Sehr gute Map!

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Sehr gute Map!

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » (2)Winterplateau

Seiten: 1

DerMichael
Gast
#1
25.02.2017 21:23

Sehr gute Map!

Nach stundenlangen zocken mit meinem Bruder dachte ich mir, schreib ich mal eine Review zu dieser grandiosen Map:

Allgemein:
Der Anfang ist anspruchsvoll aber machbar und erst recht spaßig, da man immer was zu tun hat. Wenn man die 4 Richtigen Helden aussucht, dann schafft man die ersten Kämpfe mit Leichtigkeit. Da der Gegner nur Nahkampf-Soldaten und Kanonen benutzt, sollte man mehr Wert auf Schützen legen. Zwar hatte der Gegner eine Schießanlage, aber hat diese anscheinend nicht benutzt, ich weiß nicht ob das so gewollt war. Aber dennoch sind die Angriffe der Gegner anspruchsvoll und am Anfang sogar ein wenig schwierig. Die Angriffe werden auch nicht lästig, weil die Angriffe immer härter werden.

Map:
Die Gestaltung der Map ist einfach Perfekt! Ausreichende Rohstoffe, viel Platz zum bauen und die Map sieht generell sehr gut aus.
Die Map ist in mehreren "Inseln" eingeteilt die nur von einem kleinen Bach getrennt sind, man kann alle "Inseln" betreten, weil ein kleiner Übergang vorhanden ist. Die Mittlere Insel ist nur betretbar wenn es schneit. Auf der Insel sind dann viele Rohstoffe, sehr viele. Aber der Gegner hat natürlich auch Interesse daran, das macht es noch ein wenig schwieriger. Zwischen den "Inseln" der Spieler ist auch noch eine kleinere Insel wo Lehm drauf ist. Zwischen einen Spieler und einen Gegner ist auch noch ein etwas größeres Gebiet wo man unter anderem Schwefelminen findet, aber auch hier hat der Gegner wieder Interesse daran!

Negative-Punkte:
Negative Punkte haben wir dennoch und zwar ist Basis der Gegner doch schon gut ausgebaut, aber für unsere Verhältnisse war die Basis der Gegner zu leicht zu zerstören. Die Burg hätte besser geschützt sein sollen.
Söldner-Zelte wären zwar auch schön gewesen, aber war jetzt nicht so unbedingt notwendig.

Fazit:
Alle die nach eine spaßigen 2 Spieler Map suchen. Downloadet diese!
Die Beste Map die ich bis jetzt gespielt habe!

Play4FuN
#2
26.02.2017 21:32
Beiträge: 704

Vielen Dank für deinen Kommentar, Michael!

Freue mich sehr, dass dir/euch die Karte so gefallen hat!
Richtig, um die Gegner am Anfang aufhalten zu können, ist eine gute Heldenwahl sehr wichtig...

Die Schwierigkeit hier soll nicht auf der Zerstörung der Basis der Gegner liegen, sondern eher bei deren Truppen(stärke) - aber okay, wenn die Gegnerburgen zu schwach dastehen, werde ich das bei anderen Maps wieder anders bauen. Mir ist es garade im MP nicht so lieb, wenn alles mit Türmen zugepflastert ist. Danke für's Ansprechen.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum