Verloren

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Verloren

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Ein_Koenigreich

Seiten: 1

Holger
#1
04.08.2013 15:38
Beiträge: 250

Verloren

Eine sehr schöne Map, gut gestaltete Landschaft und interessante Aufgaben.
Am Anfang haben mir die Verzweigungen sehr gut gefallen, habe alle Möglichkeiten durchprobiert. Die kleinen Kämpfe waren alle mit den wenigen Ressourcen gut zu schaffen.
Fehler sind keine aufgetreten, nur einmal kam eine Message: Ich solle Ari's Lager zerstören, obwohl ich es bereits zerstört hatte.
Nun dachte ich, die Map wird sich weiterhin so mit Aufgaben und kleineren Kämpfen fortsetzen, doch nachdem ich die 4 Ballistatürme gebaut hatte und mit Helias gesprochen hatte, kam kurz danach der Großangriff (Stufe: leicht). Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht genug Taler und Rohstoffe um Helias unterstützen zu können und ruckzuck war das Dorfzentrum zerstört und die Map verloren.
Hier sollte man mehr Zeit zum Aufbau haben... oder...

____________________
Gruß Holger
=============
5 - 8 + 3 = 0
Lehrer: "Wer kann mir diese Aufgabe an einem Beispiel erklären?"
Schüler: "In einem Bus sitzen 5 Personen. An der nächsten Haltestelle steigen 8 Personen aus. Nun müssen 3 Personen wieder einsteigen, damit der Bus leer ist!"

Carl52
#2
04.08.2013 16:54
Beiträge: 280

Zitat von Holger:
Eine sehr schöne Map, gut gestaltete Landschaft und interessante Aufgaben.

Hier sollte man mehr Zeit zum Aufbau haben... oder...



Du hast die Zeit indem Du erst mit Helias sprichst wenn Du auch soweit bist um gegen den Gegner anzutreten.
Gruß Carl52

Holger
#3
04.08.2013 18:32
Beiträge: 250

Zitat von Carl52:
Du hast die Zeit indem Du erst mit Helias sprichst wenn Du auch soweit bist um gegen den Gegner anzutreten.
Gruß Carl52



Ja, inzwischen weiß ich das auch, doch wenn man die Map zum ersten Mal spielt, weiß man das nicht.

____________________
Gruß Holger
=============
5 - 8 + 3 = 0
Lehrer: "Wer kann mir diese Aufgabe an einem Beispiel erklären?"
Schüler: "In einem Bus sitzen 5 Personen. An der nächsten Haltestelle steigen 8 Personen aus. Nun müssen 3 Personen wieder einsteigen, damit der Bus leer ist!"

bobby
#4
04.08.2013 20:53
Beiträge: 393

Eigentlich war es so vorgesehen, dass man die 10 Minuten vor Winterbeginn nutzt, um eine schlagkräftige Verteidigung zu erstellen...
Ich bin eben noch recht neu hier und kann auch nicht so gut abschätzen was leicht oder schwer bedeutet.
Für die Modi habe ich einfach mich als Maßstab genommen.

Das mit den ganzen Verzweigungen ist ziemlich viel Arbeit und ich war gegen Ende wohl etwas faul und habe es nicht so stark umgesetzt wie geplant.

Freut mich aber, dass dir die Map gefällt.

Gruß bobby

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum