Massenansturm

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Massenansturm

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Maya Goldberge

Seiten: 1

BTW
Gast
#1
12.05.2023 11:05

Massenansturm

Hmmm, bin jetzt auch schon dreimal überrannt worden obwohl ich am Ausgang der Rampe noch ne Burg und zwei Türme dazugestellt habe. Die Wikis hauen die Türme einfach weg und die Axties erledigen den Rest.
Frag mich auch, für was die beiden unteren Bereiche gut sind so ohne Bauarbeiter?
VG
BTW

Juliajuchhu
Gast
#2
12.05.2023 11:47

Ohne Mauer kein Spiel. So ist das nun einmal.
Ich bin schließlich kein Kuanito oder so.
Bitte nicht immer nur an sich selbst denken.
VG
Julia

Geologe
#3
12.05.2023 15:24
Beiträge: 2623

@ BTW...was ist los...Rampe hat bei mir immer gehalten ( dachte schon zu leicht die Map)
Unteres Gebiet hat doch erstmal alles Geologe Pioniere usw. Da läßt sich doch was machen oder ???
Übriges von hier aus die Goldberge erobern (mein Tip). Den Blauen zuletzt.

Die kleine Gold Enklave ist nur erstmal Deko. könnte auch als Goldlieferant dienen.

@ Julia
Eigentlich nicht schwer. An eine Mauer oder kleine ST Insel nicht gedacht
Mal sehen ob ich nochmal hochlade mit den kleinen Merkmalen.

Nicht aufgeben...ist nicht schwer

Grüße

Geologe

okapi
#4
12.05.2023 16:00
Beiträge: 3235

Spannend

Hi Geologe,

konnte nicht aufhören bis zum Sieg. Eine echt spannende Map, die mir
vor allem am Anfang allerhand abgefordert hat. Ich bin auch das erste
Mal komplett überrannt worden, bis ich die Rampe zur Festung ausgebaut
habe. Dann war Ruhe und endlich ging auch den Wikipriestern langsam
die Luft aus.
Ich habe ausnahmsweise keine zweite Siedlung gebaut, aber den Hausbau
geoutsourced wegen Platzmangels zuhause. Dann eine Werft im Süden
und von dort so direkt wie möglich zu den Goldbergen. Erst am Schluss,
wie alles schon etwas down war, mit einem Stoßtrupp den letzten blauen
Turm erobert.

Eine schöne abwechslungsreiche Map, danke für die Arbeit.

LG
Okapi

Geologe
#5
12.05.2023 17:19
Beiträge: 2623

Hi okapi,

jede Spielweise ist anders bzw. geht anders..

Hatte immer vom Mana Gebiet den Goldberg erobert.
Alles ohne Seefahrt...der Landweg ist von hier aus nicht lang.

Freut mich... Deine Ausdauer ist auch bemerkenswert !!!

Danke

LG Geologe.

BTW
Gast
#6
12.05.2023 18:02

Zitat von Geologe:
@ BTW...was ist los...Rampe hat bei mir immer gehalten ( dachte schon zu leicht die Map)
Unteres Gebiet hat doch erstmal alles Geologe Pioniere usw. Da läßt sich doch was machen oder ???
Übriges von hier aus die Goldberge erobern (mein Tip). Den Blauen zuletzt.


Sorry Tomaten auf den Augen .

Proton
Gast
#7
14.05.2023 07:00

Spannend aber nicht Cyborgmäßig.
Hallo Geologe,
ich habe jetzt erstmal im LM gespielt. Das lief bestens mit vielen Überraschungen. Das untere Gebiet lässt sich später gut nutzen. Der Weiße, südlich von mir war leicht zu nehmen. Von dort aus konnte ich per Hafen die kleine Parzelle ganz unten gut versorgen. Jetzt geht es in die Endphase.
Da ich kein Zeitspiel Roboter bin, kann ich das Spiel echt genießen
VG und weiter so.

arno
#8
17.05.2023 20:05
Beiträge: 45

Jolo

Die Rampe hat gehalten, leicht war die Map nicht viel Priester unterwegs man muss schon aufpassen. Trotz 3 Fe,s gutes Gameplay Spannend war die Einnahme des Goldbergs tolle Idee hat Spaß gemacht !

Geologe
#9
18.05.2023 10:55
Beiträge: 2623

Super...

Danke fürs spielen jolo.

hicklandler
#10
10.06.2023 11:08
Beiträge: 1070

Hi Geologe,
das ist ja mal wieder ne ganz schön und herrlich verzwickte Map.
Ich habe mich auf die Rampe konzentriert, was dann auch gut geklappt hat. Es sind zwar einige Türme zerdeppert worden, diese konnte ich aber wieder aufbauen.
Der Weiße hat vom Hinterland dann mal für etwas Furore gesorgt, konnte ich aber abwehren. Habe lediglich einige viele Solis verloren durch die Priester, wenigstens konnten die Waffen dann weiter benutzt werden.
Ich habe es nicht geschafft, vom Weingebiet aus aufzurüsten, da gibt es ja kein Eisen und einen Hafen kann man da auch nicht bauen. Hab ich wohl was übersehen.
Egal, mit dem Einnehmen vom Teilgebiet Blau und Braun, konnte da im Süden eine Werft gebaut werden und dann bin ich mit Fähren gegen Grün und Lila gezogen um letzlich den Goldberg zu erreichen. Ich habe eigentlich viel zu viel gegen Weiß noch gekämpft und Solis eingebüßt, das wäre bestimmt auch "einfacher" gegangen (direkter Weg zum Goldberg nehmen).
Vielen Dank für diese klasse Map, vlt spiele ich si nochmal. Nach 6:07 habe ich die Siegmeldung gesehen.

Viele Grüße,
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum