Keine "Sie haben gewonnen" möglich?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Keine "Sie haben gewonnen" möglich?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Allianzen

Seiten: 1

Ex
Gast
#1
05.09.2018 01:58

Keine "Sie haben gewonnen" möglich?

Hallo Mapmeißter
Mir hat die Map sehr gut gefallen aber leider ist nachdem ich alle gegner vernichtet habe kein Sie haben gewonnen erschienen.
Vielen dank
Ex

Goldstein
#2
05.09.2018 10:25
Beiträge: 8

Map-Bug

Ich hatte beim ersten Test-Spiel u.a. auch diesen Fehler;
beim zweiten Test hat es dann mit den Siegbedingungen, warum
auch immer, problemlos funktioniert. Mir ist unklar woran das
liegt, werde aber die Karte nochmal testen ... vermutlich
bereiteten die wechselnden Landverbindungen dem Programm
doch Probleme.

Als Kuriosum lade ich auch ein screenshot von einem
interessanten Farb-bug hoch - bei dieser Karte gab es,
warum auch immer, zwei rote Parteien!

Hinweise zu diesen Merkwürdigkeiten sind sehr willkommen!

Ex
Gast
#3
05.09.2018 17:33

Farbbug

Ja den farbbug hatte ich auch

gcc
#4
05.09.2018 21:24
Beiträge: 207

Farbbug / nicht gewonnen

Sowas tritt auf, wenn eine Map mehr als 16 Parteien hat und man nicht ohne zu Laden durchspielt. Ist kein Map-Fehler, sondern ein S3-Bug. Nach dem Laden erhalten die Parteien 17-20 die Farbe der Partei 1, und die Siegbedingung, dass alle Feinde zerstört werden müssen, funktioniert nicht mehr.

Goldstein
#5
06.09.2018 15:34
Beiträge: 8

Vielen Dank für den Hinweis ... habe Fehler entfernt.

trostlos
#6
07.09.2018 12:50
Beiträge: 534

Wahrscheinlich spielt kein Mensch große Karten in einem Rutsch, sondern saved zwischendurch. Somit hatte ich auch keine Siegesmeldung. Tat aber dem Unterhaltungswert keinen Abbruch.
Eine kurzweilige Map, nicht all zuschwer, mit dem stärksten Gegner am Ende.
Hier kam die selten genutzte Situation zum Tragen, das die Gegner nicht Verbündete waren, sonst wäre nach Öffnung der ersten Stege (ich habe im Süden Asiaten und Ägypter zu mir eingeladen) trotz Rampe im Sumpf kaum eine Chancen geblieben, zu überleben.

Danke für diese großartige Karte ohne jeglichen Stau und Drehwürmer trotz weiter Wege über enge Stege.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

57-E
(vom Admin gesperrt)
#7
07.09.2018 13:16
Beiträge: 31

----

Ich habe nicht gewonnen bei diesen Spiel.

____________________
Der Priester!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#8
07.09.2018 18:24
Beiträge: 2470

Ägy-Säureallergie

Hallo Goldstein,

fühle mich geschmeichelt durch die Mapbeschreibung! - muss/will ich artig "Danke" sagen...

Zur Map:
Goldstein-Maps sind ja bekannt durch Gold- und Edelsteinberge im Besitz der Gegner. Dadurch werden besagte sehr frech und stark. Hier war es nicht anders, wenn auch wie üblich gut versteckt.
Die Map hat erstaunlich gut funktioniert trotz der vielen fighty-Stege und verschlungenen Wege - gut gemacht! Die nötigen Stunden Testläufe will ich mir gar nicht vorstellen!

Man hat am Anfang ein ruhiges Plätzchen und wenig gefährlichen Besuch ungebetener Gäste. Also kann man prima aufbauen.

Schwer wird es, wenn man Grossgrundbesitzer werden will. Fast unlösbar! Da wird hemmungslos verbannt, bekehrt oder gefroren, und das mehrfach hintereinander. Manchmal sind 100 oder mehr Kämpfer einfach weg...

Aber es gibt ja Bögis und ihr Motto: "Wir schaffen das!" So hatte ich am Ende nur ca. 500 Verluste bei ca. 13.000 Gegnern. Setzt man Bögis günstig ein, erklingt mehrstimmiger Gesang von "Ah!" oder "Oh!", und das minutenlang. Am Ende reicht dann eine gute Handvoll Speeri (mit zuletzt KK=1.200% ) zum Grunderwerb.

Man muss nur höllisch aufpassen, dass nicht versehentlich ein Türmchen erobert wird und die Bögis eigenen Grund unter die Beine bekommen - fatal!

Ich will auch noch vor einem anderen S3-Bug warnen: Als Ägy wollte ich bei den Damen im NO Met wegfrachtern lassen, damit Bauplätze frei werden. Sobald ein Ägy-Träger Met berührt - Error und PC-Absturz! Scheint eine Art Säure für Ägy's zu sein...

Trotzdem: von der Sorte Map kannste mehr bringen.

LG merkel

Goldstein
#9
08.09.2018 14:31
Beiträge: 8

Hallo Siedler-FreundInnen,

eine "mercie vielmals" für die freundlichen Kommentare & hilfreichen
Hinweise - es gibt eben immer den einen oder anderen bug, der
diesmal erfreulicherweise den Spielspaß nicht (wirklich) getrübt
hat ...

Zu diesem Thema auch noch einen weiteren S3-Bug Klassiker:
Es gibt stets einen Fehler, wenn man von einem Marktplatz
die Manna-Einheiten eines anderen Volkes (weg-) transportieren
lassen will; bei Schiffen klappt´s manchmal ...

Viele Grüße
Goldstein

MacMahoon
#10
10.09.2018 23:39
Beiträge: 671

Top Map

Hi Goldstein,
eine gelungene Map die einiges an Vorausdenken erforderte.Zuerst mit Spionen und Werften alle Wege erforscht dann den Feind
ausspioniert,plötzlich kam überraschend einer angerauscht und brachte mich beinahe in Nöten.Wegen dem abzusehenden Steine Mangel zuerst einen Feind angegriffen wo die Steine nahe beim Verbindungsweg standen.Ich hatte 3 Frachter im Einsatz, einen von meinem Land zum Feind oben rechts für Eisen/Steine/Waffen holen und Fleisch bringen, einen zweiten von mir zum Feind in der Mitte rechts für Steine/Waffen/Werkzeug und anderes mehr, eine dritten für Goldtransport da kein Edelstein vorhanden war produzierte ich Gold.
Ich danke dir für den Spielspass mit dieser aufwendig gemachten und schön ausgearbeiteten Map.
Gruss MacMahoon

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum