Schöne Map für Zwischendurch

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Schöne Map für Zwischendurch

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Knospen der Macht

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
29.10.2011 22:45

Schöne Map für Zwischendurch

Diese Map hat mir ganz gut gefallen , vor allem auch deshalb , weil man sie - trotz einiger organisatorischer Überlegungen - gleich im ersten Versuch durchspielen kann.

Ich habe den grünen Gegner ziehmlich früh angegriffen ( mit den bereits vorhandenen Soldaten und einer Kampfkraft von um die 50 % glaube ich ) und bis auf die Burg eingenommen. Das hat mir oben einen schnellen Aufbau ermöglicht. Das Gebiet unten hatte ich ausschließlich für die Holzproduktion und den Bau großer Wohnhäuser genutzt. Die Möglichkeit einer Rampe zum lilanen Gegner habe ich erst relativ spät entdeckt , weil ich nur die beiden oberen Gebiete verbunden hatte. Hat Spaß gemacht ...

Herzlichen Dank !

freundliche Grüße
Dirk

jkr
#2
29.11.2011 18:18
Beiträge: 2431

Hi totalwarANGEL,
diesmal bin ich boese reingefallen. Ich habe mich erst nach unten ausgebreitet und den S-Turm erstellt. Nun wollte ich in Frieden siedeln und zuschauen wie sich die Gegner bekriegen. Nach einer knappen Stunde kam der Gruene dann massiv auf mein Gebiet reingesiedelt. Ruckzuck war ich von meinem Steinminen abgeschnitten und dabei hatte ich noch nichtmal eine Kaserne gebaut. Also nochmal von vorne, diesmal gleich dem Gruenen den Schneid abgekauft und schon war Ruhe. Schoene map und recht einfach zu spielen wenn man nicht gerade den selben Fehler wie meiner einer macht.
mfg
Jan

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum