Hallo, totalwarANGEL,

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Hallo, totalwarANGEL,

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Der heilige Hain des Achilles

Seiten: 1

Anne
#1
19.09.2010 12:05
Beiträge: 930

Hallo, totalwarANGEL,

Deine Karte habe ich mit großem Vergnügen gespielt. Nach dem ersten Scheitern wusste ich , dass ich meine Lahmheit überwinden muss, um auch etwas vom Gold abzubekommen. Das hat mich stark genug gemacht, zuerst den Gelben und dann den Blauen zu besiegen. Als der letzte blaue Turm fiel - es warteten schon einige Bogenschützen auf ihren Einsatz bei den Grünen - kam die Siegmeldung. War das von Dir so beabsichtigt oder hast Du versehentlich die falschen Riffe gesetzt? Meine Fähre ist jedenfall ganz elegant drüber gesegelt. Ich werde trotzdem weiterspielen, nun sehe ich wenigstens, auf was ich mich da einlasse!
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Anne

Uwe
#2
19.09.2010 13:15
Beiträge: 526

Hi totalwarANGEL, erst im dritten Versuch gewonnen nach 3 Stunden 11 Minuten und nur 1 mal gekämpft, als ich mir den Turm im Nordwesten geholt habe.
Werft platz gefunden, das ich eine Fähre bauen konnte, unten dann einen leeren Turm gebaut und der gelbe kam und hat alle grünen erledigt. Als der letzte grüne fiel, den Turm abgerissen und mit 5 Pios den Hain eingenommen.
Wenn es Schwefel auf der Map gegeben hätte, dann hätte ich die Gegner noch erledigt.
Gruß Uwe

____________________

totalwarANGEL
#3
19.09.2010 19:38
Beiträge: 2123

Zitat von Anne:
Als der letzte blaue Turm fiel - es warteten schon einige Bogenschützen auf ihren Einsatz bei den Grünen - kam die Siegmeldung. War das von Dir so beabsichtigt oder hast Du versehentlich die falschen Riffe gesetzt?


Hm... Ich hatte extra das heckchen bei Spieler besiegen entfernt und einen Phantomgegner gesetzt, damit DAS eben nicht passiert. Na ja, wenn es dir trotzdem Spaß gemacht hat, ist es ja auch ok.

@All
Danke für die netten Kommentare.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Iorek
#4
20.09.2010 00:33
Beiträge: 94

The idea was good but it would have been even better if the land in the South had contained gold. Still a fun map!

jkr
#5
25.09.2010 22:26
Beiträge: 2431

Hi totalwarANGEL,
klasse Idee und schoene map aber leider bist auch du in die S4-Falle getappt. Um eine solche Siegbedingung zum Laufen zu bekommen musst du einen Gegner unbesiegbar machen. Das ist leider so, es ist ein Bug im Editor.
Ich habe die map gewonnen ohne den Hain (und ohne mich um die 500 Solis zu kuemmern)zu erobern.
mfg
Jan

totalwarANGEL
#6
26.09.2010 14:02
Beiträge: 2123

Zitat von jkr:
klasse Idee und schoene map aber leider bist auch du in die S4-Falle getappt. Um eine solche Siegbedingung zum Laufen zu bekommen musst du einen Gegner unbesiegbar machen.


Ja, anscheinend reicht da so ein Ring aus Riffen nicht.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Anne
#7
27.09.2010 01:31
Beiträge: 930

Zitat von totalwarANGEL:

Ja, anscheinend reicht da so ein Ring aus Riffen nicht.



Doch, aber es müssen die großen Riffe sein. Über die kleinen gleitet das Schiff mühelos hinweg.
Liebe Grüße
Anne

Treestone
#8
28.09.2010 22:38
Beiträge: 2397

Tip am Rande

Komme im Moment nicht zum spielen, doch die sicherste Abschirmung sind spitze Riffe !

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum