editorfenster

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » editorfenster

Seiten: 1

AbuDaif
#1
23.02.2019 08:50
Beiträge: 276

editorfenster

Hallo zusammen,

gerne würde ich mal wieder ein paar S4 Maps basteln, aber habe folgendes Problem:
Das Werkzeugauswahlfenster ist nicht aufzufinden, fehlt...
Alle anderen Dinge sind sichtbar.

Da dies ja DAS wichtigste ist beim Erstellen der Maps, ist dies schon ärgerlich...

Was soll ich tun?
S4 noch einmal neu installieren?

Habe alle fünf CD's von S4.

Ich habe Win 7 Professionell

Über Hilfe würde ich mich freuen und habe zu diesem Thema bisher keinen Thread hier im Forum was gefunden, falls es doch eins gibt, bitte dorthinverweisen.

Vielen Dank

____________________
Gruß

AbuDaif

Sascha
#2
24.02.2019 23:55
Beiträge: 631

Hallo AbuDaif,

ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem, da überlappten die einzelnen Fenster und man konnte rein gar nichts mehr erkennen. Außerdem waren die Fenster komplett unsichtbar, wenn sie innerhalb der Bearbeitungsfläche waren.
Evtl. ist das Werkzeugfenster wie bei mir damals nur "versteckt".
Minimiere mal den Editor oder verkleinere das Fenster des Bearbeitungsfeldes vom Editor. Vielleicht wird es dann sichtbar.
Bei mir tauchte es dann verkleinert am unteren Bildschirmrand auf.


Ansonsten kann ich dir vorschlagen, verschiedene Kompatibilitätsmodi (z.B. Windows XP oder Modus mit reduzierten Farben) zu versuchen.

lg
Sascha

AbuDaif
#3
25.02.2019 09:51
Beiträge: 276

Hallo zusammen,
ich habe nun eine Radikalkur gemacht und habe S4 komplett mit Editor von der Festplatte gelöscht.
Dann habe ich die CD's neu aufgespielt und siehe da: der Editor ist wieder mit allem vorhanden.
Nun steht dem Erstellen von neuen S 4 Maps nichts mehr im Wege) .

@Sascha

vielen Dank für Deinen Beitrag und Hilfe).

Schönen Tag noch allen .

____________________
Gruß

AbuDaif

fighty
#4
18.03.2019 17:39
Beiträge: 3616

@AbuDaif:
genau dies habe ich auch mal bei S3 gehabt. Das kann passieren wenn man eine 2.Monitor anschließt, das Fenster dort plaziert und bei späterer Benutzung wieder nur mit einem Monitor arbeitet.
Ähnliches gilt auch bei Wechsel des Monitors wenn die Auflösung stark verschieden ist.
Sollte das wieder vorkommen brauchst du nicht neu zu installieren.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum