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Seiten: 1

Splashor
#1
09.03.2019 17:19
Beiträge: 64

Skin

Hallo Mavmav

ich habe mir mal deinen skin in mein siedler ordner geworfen.
vorab muss ich sagen, ich mag es wenn die leute alte spiele wieder "reforgen". dies erinnert mich stark an siedler 2 return to the roots
ich habe mal 2 games mit deinem skin gespielt. ich finde, die gras optik solltest du nochmal überarbeiten, die erzeugt in meinen augen augenkrebs. den sumpf finde ich mega stark gelungen mit den geänderten pflanzen. das meer sieht eher so lala aus, leider sind die übergängen zwischen meer/stand/fluss teilweise verbuggt, also grafik fehler. ich finde die idee gut mit den geänderten skins. dennoch werde ich den skin wieder vom pc entfernen da ich den basic skin sehr mag. zudem bin ich eher der freund von angepassten sachen, also das verhältniss zwischen geänderten gebäuden und terrain sollte eine balance ergeben - ich bin eher der classic spieler. die gebäude passen einfach nicht in das umfeld. im winterskin würde ich es wie in s2 z.b. bevorzugen wenn an den gebäuden schnee drauf wäre oder sowas. ich weiß das ist nicht "so einfach" möglich und vermutlich gäbe das auch stress mit bluebyte wenn du dir mal s2 return to the roots anguckst, dann siehst du was ich meine. der terrain ist nicht viel verändert - aber die grafik wurde enorm angepasst mit neuem volk.
so far;
eventuell (!) könnte ich mir es vorstellen einen anderen skin aufn pc von dir zu lassen - vorausgesetzt er gefällt mir. klar, jeder hat andere geschmäcker
auf jeden fall würde ich jeden skin von dir testen - alleine deine aufgebrachte arbeit verdient es dies zu testen und sollte wie ich finde mehr kommentiert werden. leider ist dies hier im allgemeinen mangelware.

lg

mavmav
#2
12.03.2019 11:25
Beiträge: 61

reforgen! :D was auch immer das heißen mag

Hi Splashor,

danke für den ersten Kommentar zum Skin und der neuen Sparte. Für viele bestimmt Neuland, darum auch die Scheu *hihi

Ja ich mag den orginal Skin von s3 auch sehr und es ist/war mir bewusst das es schwer wird, ein ähnliches Bild zu kreieren. Schade das es dir nicht nicht gefallen hat, der nächste dann

Wen ich mir mehr Zeit dafür nehmen würde und auf lange Sicht drauf hinarbeite könnte tatsächlich das ein oder ander Highlight entstehen. Ich bin leider immer total nervös und kann nicht warten.

Es sind tausend kleine, oder auch mittelgroße Bilder die bearbeitet werden müssen. Je mehr Planung und prizisse Ausführung desto besser! Dabei ist es besonders schwer den gleichen Stil und mit den selben Mitteln etwas neues zu erschaffen. Viele Bilder habe ich auch nur abgeändert, oder mit bestenden Elementen kompiniert und ersetzt, um der bekannte Optik treu zu bleiben. Ein größers Problem jedoch sind die Schatten und Animationen, die ich bisher immer Außen vor gelassen habe. Man könnte ein selben Muster auf die neuen Objekte replezieren. Stille Objekte funktionieren auch, in kleinen Mengen, schöner aber wenn sie sich auch bewegen. Die Bewegungen müssen nicht gigantisch groß sein, ist ist ein altes Spiel :]

Aufgepasst jetzt wirds intressant!
Die Möglichkeiten sind unendlich. Jede Map ist ein Try etwas Abwechslung und Veränderung ins Spiel zu bringen. Ich würde es grandios finden, wenn sich einge Mapper hierfür ebenfalls begeistern können.

Es benötigt eine Umschulung der Programme und selbes gestaltariches Talent wie vorher. Ich arbeite z.B mit Photoshop und Blatt Papier mit handelsüblichen Stift. Cs2 ist eine kostenlose Version von Adobe. Andere Programme gehen bestimmt auch. Paint wird wohl nicht reichen

Eine Anleitung kann ich gerne ausführlich seperat posten, den ein paar rafinierte Trix und Vorkenntniss wurden bereits mit Horux zsm. erarbeitet. <<- Entwickler des Packer/Entpacker Grafik Codes.

Ok, war gelogen jetzt aber! jeder !Push!
was wollt ihr sehen, was wollt ihr am liebsten haben.
Gerne unvorstellbare Vorstellungen in den Raum werfen, wir gucken dann zsm. was geht und was nicht. Hier mal eine Liste und Anregungen, was alles Möglich sein kann, mit Fleiß und Reis(schnaps)

Ein neues Volk!
->effektive Gebäude?
->treue Bewohner?
->seltene Rohstoffe?
->clevere Transportmittel?


neues Waffensystem!
-rafinierte Waffen?
-treffsichere Kriegsmaschienen?


neues Tetorium! | bereits erprobt
-tropische Bäume und Steine?
-blühende Pflanzen?
-wechselhafte Jahreszeiten?
-utopische Berge und Täller?
-stürmische Meere
-verborgene Schätze


und vieles mehr!...

Für mich ganz klar, alles muss mit der bisherigen Optik harmoniern und sollte nicht komplett neu inszeniert werden. Was denkt ihr?

Vorauf habt ihr am meisten Bock, was brennt euch auf der Seele.
Ideen, Entwürfe und Ratschläge, alles her damit. Evtl. in einen anderen Theard verschieben? lieb guck* zu merkel

Frohes schaffen B:

JoWe
#3
12.03.2019 12:31
Beiträge: 1298

Hallo Mavmav,

ich würde Dir vorschlagen, die Ideen auch bei Siedler-games.de und bei den Online Siedlern von Ramstein, die sicher noch die grösste Zahl an aktiven Siedler erreichen, ebenfalls zu posten, um eine größtmögliche Verbreitung Deiner tollen Idee zu posten.
Soweit ich mich entsinne, gibt es bei Ramstein und seiner SiedlerCommunity auch einige Freaks, die sich auch schon mit einer neuen Programmierung von S3 auseinandergesetzt haben, inklusive Kontakten zu Volker Wertich und anderen altehrwürdigen S3-Programmierern etc.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem nicht leichten Unterfangen!

LG

Jojo

Splashor
#4
24.03.2019 11:17
Beiträge: 64

Zitat von mavmav:
Hi Splashor,

danke für den ersten Kommentar zum Skin und der neuen Sparte. Für viele bestimmt Neuland, darum auch die Scheu *hihi

Ja ich mag den orginal Skin von s3 auch sehr und es ist/war mir bewusst das es schwer wird, ein ähnliches Bild zu kreieren. Schade das es dir nicht nicht gefallen hat, der nächste dann

Wen ich mir mehr Zeit dafür nehmen würde und auf lange Sicht drauf hinarbeite könnte tatsächlich das ein oder ander Highlight entstehen. Ich bin leider immer total nervös und kann nicht warten.

Es sind tausend kleine, oder auch mittelgroße Bilder die bearbeitet werden müssen. Je mehr Planung und prizisse Ausführung desto besser! Dabei ist es besonders schwer den gleichen Stil und mit den selben Mitteln etwas neues zu erschaffen. Viele Bilder habe ich auch nur abgeändert, oder mit bestenden Elementen kompiniert und ersetzt, um der bekannte Optik treu zu bleiben. Ein größers Problem jedoch sind die Schatten und Animationen, die ich bisher immer Außen vor gelassen habe. Man könnte ein selben Muster auf die neuen Objekte replezieren. Stille Objekte funktionieren auch, in kleinen Mengen, schöner aber wenn sie sich auch bewegen. Die Bewegungen müssen nicht gigantisch groß sein, ist ist ein altes Spiel :]

Aufgepasst jetzt wirds intressant!
Die Möglichkeiten sind unendlich. Jede Map ist ein Try etwas Abwechslung und Veränderung ins Spiel zu bringen. Ich würde es grandios finden, wenn sich einge Mapper hierfür ebenfalls begeistern können.

Es benötigt eine Umschulung der Programme und selbes gestaltariches Talent wie vorher. Ich arbeite z.B mit Photoshop und Blatt Papier mit handelsüblichen Stift. Cs2 ist eine kostenlose Version von Adobe. Andere Programme gehen bestimmt auch. Paint wird wohl nicht reichen

Eine Anleitung kann ich gerne ausführlich seperat posten, den ein paar rafinierte Trix und Vorkenntniss wurden bereits mit Horux zsm. erarbeitet. <<- Entwickler des Packer/Entpacker Grafik Codes.

Ok, war gelogen jetzt aber! jeder !Push!
was wollt ihr sehen, was wollt ihr am liebsten haben.
Gerne unvorstellbare Vorstellungen in den Raum werfen, wir gucken dann zsm. was geht und was nicht. Hier mal eine Liste und Anregungen, was alles Möglich sein kann, mit Fleiß und Reis(schnaps)

Ein neues Volk!
->effektive Gebäude?
->treue Bewohner?
->seltene Rohstoffe?
->clevere Transportmittel?


neues Waffensystem!
-rafinierte Waffen?
-treffsichere Kriegsmaschienen?


neues Tetorium! | bereits erprobt
-tropische Bäume und Steine?
-blühende Pflanzen?
-wechselhafte Jahreszeiten?
-utopische Berge und Täller?
-stürmische Meere
-verborgene Schätze


und vieles mehr!...

Für mich ganz klar, alles muss mit der bisherigen Optik harmoniern und sollte nicht komplett neu inszeniert werden. Was denkt ihr?

Vorauf habt ihr am meisten Bock, was brennt euch auf der Seele.
Ideen, Entwürfe und Ratschläge, alles her damit. Evtl. in einen anderen Theard verschieben? lieb guck* zu merkel

Frohes schaffen B:






Unvorstellbar wäre:

Scripts für den Editor... mehr möglichkeiten im editor anstatt bugs abusen um neue "sachen" zu nutzen ... es ist alles ziemlich begrenzt. was ich toll fände wenn man roleplay maps erstellen könnte. also eine art vorgegebene karte mit bestimmten ereignissen die zu bestimmten zeiten eintreffen die man bewältigen muss. evtl auch mit quests. so du wolltest was unvorstellbares

es würde auch schon genügen wenn man die option entfernt das für alle spieler im editor gebäude vergeben müssen oder für keinen. so könnte man schöne vorgegebene karten mit gegnern bauen, wo man dann trotzdem das volk auswählen könnte, was ja leider nicht möglich ist

lg

mavmav
#5
26.03.2019 04:38
Beiträge: 61

Das geht in eine andere Richtung. Dafür gibt es hier glaube ich auch schon viele Theards. Evtl. kommt da noch was, Infos und Wünsche an Horkrux stellen z.B im History Edtion Discrod. Hier solls um das allgemeine CD von S3 gehen, weniger um die Programme rum. Komplett frei vom Editor, denn den braucht man dafür nicht.

Seiten: 1

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