Hallo Siedlergemeinde

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Hallo Siedlergemeinde

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Survival of the fittest

Seiten: 1

Splashor
#1
15.12.2018 22:43
Beiträge: 64

Hallo Siedlergemeinde

Hallo Siedlergemeinde,

wer es liebt mit schiffen zu siedeln und "rätsel" mag, der wird diese karte mögen.
ich hoffe ich konnte euch hier ein schönes schätzchen präsentieren... diese karte hat es in sich. ich glaube ich habe noch nie soviel zeit in eine map investiert wie in diese. ich habe alles gründlichst überprüft, ich hoffe bei euch läuft auch alles geschmeidig.
hoffe ihr schafft sie und konntet ein paar schöne stunden daddeln.

mfg

Buppie
Gast
#2
16.12.2018 05:33

Schwer, schwerer, am schwersten

Möchte mal lesen, das es mal wieder Karten gibt, die auch normalsterbliche Siedlerfans gewinnen können.

Mana
Moderator Siedler 3
#3
16.12.2018 09:21
Beiträge: 1322

Hi Buppie,

Ja die Karte ist schwer, aber auch eine gute Herausforderung . Bissl die Gehirnzellen anstrengen ist nie verkehrt. HabE 50 Minuten überlebt im ersten Anlauf. Werde es gleich nochmal versuchen . Lg Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Splashor
#4
16.12.2018 09:31
Beiträge: 64

Guten Morgen buppie,

ab und zu lad ich solche Karten hoch, für normale, heissen surrounded. vielleicht gefällt dir der Aufbau der Karten ja nicht. man kann nicht jeden Siedler Geschmack treffen. aber ich verstehe dich ich bin auch kein fan von den ganzen maps die voller objekten sind wo 1 pixel platz ist um eine brücke oder sonstiges zu bauen wo meistens die hauptaufgabe drin liegt dieses zu finden oder werkzeug hinter bäumen/häusern so. deswegen versuche ich möglichst "normale" Karten zu machen.
in der Tat, diese Karte ist sehr schwer. wie schon erwähnt nicht für Anfänger. aber diese map source hat auch genug Karten für Anfänger, guck mal nach den jungen jahren, wo es hier anfing,da findest du massig Karten die einfach sind
lg

edit:
btw, mana, wenn du hilfe brauchst bei einer stelle... frag ruhig

schönen 3. advent.

Dieser Beitrag wurde von Splashor am 16.12.2018 um 12:22 editiert.

MacMahoon
#5
23.12.2018 21:56
Beiträge: 671

Echtes Highlight

Splashor, da ist dir ein Map Highlight gelungen! Von Anfang bis zum Schluss voller Spannung alles musste man gut überlegen und auch richtig einteilen.Ich hatte einige schöne Siedler-Stunden, Maps die lange gehen und das Siedler-Gehirn fordern Spiele ich sehr gerne.
Nach dem Grundaufbau griff ich die oberen zwei Feinde zuerst an die zwei überstarken unten am Schluss. Es brauchte etwa 10 Transportschiffe um die Güter hin und her zu transportieren .
Auch Landschaftlich war die Map super.
Ich habe einen Screenshot mit der Stellung vor dem grossen Angriff raufgeladen.

Mit Dank für diese schöne Map,
MacMahoon

Splashor
#6
25.12.2018 22:42
Beiträge: 64

Zitat von MacMahoon:
Splashor, da ist dir ein Map Highlight gelungen! Von Anfang bis zum Schluss voller Spannung alles musste man gut überlegen und auch richtig einteilen.Ich hatte einige schöne Siedler-Stunden, Maps die lange gehen und das Siedler-Gehirn fordern Spiele ich sehr gerne.
Nach dem Grundaufbau griff ich die oberen zwei Feinde zuerst an die zwei überstarken unten am Schluss. Es brauchte etwa 10 Transportschiffe um die Güter hin und her zu transportieren .
Auch Landschaftlich war die Map super.
Ich habe einen Screenshot mit der Stellung vor dem grossen Angriff raufgeladen.

Mit Dank für diese schöne Map,
MacMahoon





Freut mich zu hören, dass sie Dir gefallen hat. Anhand des Screens seh ich auch das du den Aufbau anders angegangen bist... , z.b. habe ich bei Gelb, Manaproduktion aufgebaut, dort anfangs Holz/Stein hinschiffen lassen, dann per Priester hoch zu Weiß/Schwarz teleportiert und dort Basen erichtet, mittig der beiden auf der Insel dann die Waffenproduktion angeleiert mit 9 Schmieden. Von dort gingen dann die Waffen quer über die Map... und wie du sagtest, zum schluß dann mit 10 Schiffen von Oben nach unten Transportiert.

Ich denke ich werde zukünftig mehr solcher Schiffs-Logistik Maps machen. Mir gefallen die und ich hoffe einigen anderen Siedlern auch, denn hier Mappt so gut wie keiner solche Art von 'Schiff Maps'

Mana
Moderator Siedler 3
#7
26.12.2018 00:09
Beiträge: 1322

Moin Splashor,

ich muss ehrlich gestehen ich kriege es nicht hin. Mir ist diese Map dann doch zuuuu schweer "... Habe bestimmt 4x angefangen,versucht Grün als erstes zu Erobern bzw genügend Waffen zu klauen um Gelb zu erobern, leider gelingt es mir nicht. Vllt kannst du mir ja mal einen Save schicken wo man "sicher" ist...Ich finde solche Maps auch toll,und schiffs maps mappt wirklich kaum jemand (ich selbst muss ehrlich gestehen, dass ich Rampenmaps lieber Map) aber jeder muss sich ja irgendwie finden. Ich hoffe es kommen noch viel mehr Mapper im neuen Jahr 2019 zu, die S3 nicht untergehen lassen, sondern es eher erstrahlen lassen .

Trotz allem, Hut ab für diese Map...kann mir kaum vorstellen wie oft du sie getestet haben muss das Gerade der Anfang läuft. Also schönes Weihnachtsfest noch und auf gute neue Ideen im Neuen Jahr!


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Splashor
#8
26.12.2018 10:09
Beiträge: 64

Zitat von Mana:
Moin Splashor,

ich muss ehrlich gestehen ich kriege es nicht hin. Mir ist diese Map dann doch zuuuu schweer "... Habe bestimmt 4x angefangen,versucht Grün als erstes zu Erobern bzw genügend Waffen zu klauen um Gelb zu erobern, leider gelingt es mir nicht. Vllt kannst du mir ja mal einen Save schicken wo man "sicher" ist...Ich finde solche Maps auch toll,und schiffs maps mappt wirklich kaum jemand (ich selbst muss ehrlich gestehen, dass ich Rampenmaps lieber Map) aber jeder muss sich ja irgendwie finden. Ich hoffe es kommen noch viel mehr Mapper im neuen Jahr 2019 zu, die S3 nicht untergehen lassen, sondern es eher erstrahlen lassen .

Trotz allem, Hut ab für diese Map...kann mir kaum vorstellen wie oft du sie getestet haben muss das Gerade der Anfang läuft. Also schönes Weihnachtsfest noch und auf gute neue Ideen im Neuen Jahr!


LG Mana




Guten Morgen Mana.

Ja, so ist es ehrlich gesagt gedacht, dass nicht jeder die Map auf anhieb schafft. (Soll nicht heißen du bist unfähig oder so! ). Nur ein bisschen Kopf anstrengen muss dabei sein, man sollte auch z.b. wissen das Diebe mit geklauter Ware auf Schiffe können, denn das ist hier besonders wichtig!

Guck mal in deine PN. vllt kommst du damit ja weiter.

Mana
Moderator Siedler 3
#9
26.12.2018 13:17
Beiträge: 1322

Hallo Splashor,

naja man kann nicht alles hinkriegen *lach*.

Danke für deine Tipps, werde ich die Tage mal Probieren.

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Splashor
#10
26.12.2018 20:44
Beiträge: 64

Zitat von Mana:
Hallo Splashor,

naja man kann nicht alles hinkriegen *lach*.

Danke für deine Tipps, werde ich die Tage mal Probieren.

LG Mana





Wie gesagt, wenn du doch nicht weiterkommst, erstelle dir gerne einen save

lg

Splashor
#11
07.01.2019 11:20
Beiträge: 64

Da sich hier keiner meldet, vermute ich mal, dass bislang nur macmahoon die map geschafft hat.
falls wer den anfang nicht schafft und dennoch interesse hat, kann ich gerne die auflösung für den anfang per pn schicken, oder wenn ihr möchtet einen save.

lg

trostlos
#12
13.02.2019 16:03
Beiträge: 534

Zitat von Splashor:
Da sich hier keiner meldet, vermute ich mal, dass bislang nur macmahoon die map geschafft hat.
falls wer den anfang nicht schafft und dennoch interesse hat, kann ich gerne die auflösung für den anfang per pn schicken, oder wenn ihr möchtet einen save.

lg



Ich gehöre jetzt auch dazu. Nachdem ich die ersten Versuche die Tipps beherzigt hatte und nie in die Nähe von Gelb gekommen bin, habe ich die Strategie geändert und zuerst eine leere LV auf der Startinsel errichtet, dann beim Ägypter das Werkzeug geklaut und eine Fähre gebaut, mit der ich meinen Soldaten herbei holte und den Anfangsturm riß. Mit den Dieben auf der Kohle- und der Eisenerzinsel meine Anfangsbestände besorgt. Anschließend die nahe gelegene Steininsel eingenommen. Dann erst bei Gelb den Turm erobert und dort die Mana und Goldproduktion gestartet.Die kleinen Insel im Norden, Westen und Osten erobert, bzw. pioniert. Das hat ungefähr 6 Stunden gedauert. Die Eroberung der beiden Römer im Süden dann 12:52 Std. also insgesamt fast 19 Std. Diese beiden letzten Eroberungen waren allerdings erträglich, da hier die F12 Taste ihr Gutes tat. Die Minen auf der Kohleinsel waren fast erschöpft, als es hell wurde.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Splashor
#13
16.02.2019 12:48
Beiträge: 64

Zitat von trostlos:

Zitat von Splashor:
Da sich hier keiner meldet, vermute ich mal, dass bislang nur macmahoon die map geschafft hat.
falls wer den anfang nicht schafft und dennoch interesse hat, kann ich gerne die auflösung für den anfang per pn schicken, oder wenn ihr möchtet einen save.

lg



Ich gehöre jetzt auch dazu. Nachdem ich die ersten Versuche die Tipps beherzigt hatte und nie in die Nähe von Gelb gekommen bin, habe ich die Strategie geändert und zuerst eine leere LV auf der Startinsel errichtet, dann beim Ägypter das Werkzeug geklaut und eine Fähre gebaut, mit der ich meinen Soldaten herbei holte und den Anfangsturm riß. Mit den Dieben auf der Kohle- und der Eisenerzinsel meine Anfangsbestände besorgt. Anschließend die nahe gelegene Steininsel eingenommen. Dann erst bei Gelb den Turm erobert und dort die Mana und Goldproduktion gestartet.Die kleinen Insel im Norden, Westen und Osten erobert, bzw. pioniert. Das hat ungefähr 6 Stunden gedauert. Die Eroberung der beiden Römer im Süden dann 12:52 Std. also insgesamt fast 19 Std. Diese beiden letzten Eroberungen waren allerdings erträglich, da hier die F12 Taste ihr Gutes tat. Die Minen auf der Kohleinsel waren fast erschöpft, als es hell wurde.

lg. trostlos




Hallo trostlos.
es freut mich sehr das du diese karte geschafft hast - mal wieder auf einen anderen weg. erstaunlich was den leuten so einfällt, an sachen die man sonst so nicht denkt. vielen dank für deine detaillierte beschreibung.
lg

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum