Super Map & Super Bad

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Super Map & Super Bad

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Perfidia

Seiten: 1

Crusader 73
#1
25.05.2018 12:52
Beiträge: 1123

Super Map & Super Bad

Hi Uljana,
die schmale Verbindung im Norden ist schon echt Böse !!!
Aber Super Map und ohne diese würde die Map ja zu Leicht werden!!

Mfg Crusader

MdK
#2
25.05.2018 13:35
Beiträge: 416

Hallo Crusader,
sind schon noch einige Tücken, entweder du bist noch nicht ganz durch, oder --- du hast wieder unglaublich schnell rekrutiert.
Mal sehen, was andere Spieler so sagen.

Danke und LG Uljana

UralterGreis
#3
26.05.2018 01:02
Beiträge: 490

Ich bin (im 3. Versuch... ) Richtung Süden gestürmt und habe mir dort die beiden Rampen gebaut. Der Grüne hat genervt ohne Ende. Bei der Landbrücke habe ich Bogenschützen postiert und das hat die Besucher anfangs aufgehalten.

Jetzt - nach 2 Stunden - habe ich pausenlose Angriffe auf meine Rampen. Ich versuche nebenbei die Produktion auszubauen, bin aber gespannt, ob das alles so funktioniert.

Eine klasse Map, die mich bestimmt noch einige Stunde beschäftigen wird.

Und ja - es ging ohne Mauer (falls einer fragen möchte)

Dragonfly
#4
26.05.2018 15:39
Beiträge: 68

Hi Uljana,
ich bin übrigens im 1. Versuch und spiele heldenhaft im Normalmodus.
Einfach war es bisher nicht, doch es sieht gut aus mit der Südrampe.
Die Fenster im Norden habe ich natürlich geschlossen.
Na was denn sonst.
Man will sich ja schließlich nicht den Tod holen bei soviel Durchzug.
Da bin ich nämlich sehr empfindlich

Liebe Grüße
Emilia

UralterGreis
#5
26.05.2018 15:48
Beiträge: 490

Nun - was soll ich sagen.... Auch mir hat der Durchzug letztendlich den Hals gebrochen... Fast 4 Stunden standgehalten, dann war Sense.

So geht es also doch nicht.

Bin jetzt anders rum an die Sache rangegangen. Oben die Türe zu gemacht und in Ruhe aufgebaut. Habe mir dann das Gebiet des Grünen im Westen geholt und versuche jetzt, den Rest der Meute so zu ärgern, dass sie über den langen Weg kommen und meine Rampen auskosten. Wenn die ersten loslammern, mach ich die Tür wieder auf.

So ist der (neue) Plan. Mal sehen, ob das klappt...

Kampfhuhn
#6
26.05.2018 17:03
Beiträge: 57

Mauer, Truppensammlung auf dem langen Weg und S-Turm und auch Lockturm, habe nichts ausgelassen
Der Name ist wohl Programm, wird mich noch eine Weile beschäftigen, die Map!

Danke für das schöne Spiel
Kampfhuhn

Jule
#7
26.05.2018 19:31
Beiträge: 237

Viel Durchgangsverkehr

Hi Uljana,
manch einer wird zwar in Freudentränen ausbrechen, doch mir wurde es dann doch zuviel mit dem Gelatsche des Grünen durch mein Gebiet. Also habe ich 3 Mauern gebaut und davon nur die weit im Nordosten ganz dicht gemacht. Bei den anderen beiden ließ ich kleine Lücken, damit immer ein paar Grüne durchkamen und ihr Ende bei meiner kleinen Festung im Westen fanden. Für mich ist das einfach noch interessanter als diese doofen S-Türme. So hatte ich ein immer noch spannendes Spiel mit ruhigem Aufbau.
Fragte man mich, habe ich damit das Spiel zerstört? Nein, ganz und garnicht, denn es war spannend bis zuletzt.

VG
Julia

Japie
#8
26.05.2018 20:10
Beiträge: 75

This map was horrendous for me! Not because the map was bad. On the contrary, it was a super map. But I try 6X. Yes, six times. The ramp in the south was not the problem. It was that small gauntlet in the north that got me. There was not enough space to set up a proper defense. The enemy was coming and coming in hordes. I played in NM as I do not like the easy mode. After the six-attempt, I gave up and build a wall in the north. Then I conquer the Trojan player in the south. I used the long gateway in the very south to mount attacks and slowly conquer the map in that way, Phew, this is one of these maps that really test my S4 gameplay skills.
Thanks, Uljana, you gave me hours of enjoyment with this map. If only I do not have to build a wall.

MdK
#9
27.05.2018 10:20
Beiträge: 416

Hallo Emilia,
Ich hoffe, es hat funktioniert mit der Nordmauer, sollten die Gegner sich nicht bewegen kannst du ja immer noch vom Schneekreis aus angreifen.

@ UralterGreis,
wenn du sie locken kannst bist du auf der Siegerstasse, ansonsten siehe Emilia

@ Kampfhuhn
inzwischen hast du sicher einen siegreichen Weg gefunden

@ Julia,
super! Dein Sieg und Spaß am Spiel, was will man mehr. Gut gemacht

@Japie
Ist immer schwierig mit der Übersetzungssoftware. Du baust nicht gern Mauern? War ja nur eine ganz kleine . Du kannst auch den S-Turm nutzen!!
Ist schon erstaunlich, wie viele mit einem Mal durch den kleinen Weg kommen

Vielen Dank für eure Kommentare
LG Uljana

Geologe
#10
29.05.2018 15:52
Beiträge: 2623

wabber...wabber,

na, zumachen im Norden war erstmal die beste Lösung.
Nachdem Grün geschluckt war dort am Übergang eine Festung aufgebaut.
Im oberen Rampenteil einen Turm gesetzt und am Rande außen ebenso ein paar Türme. Die nun kommenden Gegner nach öffnen im Norden hatten sich hier zum Wabber Tanz eingefunden .
Das räumte mächtig ab.
Siehe Screenshot
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4465.htm
Hatte in den ersten 3 Versuchen auch mit Rampe gespielt. Da der Übergang sehr sehr schmal ist behindern sich die Gegner so sehr ( Rückläufer sowie Angreifer). Ein spielen war dann unmöglich ...hier sollte man doch ein bisschen drauf achten, das der Bewegungsfluss bestehen bleibt.
Angegriffen habe ich nur über den unteren Weg.

hat mir sehr gefallen

LG Geologe

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 29.05.2018 um 17:38 editiert.

MdK
#11
30.05.2018 15:34
Beiträge: 416

Hi Geologe,
das Gewabere ist schon ziemlich effektiv!!
Der lange Weg und zusätzlich Angriff vom Schneekreis sollte die Situation entspannen.
Schön, das die Map dir gefallen hat

LG Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum