Bisher sehr spaßig!

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Bisher sehr spaßig!

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Ein_Koenigreich

Seiten: 1

littlepsycho
#1
02.08.2013 02:12
Beiträge: 84

Bisher sehr spaßig!

Die Map macht bisher richtig viel Spaß. Ich finde jetzt gertade Zeit das zu schreiben da Helias Dorfzenturm zerstört wurde und mein erster Durchlauf somit gescheitert ist.
Ich halte es jedoch für etwas unrealistisch innerhalb von 10 Minuten zu forschen, eine Armee aufzustellen und gleichzeitig 9000 Taler anzuhaufen (Dorfzentrum + Eisenmine). Obwohl ich mich auf billige Einheiten verlassen habe (Langbogen + Streitlanzen) hatte ich zum Zeitpunkt der Niederlage gerade einmal 2000 Taler, trotz mehrerer Kapellen die die Motivation gepusht haben.
Aber wie gesagt es war mein erster Durchlauf, ich versuche es heute Abend nochmal.

Ich bedanke mich schon jetzt für diese schöne Map!

bobby
#2
02.08.2013 14:24
Beiträge: 393

Freut mich das dir die Karte gefällt

Zum Dorfzentrum bzw. Eisenmine:

Es ist eigentlich nicht nötig das Dorfzentrum oder die Eisenmine zu kaufen.
Wenn man die Taler hat gut sonst aber auch egal.
Man schafft es auch ohne die Beiden

MfG bobby

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Jar_Jar
#3
02.08.2013 14:48
Beiträge: 17

Sieht nett aus, aber geht nicht weiter

habe die map gerade mal gestartet, sieht sehr gut aus und ist sicher intressant, jedoch komm ich ganz am anfang nicht weiter. Ich soll die Banditen angreifen, schön. Wenn ich jetzt mit dem Dieb rede kann ich das Fenster nicht bewegen und es gibt keine möglichkeit das Geld zu zahlen. Hilfe Bitte

bobby
#4
02.08.2013 14:56
Beiträge: 393

Zitat von Jar_Jar:
Wenn ich jetzt mit dem Dieb rede kann ich das Fenster nicht bewegen und es gibt keine möglichkeit das Geld zu zahlen. Hilfe Bitte



Welches Fenster meinst du genau?

Spielst du im normalen oder im leichten Modus?

Gibt es bezüglich des Diebes keinen Tribut oder liegt es daran das du das Fenster nicht bewegen kannst?

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Jar_Jar
#5
02.08.2013 16:13
Beiträge: 17

Ich kann das gesamte Spielfenster nicht bewegen. es springt sofort zurück. Ich spiele im normalen modus, Tributfenster lässt sich nicht öffnen.

bobby
#6
02.08.2013 16:27
Beiträge: 393

Ok...
Eigentlich ist der Dieb optional aber den Fehler würd ich gerne finden!

Also:
Du hast zuvor nur mit dem Händler geredet?
Der Fehler wiederholt sich auch wenn du die Karte neustartest?
Der Fehler ereignet sich nach dem Briefing des Diebs oder währenddessen?

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Jar_Jar
#7
02.08.2013 17:38
Beiträge: 17

Ich rede mit dem Händler, und laufe dann mit dario und dem soldatentrupp in richtung Banditen. Wenn ich mit dem Dieb rede läuft das Briefing normal ab, danach ist der Bildschirm auf den Dieb gerichtet ( maximal rausgezoomt ), und es passiert nichts, ich kann meine einheiten zwar bewegen, aber den Bildschirm nicht ( wenn ichs versuche springt er sofort zurück ). Ich habe die sache dann nochmal ohne den Dieb versucht, dann ereignet sich das gleiche wenn ich mit dem Brückenarchitekten rede. Nach dem gespräch mit dem architekten habe ich alle meine einheiten automatisch selektiert ( vom spiel aus ) und kann nichts zun, auch nicht mit dem wächter reden. Nur umherlaufen. Komplett ohne Architekt und Dieb habe ich es noch nicht gespielt weil ich nach den Fehlern frustriert war ...

bobby
#8
02.08.2013 23:29
Beiträge: 393

Ich hab mir jetzt das Script noch mal gründlich angeschaut und selbst versucht den Fehler zu reproduzieren, war jedoch erfolgslos.
Bei mir tritt der Fehler nicht auf und ich kann auch nichts finden was ihn auslösen könnte.

Verwendest du möglicherweise nicht die neuste Spielversion (1.06)?

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Jar_Jar
#9
03.08.2013 03:33
Beiträge: 17

Ich verwende auf jeden Fall die neueste Version, da mein Spiel eine 3 Monate alte Downloadversion ist. Ich werde die Map mal neu runterladen und das Spiel neu installieren. Mal schauen was dann passiert.

bobby
#10
03.08.2013 11:21
Beiträge: 393

Danke erstmal das du dir so viel Aufwand mit der Map machst!
Die Spielversion steht wenn du das Spiel startest in der rechten unteren Ecke. Wenn dort nicht 1.06 steht benötigst du den dementsprechenden Patch.

Haben dieses Problem eigentlich auch andere?
Wenn ja, bitte reinschreiben!

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Jar_Jar
#11
03.08.2013 13:01
Beiträge: 17

habe noch mal kontrolliert und die Version war wirklich 1.06, trotzdem hängt das spiel immer bei den cutscenes mit dem Dieb oder dem Architekten. Schade, hätte die map gerne zu ende gespielt.

Flodder
#12
03.08.2013 13:07
Beiträge: 2608

Zitat von bobby:

Haben dieses Problem eigentlich auch andere?


Hallo bobby,
nö, das von Jar_Jar geschilderte Problem kann ich nicht bestätigen. Bislang lief alles "rund" und für Deine erste Map ist Dir sowohl die Map, als auch die Story sehr gut gelungen.

Bestell Deinem Bruder von mir bitte einen Gruß, seine Skripthilfe trägt mit Dir Früchte. Wirklich bemerkenswert!

Nun werd´ich mal schauen, wie´s weitergeht in Deiner Map.

Ich glaube, in Zukunft kann man von Dir noch einige schöne Karten erwarten.

Gruß Flodder

Edit
@Jar_Jar:

Die Text-Standzeiten bei den Briefings sind in der Tat ungewöhnlich lang, vermutlich vom Mapper aber so gewollt. Man könnte meinen, es geht nicht weiter. Das ist aber kein Problem. Die Textzeiten kannst Du per Escape abbrechen nachdem Du sie sorgfältig durchgelesen hast und damit geht´s dann auch weiter.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 03.08.2013 um 20:13 editiert.

Jar_Jar
#13
04.08.2013 12:57
Beiträge: 17

@ flodder: es ist nicht direkt in den cutscenes gehangen sondern danach war der bildschirm einfach auf die angesprochene person zentriert und sprang immer sofort zurück wenn ich ihn bewegen wollte. tributmenü ging auch nciht auf

Flodder
#14
04.08.2013 13:06
Beiträge: 2608

Zitat von Jar_Jar:
@ flodder: es ist nicht direkt in den cutscenes gehangen sondern danach war der bildschirm einfach auf die angesprochene person zentriert und sprang immer sofort zurück wenn ich ihn bewegen wollte. tributmenü ging auch nciht auf


Hallo Jar_Jar,
leider kann ich so nicht genau erkennen, WO und WANN dieses Phänomen bei Dir auftritt.

Um Kollege bobby etwas zu entlasten, biete ich daher folgendes an:

Wenn Du magst, dann schick mir bitte einen Spielstand (...Speicherstand) der kurz VOR Auftreten dieses Fehlers liegt. Ich werde dann versuchen, diesen Fehler zu analysieren. Meine eMail findest Du in meinem Profil.

Gruss
Flodder

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum