768-R-South World Islands 2

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ichbins
#1
08.09.2013 19:45
Beiträge: 1312

768-R-South World Islands 2

Hallo AbuDaif/Wuchtel,
man konnte schon merken,dass es sich hier um eine Gemeinschaftsmap handelt,die Gegner waren zahlreicher und aggressiver,als bei einer AbuDaif Solo-Map.
Da ich sehr früh angegriffen wurde,habe ich sofort L1-Solis produziert und meine Verteidigung um weitere 7 kleine Türmen bei dem großen Anfangsturm ergänzt.
Es war ja alles für einen schnellen Aufbau vorhanden,sodass ich die Angriffe recht locker abwehren konnte.
Der blaue Ägy war mein erstes Opfer,nachdem ich meine KK auf 101 gebracht hatte.
In die Offensive zu kommen war gar nicht so leicht,da ich ständig in feindliche Gegenangriffen geraten bin.
Dank den reichlich eroberten Waffen und Rohstoffen,war der Solinachschub aber jederzeit gesichert.
Ich fand Eure Gemeinschaftsproduktion äußerst gelungen,danke dafür.

VG
ichbins

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„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

AbuDaif
#2
09.09.2013 08:30
Beiträge: 295

Hallo ichbins,

vielen Dank für Deinen netten und ausführlichen Mapbericht .

Mein Dank geht auch an Wuchtel für die "Tüftelei", daß die Karte so wurde, wie sie jetzt ist .

Die Grundlage dazu habe ich gerne geliefert .

Ich denke, weitere Gemeinschaftsmaps unter den Mappergilde 2 - Mitgliedern wird es geben...

____________________
Gruß

AbuDaif

Traumtaenzer
#3
10.09.2013 16:58
Beiträge: 395

Hi Abudaif,

erst hatte ich keine Chance. Habe gleich beim Blauen an seiner Südgrenze eine Verteidigungslinie aus 30 Türmen gezogen, wurde aber dauernd angegriffen und nach ca. einer Stunde war es vorbei.

Fast wie bei Fighty und MacMahoon.

Das ist man schon gar nicht mehr gewöhnt, oder anders ausgedrückt, wir S3-ler sind durch Rampen und Lebensversicherungen "verwöhnt"!

Hier aber muss man mit offenem Visier kämpfen.

Und dann habe ich es mir natürlich noch zusätzlich erschwert, indem ich Blau daran hinderte, sein Territorium zu erweitern. Also Frontkampf pur.

Nach dem ich geschnallt hatte, dass ich nicht die ganze Grenzlinie von Blau mit einreihigen Türmen halten kann, habe ich um seinen Teich herum fünfreihig aufgebaut und hatte dann auch noch Siedlermangel, als die Waffenproduktion lief.
Fatal.

Kostete gefühlte 50 Saves, um nach jedem Angriff links und rechts von Gelb und Blau und Amazonen und türkisen Römern die Türme zu halten oder zurückzuerobern.

Erst nach einer Stunde mit abgenagten Fingernägeln und mehreren verschobenen Toilettengängen wurde mir in einer ruhigen Minute klar,dass das eigentlich Spielspass pur ist!
Mit Ärgern und Fluchen, weil im Rücken schon wieder ein Turm flöten war, zu dem ich meine wenigen Mannen hätte hetzen müssen.

Na ja, nachdem dann an die 40 Türme und 5 angrenzende von Blau in meinen Händen waren, beruhigte sich das Ganze und die einzeln anrückenden Gegner wurden verwolkt.

Mit KK 80% und L3 nach 60 Minuten, aber Real 3-4 Stunden ging es Blau an den Kragen. Bevor ich jetzt bei 1:25 Std. mit Gelb weitermache, muss ich erst mal eine Mütze Schlaf nehmen und mich von den "Strapazen" erholen.

Lieber AbuDaif, ich hoffe, Du hast die erste Version meines Kommentares nicht gelesen.

Das hier Freund Wuchtel seine Hände im Spiel hatte, war nicht zu übersehen. Hat der Map aber sehr gut getan, im Nachhinein betrachtet!

Keine Hintertürchen, Felsenlabyrinthe, Mangelerkrankungen, Platznotstandskämpfe, fehlende Materialien oder blockierende Steine oder Bäume. Einfach nur Siedeln pur! Klasse!

Mal sehen, was die Map morgen noch bringt. Bei Wuchtel kommt auch in der Mitte und zum Ende hin was nach. Wenn sich die Gegner nicht auch gegenseitig miteinander beschäftigt hätten, würde ich es wahrscheinlich nicht schaffen.

Ciao
TT

Dieser Beitrag wurde von Traumtaenzer am 11.09.2013 um 01:54 editiert.

Wuchtel
#4
11.09.2013 19:55
Beiträge: 798

@Traumtänzer!!
Guck mal hier das langt vollkommen!Mehr Türme braucht man nicht.
Screen nach 1Std 11min ganz locker.


____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

AbuDaif
#5
11.09.2013 20:33
Beiträge: 295

Hallo TT,

erst mal vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Mapbericht .

Na ja, Deinen ersten Mapbericht habe ich schon gelesen, aber ich finde es Klasse, daß Du Dich da festgebissen hast und unbedingt die Karte zu Ende spielen und gewinnen willst .

Ich gebe gerne zu, daß Wuchtel's Version meiner doch relativ harmlosen Karte auch mich ins Schwitzen gebracht hat...

Die Mühe lohnt sich, wenn es dann am Schluß hell wird, das garantiere ich Dir .

Auf Deinen abschließenden Mapbericht bin ich aber gespannt .

____________________
Gruß

AbuDaif

Traumtaenzer
#6
12.09.2013 01:08
Beiträge: 395

Hi AbuDaif,

bin just fertig geworden und muss meinen Sieg mit anderen teilen....*grins*

281%KK, 3:58:10 Std., 70.743 Punkte, 4563 Siedler, 3185 Krieger und 6139 Kämpfe sprechen eine deutliche Sprache.

Nachdem es gelb dahingerafft hatte, konnte ich mich durch das südliche Hintertürchen bei den Amazonen im Südwesten schadlos halten. Zwischendurch wurde meine Turmphalanx einmal von dem 2. Römer in gefahr gebracht, der mit Mann und Maus ankam, aber nur 6 von 60 Türmen einnehmen konnte, die ich an der ehemaligen Südgrenze des Blauen errichtet hatte. Eine halbmondförmige Anordnung der Türme mit einem Marktplatz in der Mitte, der das lebensnotwendige Wasser 10 Wegepunktbalken nach Westen lieferte und die heranstürmenden Damen mittig hielt, verlieh dem geschehen den Charakter eines dreiviertelrunden Amphittheathers, bei dem ich den Zuschauer gab! War spaßig.

Mit den eingenommenen Resourcen war es dann ein Zeitspiel, und Siedlermangel hatte ich auch keinen mehr. Die Kasernen wurden immer nach vorne gerückt, und so folgte ich letztlich dem braunen Wege-"schwanenhals" und alles war gut.

Meine Bewertung habe ich ja im ersten Post schon ausführlich dargestellt, jetzt fehlt nur noch der Vergleich mit Deiner Original ausgabe, sozusagen zum Relaxen...., was mir aber bestimmt auch immensen Spass machen wird.

Und für das wahrscheinlich verregnete Wochenende nehme ich mir dann die "Strandpromenade" von Wuchtel vor, dem ich als -Co- bei dieser Map auf diesem Wege auch Dank sage.

Ciao sagt der
Traumtaenzer

ichbins
#7
12.09.2013 12:30
Beiträge: 1312

Zitat von Wuchtel:
@Traumtänzer!!
Guck mal hier das langt vollkommen!Mehr Türme braucht man nicht.
Screen nach 1Std 11min ganz locker.




Bei mir sah die Verteidigung so aus:





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Benjamin Franklin

Partisan
#8
25.05.2024 20:36
Beiträge: 147

Klasse gemacht!

...so ist diese Map ein echtes Juwel - auch mit nur 1 Turm( und ohne save) kommt man nicht wirklich in Bedrängnis und das, obwohl man ständig angegriffen wird - aber genügend, rechtzeitig aufgewertete Bogies regeln das schon, bis genügend Solsen(L3) und KK vorhanden sind, um aufzuräumen...das dauert aber, da die Gegner alle nicht von "Pappe" sind...zum Glück "piesacken" diese sich aber auch untereinander - absolut top austariert diese Map - es lohnt sich doch immer wieder die "Archive" zu durchstöbern...vielen Dank für diese Map!
Gruß, Partisan.

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