Gwonna

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Gwonna

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Macht der Priester II - V1.0

Seiten: 1

castleplayer
#1
17.08.2015 10:49
Beiträge: 243

Gwonna

Hallo Peter,
nach 15 Stunden und 30 Minuten hab ich endlich geschafft!
Die Map hat mir sehr gut gefallen!
Besonders, da man nicht einfach drufloskloppen konnte, hat mich schon die leicht Version vor eine ziemlich große Herausforderung gestellt.
Wirklich supertolle Landschaft, da macht es richtig Spass zu Siedeln.
Das man in Häuser reingehen konnte fand ich auch foll toll, und ich finde, dass die RPG-Szenen wirklich leicht zu meistern sind.
Zu Beginn, als ich die Burg erstellt hab, kam viermal die Message "Burg Seyfrit wurde erstellt", demzufolge war auch viermal die Quest in meinen Auftragsbuch. Hat mich jetzt aber auch nicht wirklich gestört. Am Ende wurde aber auch immer nur eine der viermal vorhanden Quest "Siedlungsbau" verändert.
Dann kam, als ich meine Burg ausgebaut hab, stand da "Drake hat seine Burg zu einer Festung ausgebaut" ... Und ich dachte, ich wäre Seyfrigt von Driben?!?
Später hat sich das zwar aufgeklärt, aber es war trotzdem ein wenig merkwürdig.
Was ich sehr schade fand, war, dass in den Kämpfen, bevor man die Verteidigung von dem Zauberer ausschalten konnte, meine Soldaten keine Sterne bekamen
Und
Hey was war den mit Drakes Meisterschuss los?? Warum hat der nur begrenzt Schaden gemacht?
Der Inventar, auch echt super, aber leider sind Manchmal die Text unten raus ... vllt. schreibst du einfach ne Empfohlene Auflösung dazu.

Die Map gehört meiner Meinung nach zu den besten Maps auf der SMS

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Peter-FS
#2
17.08.2015 12:38
Beiträge: 1086

Nobody is perfect

Freut mich, dass es doch noch jemand geschafft hat!
Du scheinst ja der einzige zu sein. Was hast du anders gemacht, da du ja scheinbar einen Absturz kurz vor dem Ende hattest?

Sehr ungewöhnlich ist die vierfach Meldung, so etwas sollte nicht passieren und könnte schon ein Hinweis darauf sein, das etwas falsch läuft.

Tja, ich hab tatsächlich nicht an alles gedacht! Sterne sind mir gar nicht aufgefallen und Meisterschuß habe ich nicht mit eingebaut. Für diesen Fall habe ich mich ja abgesichert, steht ganz unten in der Mapbeschreibung.

Vielen Dank für deine Rückmeldung
Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

enigma13
#3
17.08.2015 13:11
Beiträge: 609

Einwand

Hallo Peter und castleplayer.
Da die Fähigkeiten von Scharfschützen bis zum letzten Teil der Map, ziemlich begrenzt sind, sollte auch der Meisterschuß erst ab einer bestimmten Stelle funktionieren.
Das beißt sich irgendwie, Drake kann und die Scharfis nicht ?
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

castleplayer
#4
18.08.2015 10:12
Beiträge: 243

Hallo Peter,
zu dem Absturz, ich hab den Save mit der debug Version von Siedler geöffnet, um zu sehen, was für eine Fehlermeldung kam...
keine Es hatgefunzt
Das mit Meisterschuss, ich habs glaub ich nicht mehr Ausprobiert, nachdem ich die Verteidigung von Drimatulix deaktiviert hab, weil ich dann gleich mit meiner Scharfschützen-/Arbalestenarmee gestürmt habe.

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

huakai
#5
19.08.2015 17:27
Beiträge: 69

leichte und schwere version durch

so habe beide versionen durchgespielt.sie haben richtig viel spass gemacht.nix auszusetzen.habe mich unheimlich gefreut als die map erschiehn da ich ein fan von deiner ersten map die macht der priester bin.
vielen dank für diese map.ich hoffe es kommt nochmal ein dritter teil.
bodo

Rafael
#6
05.09.2015 08:51
Beiträge: 460

Danke für diese heftige Map!

mit über 15 h Netto-Spielzeit (Wiederholungen nach Reloads nicht gerechnet) für die leichte Version, war das eine ziemlich nervenaufreibende Angelegenheit diese Map zu bewältigen.
Ich überlege gerade ob ich mein letztes Urlaubswochenende draufgebe und mir die schwere Version antue.???
Jetzt sollte ich ja wissen "wie der Hase läuft"!

Gut find ich, dass die (von mir ungeliebten) Indoor-Szenen deutlich kürzer sind als bei Version I.
Das ich in die Priester produzierende Burg im Osten bei Dorfzentrum auch rein kann war mir lange nicht klar.
Das hat ein Weilchen gedauert bis ich´s geschnallt hatte.
Zum Schluss (auch nach der Siegmeldung) sind immer noch einige Priester über die Map gewandert.
Die waren durch niemanden zu besiegen(Helden, Leos Spezialeinheiten ...).
Kurz vor Schluss hatte ich ein paar Abstürze von Siedler.
Siedler5 hat wohl auch Probleme bei großen Maps mit langer Spielzeit.

Noch eine Frage:
Müssen wir für eine Psychotherapie deiner Tester zusammenlegen oder haben die sich mittlerweile auch so erholt?

Auf jeden Fall Danke!!! für diese tolle Map.
An dich und deine Tester!

Gruß
Rafael

enigma13
#7
11.09.2015 03:18
Beiträge: 609

Hi Rafael

Für eine Psychotherapie ist kein Grund .
Es ist eine klasse Map, die genau in der Mitte zwischen Kampf- und Questmap steht.
Davon gibts nur WENIGE !!!.
Wenn man sich an die Vorgaben des Mappers, bzw. Mentors hält, kann nichts Schief gehen.
Wer es mit der Brechstange versucht, hat das Nachsehen.
Ich habe die Map sieben mal getestet und nie Schwierigkeiten gehabt.
Die leichtere Version hat einige Neuerungen gehabt, die man sich für die Zukunft merken sollte.
Wenn ich entscheiden müßte, welche Version mir besser gefallen hat, würde ich sagen, die schwere.
Peter hat in dieser Map alles eingebaut, was vorstellbar ist !!.
Für Anfänger oder Neulinge ist die Map natürlich ein harter Brocken ! .
Die Map ist sehr Zeitintensiv und man sollte sich viele Saves anlegen.
Ich habe auf jeden Fall einen Riesenspaß gehabt.
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

U_B
#8
17.09.2015 15:18
Beiträge: 56

Hallo,

auch ich habe die Map inzwischen erfolgreich durchgespielt.
"Leichte" Variante mit Erec als ausgewählter Heldenfigur.
Der eigentliche Held dieser Map ist wohl eher ein anderer....

Ich fand diese Karte großartig!!!!!!!!!!!!!!!!!
Allein diese Meisterleistung "verzauberte" Soldaten zu kreieren, deren Beseitigung ebenfalls manche Meisterleistung erforderte - genial.
Im Osten wäre ich beinahe völlig verzweifelt... diese Schützen waren echt übel.
Aber dank dieses Forums kam ich auf die zündende Idee, deren Umsetzung dann auch geglückt ist
(anstrengend war's aber immer noch!).
Landschaft und Dialoge sind ebenfalls positiv zu erwähnen ["Mähdrescher"],
Ressourcen und Taler gab's glücklicherweise auch genug - davon habe ich nämlich ziemlich viel verschlissen.
Wie immer hilft häufiges Speichern und Aufsammeln aller Schätze wirklich sehr.

Vielen, vielen Dank für diese wundervolle Map!!!
Bitte weiter so!
LG
U_B

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum