.04.2019 um 18:33 editiert.

Joachim
Gast
#9
29.04.2019 19:42

Freut mich das der Fehler behoben werden konnte.
So hat der nächste Sammelwütige nicht das Problem.

Jetzt erinnere Ich mich auch gerade, das ich bein ersten Versuch den Stapel nicht abgebaut hatte, da war das Holz dann knapp.

Schönen Abend noch.

Gruß
Achim

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum