???

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » ???

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Im Land der WikingerII byJolo

Seiten: 1

BTW
Gast
#1
19.04.2023 13:02

???

Hallo Jolo, was hast du dir bei der Map gedacht? Ich habe schon dreimal neu angefangen und krieg keinen Fuss auf den Boden. Egal ob ich den Freund unterstütz oder nicht. Gelb und Grün habe ich besiegt, abere der Rest spukt hunderte Solis am Fliessband aus und da komme ich nicht weiter, weil ich keinen sicheren Ort habe. Hat da einer eine Idee.

Grüße
BTW

jolo
#2
19.04.2023 18:13
Beiträge: 1214

Hallo

Der sichere Ort ist bei den Wikingern die 2 kleinen Türme müssen stehen bleiben. Alle anderen Türme abreißen und Bogenschützen bei den Mittleren Turm der Wikinger plazieren dann kann nichts mehr passieren. Dann mit Schwertis kleine Nadelstiche bei den Feinden dann müssen alle an der Rampe der Wikinger vorbei das die Gegner herheblich reduzieren wird. Sie ihr stark genug bereitet einen Großangriff vor. Man kann natürlich auch den Wikinger fallen lassen und seine Rampe übernehmen vorausetzung sind viel Bogenschützen ca. 300 und nicht vergessen die Aufwertung durch Zierobjekte
Danke für deinen Kommentar

jolo
#3
19.04.2023 18:19
Beiträge: 1214

Hallo nochmal

Du kannst auch eine 2 Siedlung eröffnen bei Gelb habe die Map 10 mal getestet und mit 2 Siedlungen ging es am besten.

okapi
#4
20.04.2023 08:52
Beiträge: 3236

Hi Jolo,

spielst du auch mit der HE-Version? Ich hänge schon wieder einmal
in der Siedlerbegrenzung fest.

LG
Okapi

---------------------------------------------
Nachtrag

Bin Treestones Tip gefolgt und wurstel mich weiter durch.
Habe bis auf den weißen Trojaner fast alles erobert und
bereite mich auf den Endkampf vor
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5372.htm

Dieser Beitrag wurde von okapi am 20.04.2023 um 21:03 editiert.

Treestone
#5
20.04.2023 13:44
Beiträge: 2397

Sehr schönes Spiel, auch mit der Goldversion

Ich habe die Gegner den Partner einnehmen lassen.
Das dauerte so lange; in der Zeit war ich den anderen ebenbürtig und hatte 150% KK. Dann Gelb über See erobert und ich hatte meine 2. Siedlung
Gegen das Siedlerlimit hilft mir die Stationierung von 200 L3 Bogenschützen inkl. Nachschub am Durchgang zum Expartner.
Und bald ist die Eroberung jenes Gebietes angesagt.
Es ist ein schönes Spiel und nicht schwer.
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5373.htm
LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 20.04.2023 um 17:47 editiert.

jolo
#6
20.04.2023 18:35
Beiträge: 1214

Hallo Okapi

Nein ich benutze die Gold-Edition

Geologe
#7
20.04.2023 20:09
Beiträge: 2623

hi jolo,

habe genauso wie Treestone gespielt.
Alle Bogis zu den zwei Türmen. Beim erobern der Gebiete jeweils Produktionsstätten gebaut.
Die Eroberung ging ohne Probleme. Siedlerlimit kenne ich nicht .
Mit dem was man hat muss man eben auskommen.
Spiele übriges beide Versionen. Bedingt wegen der testerei bei eigenen Map`s.
HE ist da etwas bzw. bedingt unempfindlicher.
Map hat mir gefallen.

Danke

Geologe



https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5374.htm

Kae
#8
21.04.2023 15:39
Beiträge: 256

Danke...

.. Jolo, schönes Spiel.
Meine Schiffe fahren an verschiedenen Orten über das Meer.
Der Sieg ist gleich meiner.
LG aus dem Siegerland,
Kae

hicklandler
#9
29.05.2023 20:05
Beiträge: 1070

Hi Jolo,
mein Siedlerlimit kam sehr spät, bis dahin konnte ich ungehindert Solis produzieren. Hat auch bestens geklappt.
Der Kumpel wurde zu 2/3 eingenommen, habe dann mit "Schleppsoldaten" dafür gesorgt, dass die obere Rampe von den Gegnern nach und nach eingenommen wurde (sie hatten es ja auf meine 2 Türme abgesehen). ZUdem habeich im Süden vom Kumpel nochmal 2 Türme gebaut (mit Pionieren feigeschaufelt, da haben 2 Türmachen platz).
Mit genügend KI dann die Angriffe gestartet. Erst Gelb, dann Grün, dann Braun, dann ...

Sehr schönes Spiel, nach 4:38 kam dann die Siegmeldung. Vielen Dank.

Viele Grüße,
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum