erster

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » erster

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » ClanKrieg

Seiten: Zurück 1 2

LostKeks123
Gast
#26
11.08.2012 14:53

jaja

ja hab ich ja gesagt das man für das mit dem wasser nix dafür kann weil die gamemacher da etwas faul waren.

wegen dem grab : ich hab die ränder abgesucht und nichts gefundn normal müsste das ja normal mit diesem kriegsnebel bedeckt sein da man es ja schonmal gesehen hat aba is ja auch egal.

und wegen dem skript: ja das man das woanders rein kopiern kann weiß ich ja aber wie muss man das dann eingeben ?? beim söldnerquartier is es ja auch so das man dann den entitetenname eingibt dann wv davon und die kosten usw ... also soweit ich weiß müsste ich der kaserne nen skriptname geben und dazu dann was skripten aber ich hab keine ahnung wie ich das da rein schreiben muss . . . hab zwar schon paar maps für mich gemacht aber naja mit skript hattn die nix zu tun

mfg Keks

ForShadowsSake
#27
11.08.2012 14:53
Beiträge: 250

Zitat von Flodder:
Die Fliessrichtung ist leider vorgegeben. Egal in welche Richtung man ein Gewässer (...also auch ein Fluss) gestaltet, Fliessrichtung bleibt immer die Gleiche. Ich hätte mir auch gewünscht, dass man als Mapper die Fliessrichtung ändern kann. Geht aber leider nicht.

Das ist eine der Sachen, die mich immer etwas an der Engine stören. Eine der Sachen, die ich an Stronghold 2 beneide, die Wassertextur ansich ist nicht viel besser als in S5 und genauso viereckig zu setzen, aber hat unterschiedliche Fließrichtungen.

Dafür kann SH immerhin nix mit lua anfangen

____________________
Sometimes people are beautiful. Not in looks, not in what they say, just in what they are.

supersiedler0095
#28
11.08.2012 23:33
Beiträge: 123

Ich kämpfe auch gerne mit barbaren und so was und diese map ist garnicht mal so einfach aber gut machbar! also mir gefällt sie gut ach ja blackout wer bist du? xD

glossar
#29
12.08.2012 20:23
Beiträge: 118

Fertig. Das mit den Barbaren ist gewöhnungsbedürftig aber alles machbar. Was mich persöhnlich etwas gestört sind 3 grosse schwarze Flecken auf der Karte die nicht einsehbar sind. Aber finde es eine gute Map fürs erstemal. Würde aber nicht zuviele von Maps dieser Art spielen da die taktischen Möglichkeiten einfach fehlen.

Carl52
#30
19.08.2012 16:40
Beiträge: 280

Hallo BlackOut772,

danke für Deine erste Map und ich hoffe, daß es nicht die Letzte war. Nach einigen negativen Versuchen hatte ich mich dann entschlossen das Spiel mit Varg und Kanonentürmen zu gewinnen. War zwar mühselig, aber mein Ziel ist es, sowenig wie möglich eigene Truppen zu verlieren. Und eine elegantere Methode hatte ich nicht gefunden...

Viele Grüße
Carl52

verlorene Einheiten: 12

22.05.2013 Nachtrag

Ich konnte meine verlorenen Einheiten aus 2 reduzieren

Viele Grüße
Carl52

Dieser Beitrag wurde von Carl52 am 22.05.2013 um 10:44 editiert.

Kalle
#31
19.08.2012 17:56
Beiträge: 1150

Zitat von Carl52:
verlorene Einheiten: 12



Das nenne ich mal eine Quote !!! Respekt.

Ich spiele ähnlich, aber ich habe hier bestimmt gut 100 Mann verloren....

Früher habe ich gern Cultures gespielt, da gab es einen "Friedhof" für jeden verlorenen, seither versuche ich auch immer mit möglichst keinem Verlust auszukommen.

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Carl52
#32
20.08.2012 08:49
Beiträge: 280

Zitat von Kalle:

Zitat von Carl52:
verlorene Einheiten: 12



Das nenne ich mal eine Quote !!! Respekt.

Ich spiele ähnlich, aber ich habe hier bestimmt gut 100 Mann verloren....

Früher habe ich gern Cultures gespielt, da gab es einen "Friedhof" für jeden verlorenen, seither versuche ich auch immer mit möglichst keinem Verlust auszukommen.



Hi Kalle,

aus Deinen vergangenen Beiträgen wußte ich daß Du auch mehr Wert auf Taktik als auf Massenschlachten legst.
Ziel der Angabe meiner verlorenen Einheiten ist: Wenn mehrere Spieler wesentlich unter meiner Quote liegen, würde ich die Map nocheinmal spielen um herauszubekommen was ich falsch gemacht habe. Und ich denke, das würdigt auch den Mapersteller.
Gruß Carl52

Schamane
#33
03.03.2013 13:18
Beiträge: 1226

Nette Kampfmap, die ich persönlich nicht so einfach fand, da, wie bereits hier erwähnt, die einem zur Verfügung stehenden Banditensolis recht schlecht sind. Salim hab ich ein paar Kannonentürme vor die Brücke gestellt, dann war er erstmal ruhig. Mit einigem Handeln hab ich mir Ressourcen geholt, rekrutiert und zuerst die Kanonentürme von Ari zerstört.
Der Rest war dann gut zu erledigen. Bei Salim störten mich etwas die Kanonentürme, doch irgendwann waren auch diese zerstört und der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Schönes Erstlingswerk.

VG
Schamane

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum