Durchhalten ist angesagt

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Durchhalten ist angesagt

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Belagerung by Geologe

Seiten: 1

okapi
#1
23.05.2023 09:51
Beiträge: 3280

Durchhalten ist angesagt

Hi Geologe,

war ja eine Map für echte Wikingerfreunde. Nachdem meine Doppelrampe
gestanden hat, haben sich die Wiki-Priester daran erfreut. Ich denke
bei den ersten 10 Angriffswellen haben die mir locker 25 bis 30 Türme
zerdeppert. Dass muss man aushalten, bis deren Kraft nach 2-3 Stunden
endlich nachläßt. Mein Angriff erfolgte zuerst bei Blau untenherum, was
nach ca. 4 Stunden abgeschlossen war. Oben hat es dann auch gute zwei
Stunden gedauert, weil die Hilfsvölker dauernd im Weg waren. Übrigens
waren doch einige Förster im Einsatz gegen das Reinsiedeln auf der
rechten Seite.
Anstrengende Map, die ich nicht reel gewonnen habe, weil - den letzten
blauen Turm beim braunen Maya - den habe ich mir geschenkt

Danke für die Map
Okapi

Geologe
#2
23.05.2023 18:50
Beiträge: 2643

Hi okapi,

hatte auf das Erobern der ganzen KI ausgelassen und nur Blau etabliert.
Reinsiedeln, na das Thema kennt man ja. Auch die Priester der Wikis sind schon nervig. Lässt sich aber aushalten.
Für die Eroberung hatte ich mir beim Testen immer Zeit gelassen.
Für einen nicht eroberten Turm kann man ein Auge zudrücken.

Danke für Deinen Kommentar

LG

Geologe

Juliajuchhu
Gast
#3
24.05.2023 19:50

Das ist also wieder mit reinsiedeln und ganz schlimmen Wikingern, wie ich hier lese. Weißt Du, so etwas spiele ich doch garnicht mehr.
Macht nur weiter so. dann bin ich hier weg.
Viele Grüße
Julia

Geologe
#4
24.05.2023 23:17
Beiträge: 2643

Na dann kann ich`s nicht ändern....oder ???? Reinsiedeln oder die Klopper gibt es doch fast in jeder Map.
Diese ist wirklich nicht schwer...eher leicht.
Auch wenn mal die Kommentare anderes aussagen.

Der Versuch ist es Wert...einfach Spielen

Julia...


Grüße Geologe

Treestone
#5
25.05.2023 18:12
Beiträge: 2402

ist doch juuut

Hi Geologe,
als erstes habe ich den Wikingern natürlich Manieren beigebracht und die LM Taste gedrückt. Sadomaso ist halt nichts mehr für alte Männer, da gesundheitsgefährdend
Der Ansturm der Gegner war wunderschön anzuschauen, und besonders schön und befriedigend war zu sehen, wie die Wikinger lauter rote und hellblaue Flecken bekamen. Ansonsten kam niemand durch zu meiner "inneren Burg".
Der Aufbau war komplex und beim ersten mal unbefriedigend. Ich werde die map also noch einmal neu angehen.
Vor allem werde ich für noch mehr Platz sorgen und als erstes die Förstereien abreißen.
Ich leide nämlich auch unter einer Holzphobie
So macht mir das Siedeln richtig Spaß.
Vielen Dank für diese schöne map und damit auf ein Neues.
LG
Treestone
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5385.htm

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 27.05.2023 um 15:53 editiert.

Helmut22
Gast
#6
26.05.2023 09:07

Hallo Geologe,
Ich habe selten soviel Spaß wie jetzt mit dieser deiner Map.
Die Wikis sind von mir aber auch mit einer Disziplinarstrafe belegt worden, also mit dem LM.
Als Ausgleich setze ich keine eigenen Priester ein, ein fairer Tausch
Ich hatte bisher über 4 Std. bombastische Angriffe. Und als Einlage steht noch ein Lockturm vor meiner Festung, den ich immer wieder zurückerobere.
Das bringt Stimmung.
So wurde doch noch ein richtig schönes Spiel daraus.
Blau ist schon fast besiegt. Das Reinsiedeln hat ihm nichts genützt.
Danke für diese schöne Leichtmap.
Helmut

Spooky
Gast
#7
26.05.2023 14:18

einfach den LM wählen, dann wird es ein super Spiel.
Wer tut sich denn sowas an und wählt hier den NM, tz tz.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Das war Unterhaltung pur über viele Stunden, ohne Megastress.

Geologe
#8
26.05.2023 20:37
Beiträge: 2643

@ Treestone,

danke für Deinen ausgesprochenen Sinn für Gute Kommentare.
Immer wieder schön zu lesen.
Danke für`s spielen

@ Helmut22,
danke auch für das spielen...

@Spooky

Selbst Teste ich immer im NM. Hierbei empfand ich auch keinen Stress.
Auch hier mein Dank

__________________________________________________________________

Ach übrigens derjenige der dabei Stress empfindet sollte dieses
Siedelspiel nicht spielen dann eher Shooter-Spiele oder ????

Styrbjoern
#9
27.05.2023 16:08
Beiträge: 493

Außen die Türme weg, innen einige dazu und ein paar Förster. Nach 5 Minuten Räumen beginnt ein schönes, entspannendes Spiel.

Vielen Dank, macht Spaß. Und schöne Pfingsten!!!

Geologe
#10
27.05.2023 19:07
Beiträge: 2643

Danke Styrbjoern....

auch schöne Pfingsten

Juliajuchhu
Gast
#11
28.05.2023 15:29

Weite Wege

Hi Geologe,
nun hat es auch bei mir geklappt. Die ersten Kommantare klangen nach was ganz Schlimmen, die anderen machten mir Mut, auch der Screen.
Wegen der Wikipriester kam für mich natürlich nur der LM infrage, ja was denn wohl sonst ?
Ich hatte 4 Stunden lang nur Angriffe, aber keiner kam durch. Ein schönes Kino. Dann war der Blaue als erster dran und später einer nach dem anderen. Das waren gefühlte 500 Türme, denn ich habe sie alle schön besiegt, weil ich es denen heimzahlen wollte. Den letzten blauen Turm habe ich bis zuletzt aufgehoben. Du und Okapi, ihr seid ja wirklich die Weltmeister der weiten Wege, Jolo ist nichts dagegen.
Nach über 15 Stunden Weltreise kam auch bei mir die Siegmeldung.
Es hat mir aber dann doch sehr gefallen.
Viele Pfingstgrüße
Julia

arno
#12
29.05.2023 16:50
Beiträge: 45

Jolo

Ja was soll ich sagen, Superidee mal wieder. Habe mich voll auf Blau konzentriert. Reinsiedeln gibt es bei mir nicht greife einfach die Türme an und es ist vorbei mit reinsiedeln musste sowieso einen durchmarsch nach Blau machen. Fies waren nur die großen Türme von Blau.
Danke für die schöne Map hat Spaß gemacht

superich
Gast
#13
29.05.2023 22:55

geht auch im NM

Moin Zusammen,

geht auch im NM. Man braucht nur gute Nerven und eine Doppelreihe Türmchen, Den letzten blauen Turm habe ich übrigens mit einem Katapult erledigt.

LG##Uwe aus Hamburg

Protzke
Gast
#14
30.05.2023 07:43

LM war hier schöner

Urlaub beim Ballermann oder in Kiew. Weil ich zertrümmerte Türme nicht mag, habe ich natürlich den LM gewählt.
Das war ein Urlaubs Vergnügen pur.
Danke für die tolle Map

hicklandler
#15
16.06.2023 23:30
Beiträge: 1071

Hi Geologe,

geht bei mir nicht im NM. Nach der 3 oder 4 Welle Thors Hammer kamen dann irgenwann die Axtschwinger durch. Dann war vorbei.
Habe viele Staus produziert, da kommen dann nicht mehr so viele Gegner durch, aber auch keine Waffen und Gold mehr für Solis.
Doppelrampen wurden vom Thorshammer zerdeppert (also auch in der 2ten Reihe).
Sorry, für mich auch im 2ten Anlauf im NM nicht spielbar.
1:45habe ich ausgehalten, dann war Schluss.

Ich glaube nicht, dass ich mir diesen Mannawahnsinn nochmal antue.

Dennoch danke für die Map.

Viele Grüße
Hicklandler

hicklandler
#16
17.06.2023 22:04
Beiträge: 1071

Mannomannomann,
jetzt habe ich es trotz des Mannairrsinns nochmal probiert. Und siehe da, ich habe die Verteidigung geschafft. Jede Menge Türme eingebüßt, aber mit einer großen Anzahl an Bogis die Verteidigung geschafft. Dann konnte ich angreifen. Den Blauen im südlichen Bereich eingenommen, dann richtung nördlichen Bereich gezogen. Das Siedlerlimitt macht enorm Probleme. Aber es ging, bis, ja bis: ab 3:02 FE in Dauerschleife. Nach jedem Start des gespeicherten Spiels nach einigen Sekunden immer wieder FE. Keine Chance mehr, weiter zu spielen.
Schade.
Ich zähle da Spiel für mich als gewonnen. Aber starte es nun nicht mehr.

Vielen Dank,

Gruß
Hicklandler

M_K
Gast
#17
18.06.2023 16:10

auch FE

Dachte schon, ich sei der einzige mit FE...
Blau war bis auf einen Turm erledigt (LM), beim Aufräumen im Lila-Gebiet ging es los mit FE - keine Ahnung weshalb.
Werte das Spiel auch als gewonnen...

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum