Siedler 4 Guide für alles

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler 4 Guide für alles

Seiten: Zurück 1 2

ZockerLounge
#26
17.06.2018 21:17
Beiträge: 55

S4 Editor zum laufen bekommen

Hallo MdK, Sorry für die Verzögerung.

Den Editor bekommst du so zum laufen:

1.) Rechte Maustaste auf die S4Editor.exe und auf Eigenschaften
2.) Kompatibilitätsmodus Windows 98 / Windows Me
3.) Modus mit reduzierten Farben 16 bit-Farben (65536)
4.) Haken rein bei Vollbildoptimierung deaktivieren und Haken rein bei Programm als Administrator ausführen.
5.) die 3 DirectX dgVoodoo Files (D3D8.dll, D3Dlmm.dll und DDraw.dll) in den SiedlerIV\Editor Ordner kopieren
6.) in dg Voodoo oben Rechts auf Add und den Editor Ordner auswählen
7.) Unter Reiter DirectX: dgVoodoo Virtual 3D Accelerated Card, VRAM: 64MB, Filtering App driven, Haken rein bei NO MIPMAPPING, deine Windows Auflösung bei Resolution und sonst alle haken raus.

Bitteschön

____________________
Die Siedler auf YouTube:
https://www.youtube.de/c/ZockerLounge

MdK
#27
18.06.2018 12:35
Beiträge: 416

Vielen Dank für deine Mühe!!
Die Fenster sind jetzt zu sehen, trotzdem gibt es es noch ein Problem. Das große Kartenfenster öffnet sich
permanent , das sind dann unendlich viele Fenster und lässt sich nur mit dem Task Manager beenden. Leider kann man den Editor so nicht benutzen, aber vielleicht findest du eine Lösung?
LG Uljana

MdK
#28
18.06.2018 14:11
Beiträge: 416

Es funktioniert
Endlich alle Fenster sichtbar! Kompatibilität XP Pack3, sonst sieht man keine Miniaturkarte.
Vom dgVoodoo habe ich nur die dll kopiert aber keine Konfiguration unter DirectX durchgeführt.
Jetzt läuft es.
Ein kleine Bonusfrage hätte ich doch noch
Bei S4 kann ich jetzt keine Screenshots mehr per Bildschirmdruck erstellen?? (hat nix mit dem Editor zu tun) Durch die Voodoosimulation?
LG Uljana

ZockerLounge
#29
18.06.2018 20:50
Beiträge: 55

Falls du eine Geforce Grafikkarte hast drück im Spiel einfach Alt + F1 für einen Screenshot

____________________
Die Siedler auf YouTube:
https://www.youtube.de/c/ZockerLounge

MdK
#30
19.06.2018 09:14
Beiträge: 416

Wird auch nichts.
Mit dem Bildschirmdruck wird der Screenshot erstellt, wie immer. Nur leider ist das Desktopbild zu sehen.

ZockerLounge
#31
19.06.2018 15:15
Beiträge: 55

Also die von mir oben genannte Variante funktioniert problemlos.

Alternativ kannst du es auch so machen:
https://praxistipps.chip.de/wi...hot-erstellen-so-klappts_36182

____________________
Die Siedler auf YouTube:
https://www.youtube.de/c/ZockerLounge

MdK
#32
21.06.2018 18:25
Beiträge: 416

Habe jetzt alle Möglichkeiten probiert, es ist immer gleich.Ich sehe auf dem Screen nur mein Desktopbild.

Uljana

Der_Deutsche
#33
23.06.2018 08:11
Beiträge: 349

Zitat von Anne:
Klicken ist bei mir meistens in Ordnung, nur scrollen mit der rechten Maustaste nicht.

Nachtrag: Ich habe soeben "Die Neue Welt" installiert, diese CD im Laufwerk gelassen und ganz ohne Probleme beim Scrollen Pacos "Kanalratten" gespielt. Zufall? Oder die Lösung des Problems? Schau'n wir mal!

Nachtrag 2: Nach fast vierstündigem Spiel ohne irgendwelche Zwischenfälle trat der Fehler doch wieder auf! Wirklich schlimm ist er zwar nicht, weil man ihn mit einer kleinen Bewegung des Mausrades korrigieren kann. Vielleicht gibt es ja noch Tipps von anderen Siedlern?

Liebe Grüße
Anne



Hatte ich vergessen zu lesen, nein es kann nicht die Lösung sein, da die Datein ja alle auf deinem PC gespeichert sind... Es war also nur ein zufall, ich habe es ja mit Whitescreen auch öfterer als gedacht

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

ZockerLounge
#34
23.06.2018 19:34
Beiträge: 55

Zitat von Der_Deutsche:

Zitat von Anne:
Klicken ist bei mir meistens in Ordnung, nur scrollen mit der rechten Maustaste nicht.

Nachtrag: Ich habe soeben "Die Neue Welt" installiert, diese CD im Laufwerk gelassen und ganz ohne Probleme beim Scrollen Pacos "Kanalratten" gespielt. Zufall? Oder die Lösung des Problems? Schau'n wir mal!

Nachtrag 2: Nach fast vierstündigem Spiel ohne irgendwelche Zwischenfälle trat der Fehler doch wieder auf! Wirklich schlimm ist er zwar nicht, weil man ihn mit einer kleinen Bewegung des Mausrades korrigieren kann. Vielleicht gibt es ja noch Tipps von anderen Siedlern?

Liebe Grüße
Anne



Hatte ich vergessen zu lesen, nein es kann nicht die Lösung sein, da die Datein ja alle auf deinem PC gespeichert sind... Es war also nur ein zufall, ich habe es ja mit Whitescreen auch öfterer als gedacht



Die Lösung findest du hier:
https://youtu.be/bKEwpN6bo-c

____________________
Die Siedler auf YouTube:
https://www.youtube.de/c/ZockerLounge

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum