Alle Rohstoffe vorhanden

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Alle Rohstoffe vorhanden

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Raus aus dem Sumpf

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Marko
#1
19.05.2023 16:09
Beiträge: 113

Alle Rohstoffe vorhanden

Hallo Bergbewohner,

zuerst geht es darum, den Nachbarn zu besiegen, um an die Werkzeuge zu kommen. Trotz geringer Kampfkraft ist das gut machbar. Dann greifen dauernd die Amazonen an und deshalb ist eine gute Verteidigung notwendig.

Sobald die Amazonen besiegt sind, wird es einfacher. Aus meiner Sicht etwas einfacher als die beiden letzten Karten, weil alle Rohstoffe im Startgebiet vorhanden waren.

Hat trotzdem sehr viel Spass gemacht und es wurde nie langweilig. Noch eine Frage: Was war der Grund für deinen Namen Bergbewohner? Wohnst du in den Bergen?

Beste Grüße

Marko

Luis_Denker
Gast
#2
19.05.2023 18:22

Ötzi aus Dirol

Zitat von Marko:
Noch eine Frage: Was war der Grund für deinen Namen Bergbewohner? Wohnst du in den Bergen?Marko



Holareidulijoe von einem Verwandten Almöhi

Bergbewohner
#3
19.05.2023 21:36
Beiträge: 6

eher ein Hügel

Hallo Marko,
Glückwunsch zum Erfolg! Man muß schon sehr planvoll vorgehen und wahrscheinlich auch ein bißchen Glück haben, um diese Map zu gewinnen.
Mein Alias bezieht sich auf den Prenzlauer Berg, Stadtbezirk von Berlin.
Freundliche Grüße
BB

Marko
#4
19.05.2023 22:20
Beiträge: 113

Noch nicht einmal ein Hügel

Zitat von Bergbewohner:
Hallo Marko,
Glückwunsch zum Erfolg! Man muß schon sehr planvoll vorgehen und wahrscheinlich auch ein bißchen Glück haben, um diese Map zu gewinnen.
Mein Alias bezieht sich auf den Prenzlauer Berg, Stadtbezirk von Berlin.
Freundliche Grüße
BB



Hallo Bergewohner!

Der Name mag Dir ja das Gefühl geben, Bergbewohner zu sein, aber eine kleine Bodenerhebung in Berlin ist nach meinem Verständnis noch nicht einmal ein Hügel, da ich unweit der Alpen wohne und bei gutem Wetter die Berge sehe. Aber okay, für dich mag es ein Hügel sein ...

Habe die Karte jetz zwei Mal gespielt und von Glück kann keine Rede sein. Den ersten Gegner klug angegriffen, um wenig Verluste zu erleiden und gegen die Amazonen sicher verteidigen. Die Amazonen haben sich bei den Angriffen so geschwächt, dass sie kaum Gegenwehr leisteten. Danach einfach der Reihe nach aufräumen.

Bekam in beiden Spielen nur einen Angriffsversuch vom Römer, aber der wurde erfolgreich verteidigt. Die letzten beiden Maps fand ich schwieriger.

Beste Grüße

Marko

Amazone
#5
20.05.2023 18:39
Beiträge: 974

Amüsant

Zitat von Bergbewohner:
Mein Alias bezieht sich auf den Prenzlauer Berg, Stadtbezirk von Berlin.
Freundliche Grüße
BB



Hi Bergbewohnr,

das finde ich echt amüsant, dass sich ein Bewohner von Berlin den Alias "Bergbewohner" gibt, weil er im Bezirk Brenzlauer Berg wohnt. Dabei ist Berlin doch flach wie ein Pfannkuchen oder?

Die Karte ist nur an einem Punkt schwer, wenn es darum geht, die Amazonen gegenüber auf dem Festland zu erobern. Beim Versuch, die gelben Asiaten zu erobern, habe ich mir eine blutige Nase geholt. Deshalb habe ich zuerst die grünen Amazonen erobert, um die gelben Asiaten danach von zwei Seiten anzugreifen. Der Rest ist normal, aber nicht schwer.

Vielen Dank für eine wieder sehr schön gestaltete Karte mit hohem Unterhaltungswert.

LG Amazone

Dieser Beitrag wurde von Amazone am 20.05.2023 um 22:22 editiert.

Marko
#6
21.05.2023 14:26
Beiträge: 113

Was war deine Zeit?

Zitat von Marko:
Hallo Bergewohner!

Der Name mag Dir ja das Gefühl geben, Bergbewohner zu sein, aber eine kleine Bodenerhebung in Berlin ist nach meinem Verständnis noch nicht einmal ein Hügel, da ich unweit der Alpen wohne und bei gutem Wetter die Berge sehe.

Beste Grüße

Marko



Hallo Bergbewohner,

nimmst mir meine Bemerkung hoffentlich nicht übel.

Mich würde interessieren, wie lange Du bei dieser Karte gebraucht hast?

Beste Grüße

Marko

Partisan
#7
22.05.2023 18:15
Beiträge: 135

Zitat von Amazone:


Die Karte ist nur an einem Punkt schwer, wenn es darum geht, die Amazonen gegenüber auf dem Festland zu erobern. Beim Versuch, die gelben Asiaten zu erobern, habe ich mir eine blutige Nase geholt. Deshalb habe ich zuerst die grünen Amazonen erobert, um die gelben Asiaten danach von zwei Seiten anzugreifen. Der Rest ist normal, aber nicht schwer.
LG Amazone



...so unterschiedlich kann der Spielverlauf sein - die 1. Amazone war überhaupt kein Problem, nachdem mit Schiffchen/Priester/Samuraizauber das Goldlager erobert wurde...Bei mir hat der Ägy echt genervt, da mußte ich mich mit allen Tricks strecken. Gelber Asi und Ama darüber dann mit einem Rutsch erledigt - alles einsammeln und ab zum Öhmel...Klasse Map!!!

Amazone
#8
23.05.2023 10:47
Beiträge: 974

Sehr erfreulich

Zitat von Partisan:
...so unterschiedlich kann der Spielverlauf sein - die 1. Amazone war überhaupt kein Problem, nachdem mit Schiffchen/Priester/Samuraizauber das Goldlager erobert wurde...Bei mir hat der Ägy echt genervt, da mußte ich mich mit allen Tricks strecken. Gelber Asi und Ama darüber dann mit einem Rutsch erledigt - alles einsammeln und ab zum Öhmel...Klasse Map!!!



Hi Partisan,

es ist sehr erfreulich, dass sich auch mal ein anderer Spieler mit einem Kommentar meldet. Für mich auch interessant, einen ganz anderen Spielverlauf zu lesen.

Es spielt natürlich auch eine Rolle, zu welchem Zeitpunkt ein Angriff erfolgt. Die 1. Amazone und der gelbe Ägy waren schnell erledigt bei minimalen Verlusten. Der Angriff bei den grünen Amazonen erfolgt dann sehr zeitnah und mit relativ schwachen Kräften. Deswegen war es aus meiner Sicht an dieser Stelle schwer. Aber nach 1.10 Std. waren auch die grünen Amazonen erobert.

Nach welcher Zeit erfolgte denn Dein Angriff, bei dem alles in einem Rutsch erledgit wurde?

LG Amazone

Partisan
#9
23.05.2023 14:33
Beiträge: 135

Zitat von Amazone:


Es spielt natürlich auch eine Rolle, zu welchem Zeitpunkt ein Angriff erfolgt. Die 1. Amazone und der gelbe Ägy waren schnell erledigt bei minimalen Verlusten. Der Angriff bei den grünen Amazonen erfolgt dann sehr zeitnah und mit relativ schwachen Kräften. Deswegen war es aus meiner Sicht an dieser Stelle schwer. Aber nach 1.10 Std. waren auch die grünen Amazonen erobert.

Nach welcher Zeit erfolgte denn Dein Angriff, bei dem alles in einem Rutsch erledgit wurde?

LG Amazone



Hallo Amazone,
na bei den Zeiten, gewinnt "schwer" ein anderes Gewicht *g...Nachdem ich vor Ablauf einer Stunde den 1. größeren Angriff startete, kamen außer dem Römer alle angedackelt, so dass meine Reserven nur mit Mühe (m)eine komplette Vernichtung verhinderten...Dann war erstmal stabilisieren angesagt, da der Ägy als auch der gelbe Asi anfingen in mein Gebiet zu toweren...der "Rutschangriff" war dann erst nach 2h möglich...

Dieser Beitrag wurde von Partisan am 23.05.2023 um 14:39 editiert.

trostlos
#10
23.05.2023 15:30
Beiträge: 534

Auf der Nordwestlichen Insel gibt es die Möglichkeit eine LV zu errichten. Ist die einzige Möglichkeit auf der Karte und ich glaube das das nicht so vom Bergbewohner geplant war. Insofern ist die Karte eher mittel als schwer und man kann in Ruhe aufbauen.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Partisan
#11
23.05.2023 16:21
Beiträge: 135

Zitat von trostlos:
Auf der Nordwestlichen Insel gibt es die Möglichkeit eine LV zu errichten.
lg trostlos



...kann man versuchen - fällt mir aber nicht ein, weil es weniger "Spaß" macht, dafür war die südöstliche Insel ein hervorragendes Goldlager...*g

Amazone
#12
23.05.2023 16:22
Beiträge: 974

Anderer Spielverlauf - wieder mal eine uHu-Karte

Zitat von Partisan:
Hallo Amazone,
na bei den Zeiten, gewinnt "schwer" ein anderes Gewicht *g...Nachdem ich vor Ablauf einer Stunde den 1. größeren Angriff startete, kamen außer dem Römer alle angedackelt, so dass meine Reserven nur mit Mühe (m)eine komplette Vernichtung verhinderten...Dann war erstmal stabilisieren angesagt, da der Ägy als auch der gelbe Asi anfingen in mein Gebiet zu toweren...der "Rutschangriff" war dann erst nach 2h möglich...



Hallo Partisan,

danke für die schnelle Antwort. Die ersten beiden Gegner waren nach einer guten Stunde erobert. Angegriffen wurde ich in diesem Spiel gar nicht.

War den grünen Amazonen beim Angriff zahlenmäßig deutlich unterlegen und deswegen war die Eroberung zu diesem Zeitpunkt schwer. Auch die gelben Asiaten hatten ein gut befestiges Bollwerk, aber ich habe von zwei Seiten angegriffen. Bei mir kam die Siegmeldung dann nach 1.37 Std.

LG Amazone

Octavianus
#13
25.05.2023 01:22
Beiträge: 119

Hi Partisan

Zitat von Partisan:

Zitat von trostlos:
Auf der Nordwestlichen Insel gibt es die Möglichkeit eine LV zu errichten.
lg trostlos



...kann man versuchen - fällt mir aber nicht ein, weil es weniger "Spaß" macht, dafür war die südöstliche Insel ein hervorragendes Goldlager...*g



nimm die LV und lass deine gegner sich gut entwickeln, der angriff dann macht ungleich mehr spaß.

richtig intresannt wird es erst mit der strategie, die eroberten türme nicht abzureisen, sondern zu besetzen und zu halten.

Danke und Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

bajas
#14
25.05.2023 21:23
Beiträge: 535

Hi Bergbewohner

Dankeschön

Hatte schönen spielspass mitt durchkommen , auch danke bild LV,
samt anderer spielers kommetaren.
Sehr Gemütlich und ganz stressfreies siedlen.

Gerne Mehr davon.

Senden Hertliche Grüsse samt vielen dankeschön von
bajas.

Beppi
#15
26.05.2023 10:04
Beiträge: 26

Seltsame Taktik

Zitat von Octavianus:

nimm die LV und lass deine gegner sich gut entwickeln, der angriff dann macht ungleich mehr spaß.
Danke und Grüße Oktavianus



Hallo Octavianus,

eine seltsame Taktik, finde ich. Wenn Du starke Gegner mit vielen Solis suchst, dann gib bei der Mapsuche als Suchkriterium sehr schwer oder schwer ein und Du bekommst, was ungleich mehr spaß macht.

Gruß Beppi

Bergbewohner
#16
26.05.2023 14:30
Beiträge: 6

LV

Ich habe auf der nordwestlichen Insel einige Bäume hinzugefügt und die Map neu hochgeladen. Damit entfällt die LV.
BB

Marko
#17
28.05.2023 10:09
Beiträge: 113

Dir richtige Karte für Dich

Zitat von Beppi:
Hallo Octavianus,

eine seltsame Taktik, finde ich. Wenn Du starke Gegner mit vielen Solis suchst, dann gib bei der Mapsuche als Suchkriterium sehr schwer oder schwer ein und Du bekommst, was ungleich mehr spaß macht.

Gruß Beppi



Hallo Octavianus,

habe die richtige Karte für Dich, suche mit Singeplayer und sehr schwer oder Hauch einer Chance. LV von Anfang an und Gegner ohne Ende. Habe die Karte zu Ende gespielt und es waren über 30.000 Kämpfe.

Also genau das, was Du willst. Viel Spass.

Gruß Marko

Octavianus
#18
28.05.2023 12:16
Beiträge: 119

Hi Mako

Zitat von Marko:

Zitat von Beppi:
Hallo Octavianus,

eine seltsame Taktik, finde ich. Wenn Du starke Gegner mit vielen Solis suchst, dann gib bei der Mapsuche als Suchkriterium sehr schwer oder schwer ein und Du bekommst, was ungleich mehr spaß macht.

Gruß Beppi



Hallo Octavianus,

habe die richtige Karte für Dich, suche mit Singeplayer und sehr schwer oder Hauch einer Chance. LV von Anfang an und Gegner ohne Ende. Habe die Karte zu Ende gespielt und es waren über 30.000 Kämpfe.

Also genau das, was Du willst. Viel Spass.

Gruß Marko



Danke für den Tip,
ich spiele eh gerade zur Zeit die alten Map´s.

Danke und Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Octavianus
#19
28.05.2023 12:45
Beiträge: 119

Zitat von Octavianus:

Zitat von Marko:

Zitat von Beppi:
Hallo Octavianus,

eine seltsame Taktik, finde ich. Wenn Du starke Gegner mit vielen Solis suchst, dann gib bei der Mapsuche als Suchkriterium sehr schwer oder schwer ein und Du bekommst, was ungleich mehr spaß macht.

Gruß Beppi



Hallo Octavianus,

habe die richtige Karte für Dich, suche mit Singeplayer und sehr schwer oder Hauch einer Chance. LV von Anfang an und Gegner ohne Ende. Habe die Karte zu Ende gespielt und es waren über 30.000 Kämpfe.

Also genau das, was Du willst. Viel Spass.

Gruß Marko



Danke für den Tip,
ich spiele eh gerade zur Zeit die alten Map´s.

eine Direktsuche wäre nicht schlecht, oder nach den Erstellern?
So muss ich nun durch 150 Seiten scrollen

Wir haben hier ja eine Einzigartige Sammlung von Super Map´s für Jahrelanges spielen.

Danke an alle Maper und Maperinen und den Hostern der Seite. Bitte Bitte niemals down gehen lassen!! zur Not sammeln wir alle zur Unterstützung.

Danke und Grüße Oktavianus



____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Krummehaenger
#20
02.06.2023 18:17
Beiträge: 295

ohne fighty

siedler ohne fighty?
find ich doof
passiert ja auch nix mehr leider

Partisan
#21
03.06.2023 16:22
Beiträge: 135

Zitat von Octavianus:


eine Direktsuche wäre nicht schlecht, oder nach den Erstellern?
So muss ich nun durch 150 Seiten scrollen



...das versteh ich gar nicht - suchen nach "Ersteller" gibt die Suchfunktion doch her...oder wenn Du einen der "alten" Mapper findest - einfach auf den Nick klicken und schon kannst Du alle Maps von ihm/ihr anzeigen lassen...???

andihagi
#22
06.06.2023 17:40
Beiträge: 90

Zitat von Krummehaenger:
siedler ohne fighty?
find ich doof
passiert ja auch nix mehr leider



Hat der sich komplett zurückgezogen?

0815
Gast
#23
06.06.2023 22:12

Brunz Scheiss im Hirn

Ich wars nicht. Seht hier:
https://www.siedler-maps.de/fo...ttlers-3/Fortsetzung-25844.htm
Seine letzte Map dazu ist aber weg.


Zitat von andihagi:

Zitat von Krummehaenger:
siedler ohne fighty?
find ich doof
passiert ja auch nix mehr leider



Hat der sich komplett zurückgezogen?

andihagi
#24
07.06.2023 06:40
Beiträge: 90

Zitat von 0815:
Ich wars nicht. Seht hier:
https://www.siedler-maps.de/fo...ttlers-3/Fortsetzung-25844.htm
Seine letzte Map dazu ist aber weg.


Zitat von andihagi:

Zitat von Krummehaenger:
siedler ohne fighty?
find ich doof
passiert ja auch nix mehr leider



Hat der sich komplett zurückgezogen?




Ich hab das damals auch gelesen und auch die Folgemap. Aber nur weil sich auch hier Pöbel rumtreibt lässt er sich doch nicht entmutigen?

0815
Gast
#25
08.06.2023 17:28

0815 - Orginal

Zitat von andihagi:
Hat der sich komplett zurückgezogen?



Nö, ab und zu meldet er sich als Double " 0815 " mit entsprechenden Rachekommentaren an.

Ich bin zwar kein Prophet, denke aber:
der kommt wieder - also keine Panik.
Der braucht S3 wie ein Fisch das Wasser.

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum