Hervorragende Map mit epischem Skript

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Hervorragende Map mit epischem Skript

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Herzogstochter

Seiten: 1

Messoras
#1
10.10.2017 08:19
Beiträge: 84

Hervorragende Map mit epischem Skript

Bis jetzt die beste Map, die ich hier gefunden habe. Gute Story mit hervorragender Umsetzung.
Ich fand das mit der Burg schon sehr cool gelöst, aber der Dungeon-Part war echt episch. Hast du dafür unsichtbare Buttons mit WASD Hotkeys eingefügt, die die Rotation von Ari bestimmen und mithilfe des Winkels ein paar Einheiten Vorwärtsbewegung ausgeführt? Definitiv sehr cool gemacht.
Ich fand's zwar merkwürdig, dass Peromi sich in 2 Minuten verliebt hat, aber gut, dafür war das Ende richtig schön.
Auch die Umsetzung des Inventars und der RPG Elemente hat mir sehr gut gefallen.
Vor allem die Schuhe des Bibliothekars waren ja mal mega
Eine Frage habe ich aber: Wenn du doch so geschickt mit dem Script bist, warum änderst du dann nicht den Anzeigenamen der Helden mit der S5Hook?
Ich vermute mal, dass du einen guten Grund dafür hast, aber der interessiert mich...
Alles in allem eine epische Map für die ich gut und gerne 10/10 Punkten gebe.

LG,
Messoras

____________________
Six feet of earth make us all equal.

Spielt Siedler 5 online mit mir, dank des neuen Siedler 5 MP Projekts von Kimichura.

bobby
#2
11.10.2017 18:08
Beiträge: 393

Hi Messoras

Danke für das viele Lob und deinen Kommentar, da freue ich mich natürlich.

Zitat von Messoras:
Hast du dafür unsichtbare Buttons mit WASD Hotkeys eingefügt, die die Rotation von Ari bestimmen und mithilfe des Winkels ein paar Einheiten Vorwärtsbewegung ausgeführt?

Es ist mit diesen Funktionen möglich Keybindings zu erstellen:

Input.KeyBindDown
Input.KeyBindUp

Zitat von Messoras:
Ich fand's zwar merkwürdig, dass Peromi sich in 2 Minuten verliebt hat, aber gut, dafür war das Ende richtig schön.

Hat sie soweit ich mich erinnern kann nicht...

Zitat von Messoras:
Eine Frage habe ich aber: Wenn du doch so geschickt mit dem Script bist, warum änderst du dann nicht den Anzeigenamen der Helden mit der S5Hook? Ich vermute mal, dass du einen guten Grund dafür hast, aber der interessiert mich...

Das ist ganz einfach: Zu dem Zeitpunkt gab es weder S5Hook, den Cutscene Editor noch den GUI Editor.

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum