Brett vorm Kopf

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Brett vorm Kopf

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Akkuschraubergleichnis

Seiten: 1

Dscheiar
#1
22.01.2019 01:38
Beiträge: 489

Brett vorm Kopf

Schon doll, was man auf einer kleinen Map so alles übersehen kann!
Also nehme man den Akkuschrauber, schraube das Brett vom Kopf zwecks dem Durchblick und bringe es an die richtige Stelle, auch wenn's mehrere Anläufe braucht.
Im 1. Versuch lernt man, dass man nur soviele Bauarbeiter brauchen soll, wie's unbedingt nötig ist (Menu bemühen), sonst wird das nix mit dem Personaltransport.
Im 2. Versuch stellt man fest, dass auch die schönste LV keine ist, wenn man einen gewissen Handwerker übersieht. Aber man ist bei allem Aha-Effekt ja auch noch lernfähig.
Im 3. Versuch, nachdem es mit dem Schiffbau endlich geklappt hat und man auch die Landungsstelle gefunden hat, frägt man sich, ob die 3 Speeris auf ihrem Inselchen da nur rumstehen, um sich nasse Füße zu holen. Bestimmt nicht, also gibt man denen eine Aufgabe, während die übergesetzten Pios schon fleißg am Werk sind. Wenn die 3 Jungs dann ihren Job gemacht haben, kann's losgehen, man muss sich allerdings den Platz schön einteilen, und etwas Geduld ist auch gefragt, bis man die nötige KK erreicht hat. Ich hoffe, ich hab' jetzt nicht zuviel verraten.
Schönen Dank merkel, da hast du dir wieder mal eine richtig feine Map ausgedacht, die für etwas mehr als 2 Std. so richtig Spaß gemacht hat. Und wenn du dir jetzt ein leichtes Grinsen nicht verkneifen kannst, dann ist das berechtigt.
Servus, bis bald,
J.R.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
22.01.2019 12:59
Beiträge: 2470

Akku füllen

Hallo Dscheiar,

klar, grinsen gab's beim Lesen.

Ein schöner Bericht, alles schön beschrieben, aber nichts verraten! Das gilt für alle 3 Versuche.

Es gibt aber noch ein 4. grenznahes Schmankerl im extremen Westen (schwer erkennbar, aber sehr praktisch). Sieht man, wenn man genau hinsieht.

Dir Dscheiar: Danke für den schönen Bericht! Gönne allen anderen die gleichen Erkenntnisse aus dem Akkuschraubergleichnis.

LG merkel

Dscheiar
#3
22.01.2019 16:05
Beiträge: 489

Zitat von merkel:


Es gibt aber noch ein 4. grenznahes Schmankerl im extremen Westen (schwer erkennbar, aber sehr praktisch). Sieht man, wenn man genau hinsieht.


Ja, ich hab' die 2 typischen kleinen Landzungen schon gesehen, ist da wohl ein Schleichweg?. Hab's nicht probiert. Schade, der KK hätt's bestimmt gutgetan.

bajas
#4
23.01.2019 14:18
Beiträge: 535

Hi merkel,
Dankeschön führ gute kleine map und spielspass.
Habe halbe hauptinsel eingenommen, die blaue sind aber sehr stark,
und deswegen noch nicht alles besiegt.
Herzliche und viele grüsse von
bajas.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum