Abwehr im Süden

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Abwehr im Süden

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Indagator

Seiten: 1

Angelo
#1
27.02.2019 11:47
Beiträge: 214

Abwehr im Süden

Hallo Okapi,
entgegen des Vorschlags habe ich meine Abwehr erfolgreich im Süden gebaut.Die feindlichen Türme im Gebiet des Partners mit Sabos zerstört und dadurch einen verstärkten Angriff zu vermieden.
Insgesamt eine starke Map mit viel Spaß.
Gruß
Angelo

okapi
#2
27.02.2019 12:12
Beiträge: 3235

Hi Angelo,

Vorschläge sind ja auch nicht bindend Die Idee mit Sabos die eingenommenen Türme zu zerstören, ist nicht schlecht. Bist du dann mit neuen Türmen an die Ressourcen gekommen oder mit Dieben?

Danke für den positiven Kommentar
Okapi

Geologe
#3
27.02.2019 19:54
Beiträge: 2623

Hi okapi,

mit zwei Startgebieten die dann auch noch selbstständig produzieren konnten lag es nahe die Hase Igel Variante anzuwenden.
Den Übergang habe ich erstmal ruhen lassen ( im weiteren Verlauf noch verbunden ).
Der lange Weg von einem zum anderen Ende konnte schon mal den Verlust eines Turmes wettmachen ( Thor`S Hammer ).
Mit der Fähre konnte ich ein Standbein bei Weiss setzen.
Von hier aus wurde auch dann eine dritte Anlaufstelle für die Gegner geschaffen.
Hier zeigten die KI eifrige Wanderslust.
Noch nicht fertig aber so gut wie.
Wie versprochen kein FE.
Hast Du noch eine andere Möglichkeit zum Sieg ( außer ST bei Braun ).

Grüße Uli

okapi
#4
27.02.2019 20:52
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

die Variante Hase-Igel war schon eingeplant, falls das Süd-Bollwerk nicht halten sollte. Auch die möglichen Angriffe mit Fähren in den Rücken des Feindes. Der S-Turm ist wie üblich nur für die weniger starken Spieler da

LG
Okapi

langsamerSiedler
Gast
#5
06.03.2019 10:46

Ich gehöre wohl zu den "zu langsamen" für die schöne Map.
Meine Versuche, auf die sichere Insel zu kommen, scheitern auch alle an der Verteidigung derselben....

Gibt es einen Trick?

okapi
#6
06.03.2019 16:34
Beiträge: 3235

Der Trick ist ganz einfach, du mußt nur die richtige Insel mit dem Sicherheitsturm erwischen. Die mußt dann auch nicht verteidigt werden, weil "Sicherheitsturm" Dazu hat auf dieser Map auch der langsamste Spieler Zeit genug.

Japie
#7
08.03.2019 16:40
Beiträge: 75

Once again a map with many options.
I like it very much.
Thanks, okapi.

okapi
#8
08.03.2019 21:05
Beiträge: 3235

Hi Japie,

thank's for playing my map,
and for your positive comment.

Kind regards
Okapi

hicklandler
#9
09.03.2019 21:40
Beiträge: 1070

Hi okapi,

ich habe auch die Hase und Igel Variante gewählt. Wobei allerdings ganz am Anfang ein paar Solis auf der Insel mit dem S-Turm abgestellt wurden (für ale Fälle). Der Turm dann allerdings nach 6 1/2 h erst eingenommen, da Hase und Igel gut geklappt hat. Es sind allerdings einige Schiffe dabei drauf gegangen, bis das feindliche Kriegsschiff keine Thors Hämmer mehr abfeuern konnte.
Und wie Geologe schon weiter oben erwähnt hat, wenn man dann Weiß in das Hase und Igel-Spiel mit einbezieht laufen sich die Gegner die Sohlen heiß.
Unterhaltsame Map. Das Siedlerlimit hat es etwas in die Länge gezogen.
Danke für die Map.

Gruß
Hicklandler

okapi
#10
10.03.2019 20:52
Beiträge: 3235

Hi Hicklandler,

am Anfang muss man schon ganz schön aufpassen, da ist ein S-Turm in der Hinterhand nie schlecht. Bei so lange Spieldauer kommt man halt auch gerne einmal an die Grenzen von S4 mit dem Siedlerlimit. Aber es bleibt dann auch länger unterhaltsam (mit ein bisschen Glück)

Danke für deinen Kommentar
Okapi

dan
#11
10.03.2019 22:52
Beiträge: 64

Hallo Okapi.
Ich habe die Variante mit 3 Gebieten und Rampe in der Mitte gewählt. Die Gegner waren ja nicht allzu stark. Die Wirtschaften waren ja schnell aufgebaut. Die Rampe hat gehalten. Den Sicherheitsturm habe ich dann beim Aufräumen entdeckt.
Besten Dank für die Map
Dan

okapi
#12
11.03.2019 07:21
Beiträge: 3235

Hallo dan,

da warst du aber echt fleissig, wenn du mit drei getrennten Gebieten gespielt hast. Da hatte der Gegner natürlich einiges zu tun Auch dein Screenshot zeigt ja, wie schnell du die Verteidigung fertig hattest.

Danke für deinen Kommi
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum