Viel zu leicht

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Viel zu leicht

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der Konflikt v1.2 - Finale Version

Seiten: 1

Sunny93
Gast
#1
02.03.2018 20:13

Viel zu leicht

Bringe doch bitte noch eine schwere Version der MAP heraus. Das wäre prima

Deloron
#2
02.03.2018 20:25
Beiträge: 215

Hast du die Karte bereits zu Ende gespielt?

____________________
Siedler 5 Mapper

Ich sehe hier noch regelmässig vorbei. PN's werden beantwortet. Sporadisch am mappen.

Projekte:

- Schatten über Evelance (99.99999999999999% fertig) Die maximal Anzahl an Neunen wurde erreicht!

RitterLeo
#3
03.03.2018 11:47
Beiträge: 237

Ich finde den Endkampf schwer.
Schade aber das man nicht entscheiden kann wem man hilft.
Super Map, nur fand ich die Mitte bei dem Grab etwas zu frei.
Kannst mir ja mal ein paar Tipps geben mit den vermischen von Texturen wie Evelance und Highland mit dem Bergen.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

KF
#4
03.03.2018 15:40
Beiträge: 118

Endkampf schwer

schließe mich Ritter Leo an, der Endkampf hat es in sich.
Habe die Tribute zu früh gezahlt und selbst zuwenig Geld und Schwefel.

Leicht -angenehm- am Anfang mit den Roten, aber dann...

schöne Map danke und liebe Grüße

Deloron
#5
03.03.2018 15:47
Beiträge: 215

@Ritter Leo

Kann dir gerne ein paar Tipps geben, schreib mich einfach an

@KF

Schön, dass dir die Karte gefallen hat! Die ganze Karte baut auf den Endkampf auf, so muss der ein bisschen eine Herausforderung sein. Wenn man den versteckten Weg benutzt ist es jedoch deutlich einfacher machbar.

____________________
Siedler 5 Mapper

Ich sehe hier noch regelmässig vorbei. PN's werden beantwortet. Sporadisch am mappen.

Projekte:

- Schatten über Evelance (99.99999999999999% fertig) Die maximal Anzahl an Neunen wurde erreicht!

Arnstein1959
#6
03.03.2018 16:15
Beiträge: 192

Leicht ist Ansichtssache

Hallo...

na ich finde gerade diese Map ist sehr geeignet für alle Spielertypen. Habe die Map mehrmals gespielt. Man braucht nur die Wetterforschung weglassen und schon wird die Map um einiges schwerer. Man muß außerdem die Einstufung des Mappers beachten.
Gerade hier bei den Maps, die erst erschienen sind, kann ich diese Map nur wärmstens empfehlen. Es müssen nicht immer über 10.000 Tote geben.

VG Arnstein1959

Deloron
#7
03.03.2018 16:19
Beiträge: 215

@Arnstein1959

Danke. Sehe ich genau so!

____________________
Siedler 5 Mapper

Ich sehe hier noch regelmässig vorbei. PN's werden beantwortet. Sporadisch am mappen.

Projekte:

- Schatten über Evelance (99.99999999999999% fertig) Die maximal Anzahl an Neunen wurde erreicht!

KF
#8
03.03.2018 18:00
Beiträge: 118

Hallo Deloron,

bin jetzt neugierig: der versteckte Weg ? kenne nur den übers Wasser im Winter der zu den Gelben führt aber bei den Mauern endet. Der erleichtert die Gelben zu besiegen, aber Kerberos ?

habe ich etwas übersehen ?

danke und lg

Deloron
#9
03.03.2018 18:59
Beiträge: 215

Nein, für Kerberos gibt es keinen versteckten Weg, da muss man Frontal durch .

____________________
Siedler 5 Mapper

Ich sehe hier noch regelmässig vorbei. PN's werden beantwortet. Sporadisch am mappen.

Projekte:

- Schatten über Evelance (99.99999999999999% fertig) Die maximal Anzahl an Neunen wurde erreicht!

KF
#10
04.03.2018 12:10
Beiträge: 118

danke, freue mich auf deine nächste

lg

Carl52
#11
04.03.2018 15:43
Beiträge: 280

Zitat von Sunny93:
Bringe doch bitte noch eine schwere Version der MAP heraus. Das wäre prima



Hi Sunny93,

eine schwere Version kannst Du Dir auch selbst gestalten:

Nachdem Du Pille befreit hast, sprengst Du nicht den Felsen zur Ebene, mischst Dich nicht in die Auseinandersetzung zwischen den beiden Parteien ein, beseitigst nur die Banditen und greifst nur mit jeweils 2 Trupp Bogenschützen und Scharfschützen in den Endkampf (Burg Kerberos)ein. Alles andere regelst Du ohne Militär.
Und das Alles ohne eigene Verluste.
Fairer Weise habe ich das bisher nur in der leichten Version geschafft. Die schwere kommt noch ....

Gruß Carl52

RitterLeo
#12
04.03.2018 16:03
Beiträge: 237

Wenn man sich nicht einmischt, wie kommt man dann durch die Tore Carl52? Ich mag ja lieber Maps mit einer richtigen Geschichte, ist leider nicht so mein Geschmack aber von solchen Maps kann man sich was abgucken.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Carl52
#13
04.03.2018 16:08
Beiträge: 280

Zitat von RitterLeo:
Wenn man sich nicht einmischt, wie kommt man dann durch die Tore Carl52? Ich mag ja lieber Maps mit einer richtigen Geschichte, ist leider nicht so mein Geschmack aber von solchen Maps kann man sich was abgucken.



Ich meinte militärisch einmischen. Sicherlich muß man mit den Beiden reden.

Gruß Carl52

Carl52
#14
06.03.2018 10:53
Beiträge: 280

Korrektur

Hallo Leute,

mein vorheriger Beitrag ist Nonsens.

Auf meine Bitte hin hatte Deloron die Testmap für mich etwas "entschärft", damit ich in Ruhe die Karte testen konnte.
Für die Testkarte stimmt die Aussage aus dem vorherigen Beitrag aber eben nicht für die normale Karte, die ich gerade am "Wickel" habe und hier ist es mir aufgefallen, daß Deloron die Schrauben wieder etwas angezogen hatte.
Derzeit nerven mich die gegnerischen Leibeigenen und ich bin auf der Suche nach einer Lösung ...........

VG Carl52

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum