Klasse Map aber...

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Klasse Map aber...

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » AS - Die Schatzsuche Teil 3 Folge 3

Seiten: 1

DPH205
#1
01.10.2010 14:59
Beiträge: 6

Klasse Map aber...

Habe ständig die Meldung 70x Holz liefern zu müssen.
Wäre ja ganz einfach wenn es denn mal klappen würde.
Habe den Button zum Abschicken der Lieferung garnicht.
Habe ich etwas übersehen oder ist ein kleiner Fehler
übersehen worden??

Annosiedler
#2
01.10.2010 15:20
Beiträge: 625

Was heißt ständig? es gibt nur 2mal die lieferung von holz.
kannst du sagen wie viel abgeschickt wurden? wenns unter 70 ist, ist es ein bug vom spiel.

____________________
Meine Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs Maps findet ihr hier und auf Siedelwood -> Annosiedler´s S6 Maps

Baderin
Gast
#3
01.10.2010 15:33

Vorsicht!
Wenn beim Empfänger gerade ein Fest auf dem Marktplatz läuft kann nichts geschickt werden. Einfach bisschen warten.

BilboBeutlin
#4
01.10.2010 15:45
Beiträge: 20

Nee nee .. das betrifft allenfalls die Karren, die sich auf den Marktplatz stellen.
Rohstoffe (direkt ins Lager) können immer abgeschickt werden.

Aber 70 Holz? Ist das nicht die Lieferung an den Hafen? Das geht natürlich nicht während der Regenzeit.

Papa4Five
#5
02.10.2010 11:08
Beiträge: 96

Mmmh?

Hallo zusammen,
der Anfang hat sehr viel Spaß gemacht. Komplement für das Design und die Ideen. *Thumbsup*
Das Ende fand ich etwas, mmmh, komisch.

Also, dem Grünen brauchte ich garnicht helfen, der hat das ganz gut alleine hinbekommen.
Da konnte ich mich auf die Spione konzentrieren.
Die Diskussion mit den Mauer Kats, habe ich garnicht verstanden.
Ich hatte und brauchte keine Mauern. Ich war früh über dem Fluß und da hat mich der Rote nur dort attackiert. Seine Mauer Katas haben aber genervt.
Komisch war, das der Rote zwischendurch nicht angegriffen werden konnte, sich aber mit dem Grünen fetzte. Später ging es wieder. *wirr*
Einmal musste ich Geld und Holz an den Hafen liefern, für ein paar extra Kämpfer, aber im Eifer des Gechts habe ich nicht mehr mitbekommen was aus dieser Elite geworden ist. Schade, war bestimmt ein netter Einfall.

Dann hatte ich endlich den Roten geplättet, sollte nochmal zum Grünen reiten, habe dort leider nicht mit bekommen was er sagte (war abgelenkt [schäm])
sah gerade noch einen Countdown für den Hafen und schwupps, kam die Niederlage Meldung.

Was habe ich verpaßt? Rot war besiegt, was wollte der Hafen?
Mein letzter Save ist zu weit zurück, um das ganze nochmal zu erleben.

Gruß
P45

Annosiedler
#6
02.10.2010 11:40
Beiträge: 625

dann helf ich dir mal

Zitat von Papa4Five:
Komisch war, das der Rote zwischendurch nicht angegriffen werden konnte, sich aber mit dem Grünen fetzte. Später ging es wieder. *wirr*


das ist absicht, damit man nicht rot weiter angreifen kann während man noch karim helfen muss.

Einmal musste ich Geld und Holz an den Hafen liefern, für ein paar extra Kämpfer, aber im Eifer des Gechts habe ich nicht mehr mitbekommen was aus dieser Elite geworden ist. Schade, war bestimmt ein netter Einfall.



sah gerade noch einen Countdown für den Hafen und schwupps, kam die Niederlage Meldung.



wenn du das gemacht hast bekommst du die 3 musketiere die unbesiegbar sind, am ende musst du sie wieder zurückschicken, wenn du auf "alle militäreinheiten" klickst werden alle selektiert, dort sollten sie sein.
wenn nicht dann
a) beschützen sie ein kata, muni-karren etc. oder
b) sind sie in der regenzeit abgesoppelt

bei letzterem kannste die lose-meldung nicht umgehen.


annosiedler

____________________
Meine Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs Maps findet ihr hier und auf Siedelwood -> Annosiedler´s S6 Maps

Papa4Five
#7
02.10.2010 12:06
Beiträge: 96

Hallo

Zitat von Annosiedler:
dann helf ich dir mal


Danke

Komisch war, das der Rote zwischendurch nicht angegriffen werden konnte, sich aber mit dem Grünen fetzte. Später ging es wieder. *wirr*


das ist absicht, damit man nicht rot weiter angreifen kann während man noch karim helfen muss.*


Hihi, dem Grünen musste ich nicht helfen, Rot hat es nie geschafft Grün platt zu machen. Hab aber fein zugesehen, wie die sich gekloppt haben, konnte ja nicht eingreifen, da Rot auf neutral stand.

... 3 musketiere die unbesiegbar sind, am ende musst du sie wieder zurückschicken,


Ohoh, das hatte ich übersehen. Wie gesagt, war leider abgelenkt.

bei letzterem kannste die lose-meldung nicht umgehen.


Schade, da hatte ich Rot besiegt, aber dann doch verloren

Aber nochmals, die Trilogie hat viel Spaß gemacht.
Bitte mach weiter so.

Gruß
P45
*derheutenochaufweitereMapshofftvonwemauchimmer*

Mother
#8
03.10.2010 10:59
Beiträge: 347

Habe fertig...

So nun habe ich alle drei Teile gespielt. Hat sehr viel Spaß gemacht, aber irgendwie hätte ich mir auch einen anderen Schluß gewünscht. Da es nun mal Schatzsuche heißt, hätte man zum Schluß auch den Schatz vom Kardinal bekommen können.
Freue mich schon auf deine nächste Map.
LG
Mother

DPH205
#9
03.10.2010 15:47
Beiträge: 6

Also es immer noch die erste Lieferung von Holt die ich machen soll. Mein Lager ist voll aber ich kann keine Lieferung abschicken.

DPH205
#10
03.10.2010 15:54
Beiträge: 6

Holz

Zitat von BilboBeutlin:
Nee nee .. das betrifft allenfalls die Karren, die sich auf den Marktplatz stellen.
Rohstoffe (direkt ins Lager) können immer abgeschickt werden.

Aber 70 Holz? Ist das nicht die Lieferung an den Hafen? Das geht natürlich nicht während der Regenzeit.



Es ist die erste lieferung an Prinz Karim (grün).
Es ist keine Regenzeit und das Lager hat über 300 Holz.
Es gibt keinen Button zum versenden nur die Lupe.

Annosiedler
#11
03.10.2010 16:00
Beiträge: 625

welchen Patch hast du drauf?
Kannst du ein Bild davon machen?

____________________
Meine Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs Maps findet ihr hier und auf Siedelwood -> Annosiedler´s S6 Maps

DPH205
#12
05.10.2010 08:43
Beiträge: 6

Holz

Es ist 1.71.4289
Aber egal habe neu angefangen und .... es geht.

Gitti1962
#13
05.10.2010 18:23
Beiträge: 33

Ich auch

ich hänge auch komplett, bin schon fertig mit Aufstieg und nix geht mehr, weil ich die 70 Holz nicht liefern kann.

scheint doch ein Bug zu sein, allerdings ist dies beim 1. Mal spielen nicht aufgetaucht, sondern erst, als ich jetzt die Map das zweite Mal angefangen hab,

komisch, hoff, es gibt noch eine Lösung

lieben Gruß

ansonsten ist die Map wirklich sehr schön gestaltet und gut gemacht...

____________________
Meine S6-Maps findet ihr auf Gittis S6-Maps

Gitti1962
#14
05.10.2010 18:24
Beiträge: 33

Zitat von DPH205:
Es ist 1.71.4289
Aber egal habe neu angefangen und .... es geht.



na, dann fang ich wohl auch nochmal neu an...

____________________
Meine S6-Maps findet ihr auf Gittis S6-Maps

blueher
#15
07.10.2010 21:30
Beiträge: 111

wie weit bist du gekommen

Hallo Gitti1962
Wie weit bist du gekommen nach dem Neuanfang.

____________________
- mach was du willst, ob du willst oder nicht -

Gitti1962
#16
08.10.2010 17:42
Beiträge: 33

Hallo blueher,

leider noch nicht soweit, die Arbeit rief, aber der Anfang war schon mal besser, zweimal ging allergins die 500 Lieferung an den Hafen nicht...und ich hab dann einfach nochmal angefangen, bis jetzt funktioniert alles, muss jetzt noch 70 Steine an den Grünen liefern, mal schauen, wie es heut abend läuft

danke für deine Nachfrage...

lieben Gruß und ich werde dann nochmal berichten

____________________
Meine S6-Maps findet ihr auf Gittis S6-Maps

blueher
#17
08.10.2010 18:40
Beiträge: 111

leider noch nicht soweit

Wenn du einen Sprung machen willst, schicke ich dir meine letzten Spielstände per PN.
Kleiner Tipp, versuche Hakim immer in der Nähe deiner Burg zu halten und die Jahreszeiten nicht aus dem Auge lassen. Und immer darauf achten das deine Minen gut gefüllt sind und keine Mauerkattas bauen wollen, steht ja im Briefing zur Map. Wenn du nicht weider kommst dann eine kurze PN.
Schönes Wochenende an alle.
Tschüß
Wolfgang

Meine Freunde sagen auch manchmal "Bittbull"

____________________
- mach was du willst, ob du willst oder nicht -

Gitti1962
#18
08.10.2010 20:17
Beiträge: 33

Habe fertig

So, lieber Wolfgang, ich hab es geschafft, der Rest ging dann doch relativ gut

dank der Musketiere konnte ich einige rote Soldaten abhalten, hab sie einfach mit den Musketieren in ne andere Ecke geschickt, da waren die beschäftigt

Jetzt gehts erst mal zum Fußballgucken und ich hab gesehen, dass Udi ja auch schon ne neue Karte drauf gestellt hat, die werde ich mir später runterladen

nice weekend all

Gitti

____________________
Meine S6-Maps findet ihr auf Gittis S6-Maps

blueher
#19
09.10.2010 22:53
Beiträge: 111

Zitat von Gitti1962:
So, lieber Wolfgang, ich hab es geschafft, der Rest ging dann doch relativ gut

dank der Musketiere konnte ich einige rote Soldaten abhalten, hab sie einfach mit den Musketieren in ne andere Ecke geschickt, da waren die beschäftigt

Jetzt gehts erst mal zum Fußballgucken und ich hab gesehen, dass Udi ja auch schon ne neue Karte drauf gestellt hat, die werde ich mir später runterladen

nice weekend all

Gitti



Und ich mache mich auch gleich an UDIS neue MAP.

____________________
- mach was du willst, ob du willst oder nicht -

sosica1
#20
02.12.2010 17:42
Beiträge: 189

Ich hatte leider auch diesen Bug, dass ich die Holzlieferung nicht losschicken konnte. Und ohne diese Lieferung gehts eben nicht weiter. Habe meine Stadt voll ausgebaut, alle Gebiete eingenommen, usw....aber die Holzquest steht immernoch mit Lupe. Schade

____________________
Bekennender Speedbutton-Junkie

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum