werde immer überrant

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » werde immer überrant

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (a) Von allen Seiten

Seiten: 1

Krishna2002
#1
07.03.2023 00:28
Beiträge: 2

werde immer überrant

werde immer überrannt. Rampe bau ich mit kleinen Türmen macht das Sinn große zu bauen? Ansonsten Tipps?

Octavianus
#2
07.03.2023 17:34
Beiträge: 119

das geht mir leider genau so,

der ägypter kommt schon früh mit einer kk daher, läuft quer durchs land und macht eine rampe nach der anderen kaputt.
zu erst die türme in der nähe der grenze zum öffenhalten dann die rampen. selbst mit 6 waffenschmieden und l2 bogies schaffe ich es nicht gegenzuhalten

es gibt maps die sind nun mal nicht zu gewinnen

Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Amazone
#3
08.03.2023 13:34
Beiträge: 974

Von mir ein dickes Lob ...

Zitat von Octavianus:
das geht mir leider genau so, ...

es gibt maps die sind nun mal nicht zu gewinnen

Grüße Oktavianus


Hallo,

kann euch Beiden ein Save schicken, bei dem Ihr auf der sicheren Seite seid, wenn Ihr wollt. Schickt mir eine PN und dann sehen wir weiter.

Mir hat die Karte sehr gut gefallen, denn vor allem in der Anfangszeit klingelt es fast dauernd irgendwo. Eine Karte mit 4 Rampen habe ich vorher auch nicht gespielt. Von mir also ein dickes Lob für Idee und Gestaltung, auch wenn nicht alle Mitspieler der gleichen Meinung sind.

LG Amazone

Octavianus
#4
08.03.2023 16:29
Beiträge: 119

kleiner tip

hallo amazone, ich würde das save gerne mal annehmen und testen.

die idee der map ist schon top, nur sehr sehr schwer für so ein low speed gamer wie mich.

als tip von mir,
die rampen sind zu kurz für l1 bogis, also alle türme bis auf den startturm platt machen und die soldatinen konzentrieren sind über 100. alle angriffe bleiben aus.

autorekrut aber laufen lassen, sonst ist man wieder hinten. die gegner die durchs land laufen nicht verfolgen. konzentriert bleiben. sobald l3 bogis verfügbar sind kann mann eine rampe nach der anderen mit 2 reihen türme wieder aufbauen. oder nur mit dem einen turm spielen.

mit dem gong versuchen die großen häuser über der mauer platt zu machen

viel spaß Danke und Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

0815
Gast
#5
09.03.2023 18:13

Mission zu Null geglückt

alle "Rampen" in betrieb

und so sieht's nach 1:24 aus

https://abload.de/image.php?img=f1vcf8a.png

man kann also schon gewinnen.

Octavianus
#6
10.03.2023 02:08
Beiträge: 119

doch noch gewonnen

ja es ist ja doch gewinnbar

nach 5 stunden und unzähligen kämpfen, mit einer kk von 450, ohne rampen und der "ein turm strategie" gewonnen.

danke an den maper, es hat sehr viel spass gemacht auch oder gerade weil der beginn nicht leicht war. gerne mehr davon.

keine staus oder dreher, trotz der vielen mauern. fast so wie in irland

https://1drv.ms/u/s!AoQw4FMK_6NEi00jH0Nfcy_mxI5l?e=VhMJ65

Danke und Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Marko
#7
11.03.2023 13:41
Beiträge: 113

Zeit bis zur Siegmeldung

Zitat von 0815:
alle "Rampen" in betrieb

und so sieht's nach 1:24 aus

https://abload.de/image.php?img=f1vcf8a.png

man kann also schon gewinnen.



Hast du gar nicht gemerkt, dass die Amazone schon längst vor Dir gewonnen hat. Tu also nicht so, als ob du die Karte als Erster gewonnen hat. Wen interessiert schon die Bilanz nach 1:24 Std.

Wirklich interessant ist die Zeit bis zur Siegmeldung? Wie war denn deine Zeit?

Gruß Marko

0815
Gast
#8
11.03.2023 20:24

Zitat von Marko:
Tu also nicht so, als ob du die Karte als Erster gewonnen hat. Wen interessiert schon die Bilanz nach 1:24 Std.
Wirklich interessant ist die Zeit bis zur Siegmeldung? Wie war denn deine Zeit?



Von manchen Menschen liest man den Beitrag und weiß sofort:
Das Licht ist an, aber es ist niemand zuhause.

Amazone
#9
12.03.2023 08:07
Beiträge: 974

Antwort schuldig geblieben

Zitat von 0815:
Von manchen Menschen liest man den Beitrag und weiß sofort:
Das Licht ist an, aber es ist niemand zuhause.



Du bist die Antwort auf die Frage von Marko nach der Spielzeit schuldig geblieben.

Beim Austeilen von Bösartigkeiten bist du wirklich sehr gut. Ich begebe mich aber nicht auf das Niveau von dir hinab. Habe es nicht nötig, beleidigend zu werden. Deswegen bist du auch so "beliebt" auf der MapSource.

Gibt es jetzt noch eine Antwort auf die Spielzeit?

Dieser Beitrag wurde von Amazone am 12.03.2023 um 08:31 editiert.

Marko
#10
12.03.2023 14:33
Beiträge: 113

Einfach künftig ignorieren

Zitat von Amazone:
Beim Austeilen von Bösartigkeiten bist du wirklich sehr gut. Ich begebe mich aber nicht auf das Niveau von dir hinab. Habe es nicht nötig, beleidigend zu werden. Deswegen bist du auch so "beliebt" auf der MapSource.


Hallo Amazone,

schade um die Zeit, die Du für eine Antwort verwendet hast. Werde diesen Nörgler, Provozierer und Störenfried künftig einfach ignorieren, denn keine Antwort ist die beste Antwort für diese Art von Zeigenossen.

LG Marko

Tritium
#11
13.03.2023 11:31
Beiträge: 257

Selbsterkenntnis

Zitat von 0815:

Von manchen Menschen liest man den Beitrag und weiß sofort:
Das Licht ist an, aber es ist niemand zuhause.



Hätte niemals gedacht, dass 0815 zu dieser Art von Selbsterkenntnis hier auf der Map-Base fähig sein könnte. Hut ab.

Zitat aus Geo-Lino:
Als "nullachtfünfzehn" wird etwas bezeichnet, das ganz gewöhnlich und belanglos ist und daher auch keiner besonderen Beachtung bedarf.
Ergo: Nomen est omen

Wie Marko schon geschrieben: Ignorieren

Gruß Tritium

Dieser Beitrag wurde von Tritium am 13.03.2023 um 12:08 editiert.

0815
Gast
#12
13.03.2023 13:37

Amazone Marko Tritium

"Liebe Betroffene", wisst ihr wie man Gott zum Lachen bringen kann ? Erzählt ihm eure Geschichten.
Zudem bin ich heute emotional sehr nah am Mittelfinger gebaut.

MacMahoon
#13
13.03.2023 18:29
Beiträge: 671

ohne Rampen

Ich spielte auch ohne Rampen, zuerst lange Zeit mit einem Turm anschliessend baute ich am Grenzsteinzaun zum Weissen eine Festung mit 20 Türmen. Die Feinde rannten immer wieder an, zwei drei mal konnte ich nur knapp Standhalten.
Eine interessante und gut gemachte Map die einiges an Unterhaltung beinhaltete, mit besten Dank für den Spielspass
MacMahoon

Amazone
#14
13.03.2023 20:02
Beiträge: 974

sehr treffendes Zitat

Zitat von Tritium:
... Zitat aus Geo-Lino:
Als "nullachtfünfzehn" wird etwas bezeichnet, das ganz gewöhnlich und belanglos ist und daher auch keiner besonderen Beachtung bedarf.
Ergo: Nomen est omen

Wie Marko schon geschrieben: Ignorieren

Gruß Tritium



Hallo Tritium,

sehr treffendes Zitat, das Du da gefunden hast. Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Werde euren Rat befolgen und diesen Zeitgenossen künftig ignorieren.

LG Amazone

0816
Gast
#15
13.03.2023 20:20

So isses

Diesen 0815 ignorieren, noch nie auch nur ein sinnvolles Wort von dem gelesen ! Du musst wirklich ein sehr unzufriedener Mensch sein *muhahahahahaha*

LG 0816 weil ich auch anonym beleidigen kann loooool

Beppi
#16
13.03.2023 22:54
Beiträge: 26

Prima, bin mit dabei

Zitat von Amazone:


Werde euren Rat befolgen und diesen Zeitgenossen künftig ignorieren.

LG Amazone



Hallo zusammen,

da bin ich gerne mit dabei. Dann sind wir mindestens schon Vier, die diesen Dauernörgler und Miesepeter künftig ignorieren. Eine feine Sache, gefällt mir.

LG Beppi

Vulcanella
#17
14.03.2023 10:07
Beiträge: 556

außer Übung

Bin wohl einfach außer Übung - habe es mit verschiedenen Ansätzen versucht. Ein Turm im Westen, ein Turm beim Weißen, Bollwerk aus einigen gr. und kl. Türmen und auch einen sehr frühen Angriff beim Weißen (Kaserne mit Lagern außenrum) und dann Wechseltürme. - Klappt net. Ca. eine Stunde habe ich durchgehalten, dann war Ende.
Würde mich mal interessieren, wie ihr (die es geschafft haben) hier euren Startaufbau macht und worauf ihr euch anfangs konzentriert. Es steht ja schon einiges, allerdings etwas zeitraubend weit auseinander.

____________________
Gruß
Vulcanella

Amazone
#18
14.03.2023 11:22
Beiträge: 974

Angebot

Zitat von Vulcanella:
Bin wohl einfach außer Übung - ... - Klappt net. Ca. eine Stunde habe ich durchgehalten, dann war Ende.
Würde mich mal interessieren, wie ihr (die es geschafft haben) hier euren Startaufbau macht und worauf ihr euch anfangs konzentriert. Es steht ja schon einiges, allerdings etwas zeitraubend weit auseinander.


Hallo Vulcanella,

mache Dir auch das Angebot, einen Save zu bekommen. Dann siehst Du auch den Aufbau, wo welche Gebäude stehen. Die grobe Reihenfolge kann ich Dir dann schreiben.

LG Amazone

Pedro
Gast
#19
19.03.2023 12:12

mein Eindruck & Lösung

Hallo zusammen

Ich habe wie folgt angefangen
Als erstes einen Turm links zum Wasser gebaut bei der Römer Rampe sobald dieser fertig war noch ein zweiter um das Gebiet zu sichern hab allerdings dort nicht mehr eingenommen um das Gold mit dem Marktplatz hinzufahren quasi als Lager
beim ersten turm muss man schnell sein
dann direkt 3 x Getreide
unten rechts wo die paar bäume stehen einen Förster und 3 x Hönig
habe dann das Gebiet in der mitte mit den Pios erobert
Einen holzfäller der auf ca 11 uhr von dem kreis ist dort im inneren Bäume fällen lassen für 2 Fischer
Eisenschmelze und Werkzeugschmiede
habe hammer schaufeln auf dauerschleife gestellt und die prio hochstellt von kohle und eisen auf ca 2/3 Hämmer 1/3 Schaufeln da man einen deutlichen Material überschnuss hat bis ca 50 bauarbeiter und 30-40 schaufeln ist ja recht eben der boden
überall wo die Bauarbeiter gerade sind mal ein mittleres haus bauen
der Bedarf sobald die labore angehen ist enorm daher die freien siedler im auge behalten

hab dann Überall wo ein Förster war auser beim honig noch 2 holzfäller gebaut und noch bis auf 6 Sägewerke ausgebaut
windmühle bäcker wasserwerke und die Minen habe ich zeitgleich gebaut je 3 reicht für die ersten 5-6 Waffenschmieden

Minen Labore Waffenschmieden denke jeweils 5 . Ab da habe ich dann die esel laufen lassen.
Man muss ein großes haus bauen bis minute 20 sonst wird es eng.
Man hat keine große Zeit für spielerein daher habe ich erst alles in Soldaten gesteckt lieber 3 level 1 als 1 level 2 quasi . man braucht ja auch überall welche .
Prio haben die Rampe rechts unten und links
die amazonen reichen ingesammt ca 10 türme
habe dann je nach Soldaten überall mal eine reihe gebaut
rechts unten links und oben mal 5
häuser nicht vergessen und habe die quasi 2x im kreis laufen lassen um die rampen auszubauen und überall mal ein haus gesetzt je nach bedarf .
Dann hat man es eigentlich geschafft und man ist über den berg
nun mehr Waffenschmieden essen mana und und und

Die Map war echt gut hat mir viel spaß gemacht
hab 2 x angefangen bis ich nen plan hatte wie ich das ganze anstelle
das ist meine Lösung dafür

hoffe der ein oder andere kann damit was anfangen und sie mit dem guide meistern.

An den ersteller eine kleine Frage. Falls du mal lust und zeit hast und keine idee für eine neue Map hast. Bau doch mal ne umgedrehte Rampe
wäre mal ganz interessant. Amazonen gegen quasi nen aboluten harten gegener mit lv. Die amazonen landen mit schiffen und wollen eine metropole erobern
Rampen mehrere vorposten Gegner ohne ende. Sowas wie ne Belagerung einer großen stadt sowas in der art wo wir allerdings die Angreifer sind. wäre mal was sowas hab ich nicht oft gesehen hier. Rampe mal umgedreht.

pedro
Gast
#20
19.03.2023 12:13

Viele Grüße an alle ;D

0815
Gast
#21
20.04.2023 18:31

doll gefällt mir

Zitat von 0816:
Diesen 0815 ignorieren, noch nie auch nur ein sinnvolles Wort von dem gelesen !


Tja, wenn man nicht lesen kann tut man sich schwer ; wenn man dazu nicht verstehen kann tut man sich doppelt schwer.

Zitat von Beppi:
da bin ich gerne mit dabei. Dann sind wir mindestens schon Vier


klingt nach 4 x 1 m Feldweg + extra 10 cm für Beppi

djes
#22
30.04.2023 09:53
Beiträge: 11

very good

Hello! Thanks for the map.
It was very fun and interesting.
The key to success was building 5-6 towers in each direction in the first place.
Then blacksmiths, who had enough fish and honey.
The result at 1-30 was an unbreakable defense.
Thanks again for the map!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum