Renderdistanz

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Renderdistanz

Seiten: 1

mundn
#1
19.04.2019 17:50
Beiträge: 83

Renderdistanz

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die maximale Renderdistanz zu erhöhen?

Ich meine zum einen in einer Cutscene, aber auch normal beim Spielen.

Ein Beispiel wäre die Kirche, welche als Gebäude nicht mehr gerendert wird, also früher verschwindet, als sie eigentlich sollte.

Und bei Cutscenes verschwindet der Hintergrund, bzw. nimmt eine Farbe an. (oder hängt das hier mit der Nebeldistanz zusammen, welche man ja ändern kann?)

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

mcb
#2
19.04.2019 18:18
Beiträge: 1472

Entities können ausgeblendet werden, wenn ihr Mittelpunkt nicht mehr im Screen liegt. Scheint kurze Zeit nachdem der Mittelpunkt nicht mehr sichtbar ist zu passieren. Gibt glaube ich keine Möglichkeit das zu ändern.

Für Cutscenes ist es wahrscheinlich der fog der im GFX-Set festgelegt ist, der alles ab einer gewissen Distanz verschwinden lässt.
In den base mapscripts wird auch teilweise Display.SetFarClipPlaneMinAndMax verwendet, was einen sofortiges abschneiden des sichtbaren Bereiches zu schwarz bewirkt, das habe ich aber noch nie irgendwo sonst gesehen.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum