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Seiten: 1

HuskyWelpe85
#1
04.06.2015 17:59
Beiträge: 134

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Ich bitte doch nur um ein Par Kommentare bzw eine Rückmeldung was ich besser machen kann und was schon gut war usw gut sind bisher nur 49 downloads aber bitte .

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Kein Meister fällt vom Himmel,also bitte ich immer um Konstruktive gute und Nette Kommentare .

jugl
#2
04.06.2015 21:23
Beiträge: 803

Was du verbessern kannst:
Es fehlt eine richtige Story.
Dorf aufbauen und siedeln sowie den Feind besiegen, fesselt nicht so wirklich. Da fehlt mir eine Rahmenhandlung, warum und weshalb Varg ein Gebiet erobern bzw. verteidigen soll.
Zum Beispiel, dass Varg mal wieder ehelichen Streit hatte und sich Ablenkung sucht, um wieder mal er selbst zu sein. Er wandert durch unbekanntes Land und findet einen Siedlungsplatz vor, den er ausbauen und von hier aus das Land erobern will.
Er hat ausserdem gehört, dass sich auf einer einsamen Insel im Süden ein Schatz befindet, den andere Bewohner des unbekannten Landes auch suchen.

Dazu sind 3 Briefings nicht ausreichend. Briefings sollen die Story vorantreiben und möglichst keine Rechtschreibfehler enthalten
Landschaft:
Rohstoffminen sind schön in der Landschaft integriert. Aber für meinen Geschmack zuviel Waldgebiete. Da fehlen mir Gebiete , wo sich NPC`s aufhalten und dem Spieler Tipps oder Aufgaben geben.Ich nenn so was "Eyecatcher".
Schatztruhen würde ich nicht konzentrieren, sondern über das Gebiet verteilen. Es müssen auch nicht Rohstoffe sein, die in den Truhen enthalten sind, sondern es könnten zuvor gesperrte Technologien freigeschaltet werden, oder ein feindlicher Trupp erschaffen werden.
Startgebiet:
Viele Spieler spielen Siedler, weil sie siedeln und aufbauen wollen. Also keine fertige Zitadelle und Militärgebäude hinstellen. Burg und Siedlungsplatz sowie ein Serf und Startressourcen zum Aufbau zur Verfügung stellen. Das müsste in der Regel reichen.
Skript:
Aller Anfang ist schwer, aber du schaffst ja schon die Briefings und die Funktion "StartSimpleJob".
Nutze den Befehl / Bedingung "StartSimpleJob" öfters um bestimmte Aktionen auszuführen. Da gibt es jede Menge, die du damit steuern kannst, z. B Abfragen, ob ein bestimmtes Gebäude gebaut wurde, oder zerstört wurde um weitere Aktionen auszulösen. Deiner Fantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Was manche Spieler abschreckt, so auch mich, ist die Tatsache, dass eine Karte immer wieder neu hochgeladen wird, weil irgend ein Bug vorliegt. Da bin ich mir nicht sicher, ob die Karte wirklich fehlerfrei durchläuft. Spieler wollen spielen und nicht testen.

Nimm es als konstruktive , wertschätzende Kritik wahr und versuch es umzusetzen.

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Si tus vi late, in isse tabernit.

Novator12
#3
05.06.2015 12:37
Beiträge: 111

StartSimpleJob

Kleine Beispiele für StartSimpleJob

-Briefings starten
-Geschlossene Tore durch offene ersetzen
-generell Funktionen aufrufen

Was sich hinter dem SimpleJob Befehl versteckt:
Es wird permanent eine Abfrage gehalten (jede Sekunde )
ob das festgelegte Ereignis ausgelöst wurde ,d.h
Function Tor()
if IsDead("Tor" then
(Hierhin kommt was passieren soll)
end

/\
So wird permanent abgefragt ob die Entities Tor zerstört wurde und falls ja tritt
der darunter eingegeben Befehl ein

Viele Grüße
Dein Freund Novator12

jugl
#4
05.06.2015 16:24
Beiträge: 803

Zitat von Novator12:
Kleine Beispiele für StartSimpleJob

-Briefings starten
-Geschlossene Tore durch offene ersetzen
-generell Funktionen aufrufen

Was sich hinter dem SimpleJob Befehl versteckt:
Es wird permanent eine Abfrage gehalten (jede Sekunde )
ob das festgelegte Ereignis ausgelöst wurde ,d.h
Function Tor()
if IsDead("Tor" then
(Hierhin kommt was passieren soll)
end
Viele Grüße
Dein Freund Novator12



Da haste wohl was vergessen.
Müsste lauten:
function Tor()
if IsDead("Tor" ) then
(Hierhin kommt was passieren soll)
return true
end
end

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Si tus vi late, in isse tabernit.

Novator12
#5
05.06.2015 19:16
Beiträge: 111

Richtig

Upsala da hast du wohl recht ;D

Merci

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