Umsetzung sehr gut - Gratulation

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Umsetzung sehr gut - Gratulation

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Beengte Verhaeltnisse 2. Versuch

Seiten: 1

Amazone
#1
13.04.2023 16:51
Beiträge: 974

Umsetzung sehr gut - Gratulation

Hi Bergbewohner,

die Umsetzung unserer Anregungen ist Dir wirklich sehr gut gelungen - jetzt ist die Karte wirklich schwer. Gratulation zu einer anspruchsvollen Karte und ein herzliches Willkommen als Mapper. Der Willkommensgruß ging bei der ersten Karte unter. Insofern hatte Dscheiar vollkommen recht mit seinen mahnenden Worten.

LG Amazone

MacMahoon
#2
14.04.2023 19:46
Beiträge: 671

darf auch starkes Lob aussprechen

Ich schliesse mich den Worten von Amazone an, es ist eine sackstarke Map bravo! Es lohnt sich sehr die Map zusätzlich ihn der
verbesserten und viel stärkeren Ausführung durchzuspielen
Gruss MacMahoon

Kirby
Gast
#3
15.04.2023 21:33

Hartes Brot

Vielen Dank für die Map,

es hat wirklich ein paar Anläufe und am Ende auch ein bisschen Glück gebraucht, um es zu schaffen. Habe all meine Strategien gebraucht und nun sogar durch diese Map eine neue gefunden.
Danke dafür

LG Kirby

Amazone
#4
18.04.2023 23:19
Beiträge: 974

Vorgehensweise

Hallo zusammen,

über die Vorgehensweise wurde noch kein Wort verloren und deswegen wollte ich mich mal austauschen.

Habe den grünen Römer erobert bis zur Kaserne und den Weg dahin pioniert, vor allem, weil hier Sümpfe sind und einige Goodies zu holen waren. Dort habe ich mich auch verteidigt mit L2-Bogis und aufgepasst, dass mir der blaue Römer nicht reintowert.

Nach der Vollaufwertung wurden dann der grüne und blaue Römer erobert und danach die Ägys und Amazonen. Bin also komplett ohne Schifffahrt ausgeskommen. Wie seid Ihr die Map angegangen?

LG Amazone

MacMahoon
#5
19.04.2023 17:20
Beiträge: 671

Multitasking

Da ich die Schifffahrt ausgesprochen schätze liess ich mir diese nicht entgehen, ich machte Multitasking und baute gleichzeitig auf dem Land des grossen Goldlagers Lieferanten für Brot, Hinterschinken und Fische auf auch wurden dort Gebäude für Reis, Reisweinbrennen und Schnapstrinkerzauberer gebaut so konnte auf meiner Hauptinsel aus dem vollen Schöpfen. Zuerst griff ich den Grünen von vorne und von hinten gleichzeitig an( leider war dort zwischen den Bergen ein Drehwurm ich liess dort zur Lösung des Problems 3 seiner Türme stehen)anschliessend zerknautschte ich die Zitrone usw. Als Bollwerk stellte ich so schnell wie möglich rechts vom kleineren See etwa 18 Türme auf. Das machte ich erst nachdem ich zweimal überrannt wurde. Die Zeit weiss ich nicht habe wie immer ohne eingestellte Zeit gespielt.
Gruss MacMahoon

Dscheiar
#6
22.04.2023 14:45
Beiträge: 489

Na also, geht doch!

"Schwer" ist berechtig. Aber dank der vorstehenden Kommentare hab' ich's im 4. Anlauf trotzdem geschafft.
Erste Maßnahmen sind Fähre und Lastkahn bauen, Erzmine, 2 Schmelzen, 2 Waffenschmiede, Kaserne, Sanitäter. 2/3 Bögies, 1/3 Schwertis. Mit Fähre rüber und Gold sichern (dank der Vorgängerversion weiß man ja, wo's liegt.). Weitere Pios nachholen. Dann die grünen Minen erobern. Hausbau nicht vergessen. Anlegestelle bauen, Material und Werkzeug rüber. Drüben Land gewinnen, Stein- und Holzwirtschaft aufbauen und am Sumpf tun, was nötig ist. Zwischendurch den Blauen schwächen und aufpassen, dass er nicht wieder reintowert. Die Anstürme beginnen nach einer knappen Stunde, aber man kann sie mit den schon vorhanden Bögies an der Engstelle ganz gut abschmettern. Mit zunehmender Aufwertung und KK könne dann blau und grün endgültig erledigt werden, und so geht's dann seinen Gang bis zum triumphalen Ende, bei mir nach etwas über 4 Std.
Ja, Bergbewohner, das war ein Supereinstieg auf der Map-Base, Gratulation!
Ohne die Schützenhilfe von Amazone und MacMahoon hätte ich mir wohl entschieden schwerer getan, vielleicht sogar kapituliert.
Bin gespannt, was Dir als Nächstes einfällt.
Bis dann, servus
J.R.

Vulcanella
#7
24.04.2023 17:31
Beiträge: 556

Was für ein tolles Werk! Glückwunsch! Das sieht nicht nach Erstlingswerk aus - auch gestalterisch schön gemacht und durchdacht.
Ich spiele nicht besonders gut, daher habe ich hier nach vielen Anläufen aufgeben müssen. Die erste Version war recht einfach, aber ich spiele sie jetzt trotzdem nochmal durch und präge mir alles genauer ein. Vielleicht schaffe ich Version 2 dann doch noch.
Vielen Dank und frohes Siedeln!

____________________
Gruß
Vulcanella

Partisan
#8
04.08.2023 18:05
Beiträge: 135

...bin rein zufällig auf die Map(-kommentare) gestoßen...öhm, wirklich schwer war die Map nicht wirklich....gleich zu Beginn den blauen Römer "kalt" gestellt und danach den grünen Römer mit neu rekrutierten 2x L2 Solsen (Holz war genug für 4 Große Tempel da...) taktisch ausmanövriert - Die Amsen haben zwar paar mal versucht reinzugrätschen - Bogies zu den 2 Türmen zurück - schon sind die Damen wieder abgehauen...Dann mit "grünem" Sumpf auf L3 aufgewertet, erst dann waren die beiden blauen Burgen sinnvoll zerlegbar...Dem Ägy bin ich 2x auf halber Strecke zu ihm begegnet...da gings rund...die Lösung: mit je 2x50 Schwertis von 2 Enden angegriffen alles wesentliche zerlegt...danach warern die Mädels kein Problem mehr...Schifffart nur für unendliches Goldlager und bissel Werkzeug mit Dieben holen - lenkt sonst nur ab...
Insgesamt - sehr gelungene, abwechslungsreiche Map mit paar "Drehwürmern" (waren aber unproblematisch...) - vielen Dank an den Mapper...
...noch 1 kleinen Hinweis an den Mapper: die Goldlager bei den Amsen effektiver absichern - eine "Partisaneneinheit" aus 2 Schiffchen mit 1 Priester und Schwertis hat sich das nicht entgehen lassen - Samurai lässt grüßen *g

Dieser Beitrag wurde von Partisan am 04.08.2023 um 19:04 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum