Prima Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Prima Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Tumultus

Seiten: 1

Juliajuchhu
Gast
#1
11.05.2023 21:00

Prima Map

Hi Okapi,
es ist alles da was man braucht.
Man muss nur auf die fremden Pios achtgeben.
Ich spiele natürlich in NM und mit der Dynamito Mauer.
2 Hochsitze schräg davor mit Pfeiljägern besetzt und die Beute an Wildschweinen ist nicht wenig.
Nur auf die Reinsiedler musste ich aufpassen.
Ich konnte sie aber bestrafen.
Der Violette ist schon besiegt.
Nur muss man auf die Fische achten, denn damit wurde auch hier mal wieder geknausert.
Das war mir aber egal, dann gibt es eben jetzt Fleisch.
Das ist zwar nicht so gesund wegen der gesättigten Fettsäuren, aber meine Angler leben noch
Danke Danke Okapi.
Ich habe einen Höllenspaß.
Liebe Grüße
Julia

okapi
#2
11.05.2023 21:15
Beiträge: 3268

Hi Julia,

deine Kommentare sind immer wieder erfrischend zu lesen .
Ich finde nicht, dass ich mit Fischen geknausert habe, finden
muss man sie natürlich schon. Aber du hast dir ja anders beholfen.
Noch viel Spaß beim fertig spielen, ich muss mich jetzt um die
Map von Geologe kümmern

LG
Okapi

Geologe
#3
11.05.2023 22:36
Beiträge: 2633

hi okapi,

4 Gegner ist auch mal was machbares...
Hatte oben Rampe bauen können und diese mit vielen Zaubersprüchen versorgt.
Ging so eben ... später die Versorgung direkt.
Bin jetzt schon beim Türme erobern.
Zwei Gegner sind schon mein der Rest geht dann auch noch ohne weiteres.
Eine Map ohne große Probleme.
Bist ja schnell mit der Herstellung Deiner Map`s ...alle Achtung.
Bin da etwas langsamer....

Danke für Deine Mühen

LG
Geologe

okapi
#4
11.05.2023 22:44
Beiträge: 3268

Hi Geologe,

dachte, einmal wenigstens bei der Gegnerzahl etwas zu ändern
Wenn man sich etwas schickt, kann man sich oben brauchbar einigeln.
Dem Tempo beim Mappen liegt einfach eine große Zahl an alten Maps
aus der Turnierzeit zugrunde. Aber jetzt muss ich mal Pause machen
und mich deiner Map widmen. Habe gerade meine Rampen und damit das
Spiel verloren - Wiki Bumm Bumm. Muss erst einmal nachdenken.

LG
Okapi

Geologe
#5
11.05.2023 23:37
Beiträge: 2633

So schlimm....hatte nie Probleme.
Aber es läuft nicht immer gleich.
Noch viel denk denk...



Grüße

Geo

Styrbjoern
#6
14.05.2023 15:50
Beiträge: 490

Ich habe alles per Hafen nach oben geschickt und da die Rampe ausgebaut. Das untere Gebiet habe ich ignoriert, läuft ohne Probleme und macht richtig Laune. Vielen Dank.

Kyanite
#7
14.05.2023 16:37
Beiträge: 86

Hi Okapi

Mir hat die Map auch sehr gut gefallen.
Ich habe die Stadt mit allen Soldaten verlassen und diese nur noch als Nahrungsproduktionsort benutzt. Per Hafenbug wurde so der Norden versorgt, wo ich eine schöne Rampe gebaut habe. Sie ganzen Solis habe ich auch die im Norden produziert.

Nachdem die Mauer stand gings dann ans erobern. Nach nicht ganz 4h in NM kan die Siegesmeldung!

Danke für die Map!

lg Kyanite

Rampe und Endscreen: https://www.siedler-maps.de/sc...abbff813cb361075dc66cdd3ad84df

okapi
#8
14.05.2023 21:13
Beiträge: 3268

Hi Styrbjoern, hi Kyanite,

da habt ihr beide das einzig richtige gemacht und euer Heil im
Norden gesucht und gefunden. Wenn man da nicht zu lange trödelt,
ist es gut zu schaffen.

Danke für Eure Kommentare
Okapi

Treestone
#9
14.05.2023 22:38
Beiträge: 2401

Zöllner an die Frontlinie

Hi Okapi,
da ich die Billigsolis weitgehend weglassen wollte, habe ich Grenzpolizisten eingesetzt, also Zivilisten (Schlitzmauer mit 3 Löchern).
Die Doppelrampe dahinter hat aber locker alle Terroristen beseitigt.
Somit konnte ich die Zollbeamten dann auch in den wohlverdienten Ruhestand schicken
Meine Angriffe mit hochqualifizierten L3 Solis lief sehr gut ab, nur der Violette wollte sich nicht rächen.
Die Versorgung über Häfen lief ebenso problemlos.
Hat mit sehr gefallen.
LG
Treestone
PS:
Zu vermelden ist noch, dass es nach einigen Monaten zu einer großen Eselsplage kam. Nach Einschaltung des Gesundheitsamtes und einiger Veterinäre, konnte diese Seuche aber beseitigt werden

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 15.05.2023 um 00:36 editiert.

okapi
#10
15.05.2023 08:54
Beiträge: 3268

Hi Treestone,

jaja, der Grenzschutz. Was wäre Europa froh, auch so etwas zu haben.
So kann man sich in aller Ruhe um eine solide Infrastruktur kümmern.
Wie du schilderst, hast du aber in der "Altstadt" deine Aufsichtspflicht
vernachlässigt und die Eselsfarm nicht gestoppt. Aber das sei dir
verziehen, hat es den Sieg doch nicht beeinträchtigt .

LG
Okapi

arno
#11
15.05.2023 21:59
Beiträge: 45

Jolo

Schöne Map hat mir sehr gut gefallen. Bin gerade an eine neue Map inspiriert von Paule viel Arbeit. Schöne Grüße Jolo

okapi
#12
16.05.2023 08:10
Beiträge: 3268

Hi Jolo,

viel Arbeit, das kennen wir ja, aber solange das Mappen noch Spass
macht, bleiben wir dran. Freue mich schon auf deine neue Map.

LG
Okapi

Kae
#13
23.05.2023 14:27
Beiträge: 260

Danke Okapi..

... ich musste mich erstmal "sortieren" danach war der Sieg schnell meiner.
Liebe Grüße aus dem Siegerland.
Kae

okapi
#14
23.05.2023 16:16
Beiträge: 3268

Hi Kae,
bitte gerne geschehen und nur nicht hudeln
Beste Grüße von der Ägäis.
Okapi

hicklandler
#15
15.06.2023 18:32
Beiträge: 1071

Hi okapi,

klasse Tumult. Volle Konzentration und Prio am Anfang auf Rampe. Und schon waren die Gegner unter Kontrolle. Der Hinweis mit dem Hafen war ja schon da . Goldproduktion so schnell es ging im Norden aufgebaut, ebenso Waffenproduktion.
Und dann aufrüsten was das Zeug hält. Paar mal etwas Umbauen wegen den Laufwegen der Gegner.
Da war dann das Erobern der Map ein Genuss.

Vielen Dank für 5 3/4 h besten Soielespaß.

Viele Grüße,
Hicklandler

okapi
#16
16.06.2023 06:46
Beiträge: 3268

Hi Hicklandler,

danke für deinen Kommentar, der wie immer ein Genuss für den Mapper ist.
Wünsche dir weiterhin viel Spass beim Siedeln und werde mich weiter
anstrengen, dir schöne Maps zu bauen.

LG
Okapi

Zaubermond
#17
05.04.2024 19:19
Beiträge: 546

Nach dem man heraus hatte, wie der Hase läuft, ein einfaches Spiel.
Rampe bauen, Hafen errichten, überflüssige Türme abreißen und das Reich mit Türmen wieder vereinigen.
Dann läuft es von alleine.
Ja, wenn es nicht die gegnerischen Buddler gäbe.
Die haben dafür gesorgt, dass der Gegner in mein Reich reinsiedeln kann. Das musste schnell abgestellt werden.
Auf zum Angriff!

VG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

okapi
#18
05.04.2024 22:19
Beiträge: 3268

Hi Zaubermond,

ist ja interessant, dass noch alte Maps aus dem letzten Jahr
gespielt werden. Kann dir garnichts zur Map sagen, da ich echt
nicht mehr weiß, wie die ausgesehen hat . In jedem Fall weiter
Spaß mit dem Spiel ...

LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum