...staulastig :(

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » ...staulastig :(

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Fremde by Perlus

Seiten: 1

Partisan
#1
05.04.2023 18:30
Beiträge: 135

...staulastig :(

Lieber Perlus,
so gerne ich Deine Maps spiele - diese hier ist für mich zu staulastig...einige kleine Staus konnt ich mit den üblichen Methoden auflösen, den 1 Großen leider nicht...
https://share-your-photo.com/5757549e6c
Gruß, Partisan.

Perlus
#2
05.04.2023 18:38
Beiträge: 508

Danke für die Info lieber Partisan,

hatten wir nicht. Aber das sollte natürlich nicht vorkommen.

Liebe Grüsse
PERLUS

Perlus
#3
05.04.2023 18:51
Beiträge: 508

Habe jetzt mit meinen beiden Testern gesprochen. Wir werden die Map alle drei noch einmal durchspielen.

Wenn bei uns dann auch solche Staus vorkommen oder ein weiterer Spieler Probleme hat, dann werde ich die Karte löschen und eventuell später noch einmal geändert einstellen.

Liebe Grüsse
PERLUS

MacMahoon
#4
05.04.2023 20:02
Beiträge: 671

Staus behebbar

Hallo Perlus,
habe die Map fertig gespielt, betreffs Staus möchte ich anfügen dass genau an der gleichen Stelle einmal ein grösserer Stau war, ich stellte alle Waffenschmiede und Minen sowie zwei Säger ab und der Stau war behoben, alle anderen Staustellen entsprechen einer solch schönen und dadurch stark strukturierten Map und können durch vorausschauendes Spielen beinahe immer vermieden werden. Als Mapper weiss ich das bei solchen Maps mit den schönen Brücken und Ecken halt kleinere Staus in Kauf zu nehmen sind.
Die Map ist sehr zu empfehlen sie ist variantenreich und beinhaltet alles was Siedeln schön macht.
Danke dem Mapper für seine Arbeit und Gruss MacMahoon

Perlus
#5
05.04.2023 21:31
Beiträge: 508

Danke für die Rückmeldung lieber MacMahoon. Übrigens interessanter Name, war das nicht ein furchtloser schottischer Clan?

Wir spielen die Map aber sicherheitshalber nach Ostern noch einmal bezüglich der Stauanfälligkeit durch. Merkwürdig bei uns war überhaupt kein Stau, und wenn dann würde ich ihn bei der kleinen westlichen Brücke zum grünen Römer vermuten. Vielleicht reicht es ja aus, wenn man die benannte Stelle einfach etwas vergrößert. Dadurch wird die Karte ja nicht schlechter. Eventuell kommen ja auch noch andere Kommentare.

Schön, dass dir die Karte so gut gefallen hat.

Vielleicht hat der Partisan auch Lust die Karte ein zweites Mal zu spielen.

Liebe Grüße
PERLUS

Perlus
#6
11.04.2023 17:51
Beiträge: 508

Habe jetzt noch zwei Meldungen bezüglich der Stauanfälligkeit bekommen. Bei denen war auch kein Problem, und ich habe die Map auch nochmal ohne Staus gespielt.

Liebe Grüsse
PERLUS

Partisan
#7
12.04.2023 13:42
Beiträge: 135

Zitat von Perlus:

Vielleicht hat der Partisan auch Lust die Karte ein zweites Mal zu spielen.
PERLUS



..klar hab ich Lust, das Ganze nochmal anzugehen, ich lasse mir immer etwas Zeit damit, bis die größte Frustration, insbesonders, wenn man schon relativ weit gekommen ist, verflogen ist...
BTW, ich hatte noch 1 Save, mit dem ich in etwa verfolgen konnte, wie das Ganze losging - es war genau 1 Träger, der an der Stelle einen Drehwurm bekam, ich hab bisher nicht wirklich was gefunden, wie man das effektiv in einer so frühen Stauphase korrigieren kann...hat da jemand einen schlüssigen Lösungsansatz?

Perlus
#8
12.04.2023 19:33
Beiträge: 508

Hallo lieber Partisan,

die von MacMahoon aufgeführte Problemlösung sollte dir doch sicher weiterhelfen. Wenn die Träger nicht mehr liefern, dann sollte sich der Stau doch lösen. Ansonsten schau doch einfach welche Gebäude bei dir beliefert werden bzw. ausliefern.

Ich kann auch gar nicht mehr sagen, wann ich überhaupt den letzten Stau hatte. Kann mich aber erinnern, dass ich seinerzeit bei der Herstellter-CD bzw. Goldedition das ein oder andere Problemchen hatte.

Finde ich aber klasse, dass du die Karte noch einmal versuchen möchtest. Das ist der richtige Spielgeist für dieses geniale Game.



Liebe Grüsse
PERLUS

Utred
Gast
#9
16.04.2023 12:34

Faire Bilderbuch-Map mit knackigen Gegnern

Hallo Perlus,

Bisher habe ich noch nie hier geschrieben. Immer nur Maps gezogen. Spiele schon lange S3 und liebe das Spiel.
Die Vorgaben sind riesig. Wer länger siedelt kann hier schnell eine Armee aufbauen und gewinnen. Vorgabe normal m.E. richtig. Wer die schöne Siedlerwelt bewundert und trödelt kann aber auch schnell untergehen. Nach drei Stunden 52 Minuten kam bei mir die Siegermeldung.
Mein Fazit: Faire Bilderbuch-Map mit knackigen Gegnern für kundige Siedlerfans. Für mich deine genialste Map bisher.
Warum ich jetzt schreibe. Die Abladezahlen und wenigen Kommentare finde ich beängstigend. Fighty ist weg und Merkel meldet sich nicht mehr. Darum bitte bitte mach weiter und zieh dich nicht wieder zurück.
PS: Bei mir kam auch kein Stau.

LG
Utred

Perlus
#10
17.04.2023 10:58
Beiträge: 508

Danke für deinen positiven Kommentar lieber Utred. Interessanter Name, auf Netflix läuft jetzt als Finale der Serie "The Last Kingdom" ein Spielfilm.

Siedler 3 ist ein sehr altes Spiel aus dem Jahre 1998. Aber es wird immer noch gerne gespielt, da der Editor das Game am Leben hält. Ich kenne, ausser S4, kein anderes ältere Spiel was heute noch so eine Community hat. Auffällig ist aber schon, dass die Tendenz mehr zu schwierigen Karten geht. Das bringt die Gefahr mit sich, dass kaum neue Spieler hier bleiben werden. Das gleiche Problem gibt es ja auch bei S4 (siehe Kommentar von Siedelkiki bei der letzten Map von Treestone "Die Anunnaki".

Jeder Mapper schaut natürlich auch auf die Downloads. Aber die werden natürlich immer weniger. Daher sind Kommentare zu den Karten sehr wichtig. Das sollten die Spieler immer im Auge behalten.

Mir macht das Mappen sehr viel Spass. Ich werde natürlich in Zukunft weitere Karten veröffentlichen, vielleicht auch die ein oder andere leichte Map.

Liebe Grüsse
PERLUS

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum