Feedback

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Feedback

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der Inselkoenig

Seiten: 1

Roma_invicta
Gast
#1
20.02.2019 02:57

Feedback

Hallo Play,

eine echt gute Karte. Militärisch ging echt die Post ab, aber zum Glück war ich klug genug, jede einzelne Brücke vor dem Aufbau schwer zu befestigen. Wenn nicht wäre ich einfach überrollt worden.

Besonders gefallen haben mir die Belohnungen für einzelne Quests (konnte jede lösen), sowie die freie Farbauswahl (wobei ich gerne violett gehabt hätte). Gamplay und grafisch war deine Arbeit wirklich der Hammer

Außerdem fand ich die "versteckten Informanten" gut gemacht, wodurch man mit etwas denken erahnen konnte, was passiert wird. Das Ende war aber schon etwas unerwartet

=> Gamplay, Optik und militärisch absolut top

Was mir etwas gefehlt hat, waren etwas bessere/mehr Dialoge sowie ein besseres Ende... zb. Abschlussdialog oder Feuerwerk

Wofür der Reiter am Anfang da war, verstehe ich auch nicht ganz. Klar Siedler gut bahandeln, aber er erwähnte auch was von guten diplomatischen Kontakten vor Ort, auf welche er zurückgreifen kann. Davon kam allerdings im späterem Spielverlauf nichts...

Aber das wären nur Kleinigkeiten, wie gesagt, eine echt gute Karte, vielen dank dafür, dass du mir dieses Erlebnis gegeben hast.

MfG Roma

Play4FuN
#2
20.02.2019 08:48
Beiträge: 703

Hallo Roma,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Ich freue mich sehr, dass dir die Karte gefallen hat und dass du dich nicht von den teils kniffeligen Kämpfen hast abschrecken lassen.

Zu der "Kritik":
Ja, Dialoge sind bei mir oft eher etwas knapp. Besonders bei Karten, in denen es mehr ums Kämpfen geht, sind sie mir persönlich nicht ganz so wichtig. Aber natürlich peppen sie eine Karte ein Stück weit auf.

Der Reiter war tatsächlich einfach nur dazu da, um dem Spieler auf die Finger zu schauen, damit es den Siedlern gut geht. Was seine Beziehungen angeht, meinte ich damit die Rohstoffpreise auf Marktplätzen: je nach Wohlbefinden der Siedler, verändern diese sich auf unterschiedliche Art und Weise.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Roma_invicta
Gast
#3
10.03.2019 13:10

Mapunabhängige Frage

Hallo Play,

Ich habe dir ja schon mal Feedback zu dieser Map geschrieben... aber ich hätte mal eine anderweitige Frage. Ich habe schon viel recherchiert und konnte keine Antwort finden, vlt kannst du mir das ja beantworten...

Und zwar:
Ich möchte die Siedler 5 (History Collection) online Spielen. Ich weiß nicht, ob du dieses auch besitzt. Es gibt da eine änderung im Homescreen Modus (Also du startest Siedler und dann steht rechts Einzelspieler, Mitwirkende, usw.) In der History Edition fehlt hier das ubi.com.
Ich kann zwar Freunde aus Uplay einladen, allerdings kenne ich kaum welche die Siedler 5 spielen.

Ich habe bereits den Support kontaktiert und noch keine Antwort erhalten. Ich weiß, dass du Mapper bist... Aber mir gehen langsam die Ideen aus, an wen ich mich mit dieser Frage noch wenden könnte.
Weißt du, ob mit der History Edition die online Server wieder hochgefahren wurden? Und wenn ja wie komme ich auf diese?

Wäre super nett von dir (falls du dich da überhaupt auskennst) mir darüber eine kurze Auskunft geben könntest. Ich bedanke mich schon mal im voraus bei dir !

MfG
Roma

Play4FuN
#4
13.03.2019 22:05
Beiträge: 703

Hi Roma,

leider kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen, weil ich selbst die HE nicht gekauft habe. Glücklicherweise weiß ich aber, wo du Hilfe bekommst Schau mal auf dem Siedler Discord vorbei! Dort sind jede Menge nette Siedler inkl. Mapper (und meiner Wenigkeit). Da findet sich sicher jemand, der da weiter weiß.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Fir3st4r
#5
15.03.2019 16:16
Beiträge: 20

Also bei mir existiert bei der Siedler 5 History Edition rechts ein Button mit der Bezeichnung "Multiplayer".

Roma-invicta
Gast
#6
31.03.2019 16:20

Zitat von Fir3st4r:
Also bei mir existiert bei der Siedler 5 History Edition rechts ein Button mit der Bezeichnung "Multiplayer".



Ja, das stimmt. Aber dieser Multiplayer läuft nur über Uplay und nicht über einen Server. Dafür musste ich mich bei Discord registrieren. (oben links auf der Siedler maps Seite)

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum