Sicherheit

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Sicherheit

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » In Sicherheit byJolo

Seiten: 1

Geologe
#1
16.05.2023 19:40
Beiträge: 2637

Sicherheit

Hi jolo

der PLatzmangel macht das Siedeln ganz schön spannend.
Habe mit Fähre gearbeitet.
Das lief dann im richtigen Moment ohne Probleme.
Blau war mein Ziel ( wurde durch die ST extrem reduziert).
Nachdem dieser verloren hatte war schluß mit dem Platzmangel.
Gewonnen nach schönen Spielstunden.

Danke für die Map

LG Geologe

Treestone
#2
16.05.2023 23:06
Beiträge: 2402

Sehr lebhafte Map

Ich habe die Billigsolis im ganzen Spiel weggelassen und nur auf L3 Level rekrutiert. Im richtigen Moment den Braunen angegriffen und dort eine große Festung aufgebaut. Die kamen natürlich in Massen. Also Bogenschützen dort hin beordert und die vorlauten Schwertkämpfer weit dahinter.
Gefährlich war nur Türkis mit seinen Priestern.
Alles weitere lief dann auch bei mir über Fähren.
Eine sehr originelle Idee.
Hat viel Spaß gemacht
LG
Treestone

okapi
#3
17.05.2023 15:56
Beiträge: 3272

Hi Jolo,

ich habe mir zuerst Grün vorgenommen und dort große Häuser und eine
zweite Kaserne gebaut. Per Fähren nach links und rechts und dort die
Bergwerke und Industrie zerstört. Gab ja im Hinterland praktisch keine
richtige Verteidigung. Am Schluß kam der türkise Römer dran, der dann
schon über 800 Solis hatte. Den habe ich dann mit zwei auf dem Ring
gegenüberliegenden besetzten Burgen spazieren geschickt und derweil
beim ihm aufgeräumt. Etwas über fünf Stunden war ich gut beschäftigt.

Danke für die Map
Okapi

arno
#4
17.05.2023 16:27
Beiträge: 45

Jolo

Mich würde intressieren wo ihr die Kaserne plaziert habt. Sonst schönen Dank für eure Kommentare

Proton
Gast
#5
17.05.2023 17:29

Kaserne im mittleren Südwesten gebaut

Hallo Jolo,
passieren konnte mir ja nichts, da safe. Schließlich konnte ich sogar den Braunen besiegen. Ich spielte aber nicht wie fast alle hier nur mit den S-Türmen. Das wäre mir zu simpel und langweilig gewesen. Ich hatte meine Stellung am Ende der Straße zu Braun. Das war sehr spannend, denn sie kamen auch von hinten. Ich bin noch nicht durch. Die Zeit spielt bei mir natürlich keine Rolle.
Ein Genuss für mich.
Danke für die Map.

okapi
#6
17.05.2023 18:23
Beiträge: 3272

Zitat von arno:
Mich würde interessieren wo ihr die Kaserne plaziert habt.

Oberhalb der Erzminen.

Kae
#7
23.05.2023 14:30
Beiträge: 260

Danke Jolo..

... mit Schiffen den Ozean überquert. Erst den hellblauen beseitigt und danach den Rest.

Grüße aus dem Siegerland,
Kae

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum