Beim besten Willen ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Beim besten Willen ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » AS1 - Hasenvater

Seiten: 1

okapi
#1
15.03.2023 12:45
Beiträge: 3279

Beim besten Willen ...

Hi AS1,

nach vier Stunden Spielzeit und zwei besiegten Karnickeln hat sich
der Rest der Feinde auf bald 15.000! hochgeschraubt.

Soweit so schlecht, aber was die Map für mich weiter unspielbar
macht, ist die Tatsache, das der Hasenvater mit 12.000 Solis nie
angreift. Da helfen die ganzen Rampen nichts und die Feindesmengen
nur per Angriff zu dezimieren ist ein stundenlanges zermürbendes
Spiel, bei dem dann sicher irgendwann die Ressourcen ausgehen.
Sorry, aber so masochistisch bin ich nicht veranlagt

LG
Okapi

PS: Vielleicht gibt es für Schnellspieler eine Chance gleich am
Anfang ohne Rampenbau sofort anzugreifen und zu versuchen die
feindlichen Berge zu erobern, bzw. Minen zu zerstören. Wenn ich
mich erholt habe, probiere ich es vielleicht noch mal auf die Weise.

Geologe
#2
15.03.2023 13:27
Beiträge: 2643

Rampe oben Probleme...Grün stürmt wie wild ( Ca 3700 Solis am Ende 2000)
Zweite Welle ebenso viele.
Unten im Hauptgebiet auch mit Rampe unterwegs.
Da tut sich aber nichts.
Mal sehen wie es weitergeht.
Spannend auf alle Fälle

Grüße
Geologe


Nachtrag : Mit der obrigen Rampe ist man sicher...leider hat sich ein FE eingeschlichen.
Auch einige Save zurück bringt diesen Später.
Schade

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 15.03.2023 um 17:49 editiert.

AS1
#3
15.03.2023 14:01
Beiträge: 921

Hallo Okapi, da hilft nur noch neu anfangen. Beim Testen passierte das 1x bei 5 Versuchen. Normalerweise greift Hasenvater an, wenn er ca. 4000 Solis hat oder nach 1.20 h.
Gruß
AS1

AS1
#4
15.03.2023 14:03
Beiträge: 921

Hallo Geologe,
unten brauchst du keine Rampe, oben zweireihig und in den Weg Türme stellen, das reicht. Das Aufräumen ist allerdings sehr zeitraubend
LG
AS1

once
#5
15.03.2023 15:14
Beiträge: 47

you had great maps. had have.

okapi
#6
16.03.2023 13:05
Beiträge: 3279

Hasenstall

Hi AS1,

niemand soll mir nachsagen, ich hätte nicht alles probiert. Mein
zweiter Versuch ging wie folgt:

- Im Startgebiet alle Türme abreissen und dort möglichst schnell
eine funktionierende Infrastruktur aufbauen.
- Parallel dazu im Nordostgebiet eine Doppelrampe hinstellen und
per Hafenbug aus dem Startgebiet versorgen.

Soweit so gut, da war die erste Stunde rum.

- Jetzt im Nordosten eine Invasionsflotte mit 8 Fähren gebaut, vier
für links herum und vier für rechts herum.
- Im Lauf der nächsten 4 bis 5 Stunden alle Karnickel zumindest
produktionsunfähig gemacht, teilweise besiegt.
- Unterstützend waren deren Angriffe auf die Doppelrampe, die meine
eigenen Angriffe erleichterten.

Natürlich standen über all Massen von grünen Solis herum, aber sie
sind durch meinen dauernden Angriffe kaum über 4000 Mann gekommen.
Trotzdem kam bis zur 14. Stunden nie ein grüner Soli in die Nähe
der Rampe, also mussten alle mühsam mit eigenen Angriffen beseitigt
werde. Lustigerweise kam das letzte Aufgebot von Grün in den letzten
Minuten doch noch zur Rampe.

Das war eine der aufwendigsten Maps der letzten Zeit, aber man hat
ja seinen Ehrgeiz.

Danke AS1

Noch ergänzt: Trotz Speed 3 und 100 x F12 kein FE! Kaum zu glauben

Später Angriff auf die Rampe:
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5363.htm

Dieser Beitrag wurde von okapi am 16.03.2023 um 17:27 editiert.

Geologe
#7
16.03.2023 16:26
Beiträge: 2643

Hi AS1,

mit dem Eifer eines Siedler`s sowie viel Ergeiz doch noch zum Ziel gekommen nochmals gespielt ( ohne FE ). Die obrige Rampe wie schon beschrieben hielt allen Stand.

Vom Hauptgebiet den Grünen attackiert, sodaß dieser Mürbe wurde ( in seiner (Hoch Rekrutierung hatte er an die 10 tausend Solis ).
Sehr erstaunlich ....
Da einzelne Türme immer hoch bewacht wurden dauerte es schon.

Nach 14:50 Std kam die Siegmeldung.

Danke nochmals

Grüße Geologe


https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5364.htm

Styrbjoern
#8
16.03.2023 16:57
Beiträge: 493

Beim ersten großen Angriff ein FE. Noch mal neu angefangen, gleiches Problem... Hmm....

AS1
#9
16.03.2023 17:26
Beiträge: 921

Sorry für den FE, hatte ich nie. Nehme die Karte um Mitternacht raus!
Gruß
AS1

okapi
#10
16.03.2023 17:36
Beiträge: 3279

Hi AS1,

warum die Map löschen? FEs wird es immer geben, da hast du als
Mapper keine Chance. Ich fand die Map nach dem ersten Frust ja
gut spielbar, auch wenn man erhebliche Ausdauer braucht .
Solche Maps muss es doch auch geben können.

LG
Okapi

Geologe
#11
16.03.2023 17:44
Beiträge: 2643

Hi AS1,

nicht löschen auch wenn mein erster Versuch es nicht brachte. Mein Zweiter war erfolgreich.
Also Map belassen...ein Neustart oder alter Save bringt schon andere Wege !!!!

LG

Geologe

Styrbjoern
#12
16.03.2023 18:04
Beiträge: 493

Meine ich auch, so schnell geben wir nicht auf.

Jetzt wird erstmal gemauert.

----------------------------

Und siehe da: eine gute Mauer verhindert jeden FE



(dafür ruckelt es jetzt geringfügig, aber das wird sich irgendwann geben)

Dieser Beitrag wurde von Styrbjoern am 16.03.2023 um 18:42 editiert.

Brutus77
#13
20.03.2023 19:18
Beiträge: 52

Überraschend: Mal was anderes! Macht Spaß

Diese Map ist klasse, ich hatte keinerlei Fehler. Im Nordosten die Rampe ausgebaut und dann mühsam versucht, mich zu verbreitern.

Die Massen an Gegnern sind mal etwas neues, aber ein Optimieren der Produktionsabläufe hilft.

Danke für die tolle Map!!

Styrbjoern
#14
22.03.2023 10:39
Beiträge: 493

Zitat von Styrbjoern:
Meine ich auch, so schnell geben wir nicht auf.

Jetzt wird erstmal gemauert.

----------------------------

Und siehe da: eine gute Mauer verhindert jeden FE



(dafür ruckelt es jetzt geringfügig, aber das wird sich irgendwann geben)



-----------

Seltsam, wenn ich irgendwann die Mauer öffne und die Besucher kommen, habe ich jedes Mal, wenn der erste Krieger die Kurve erreicht, einen FE. Ich habe ein paar Mal neu gestartet und anders gespielt, egal - die Mauer mag er nicht...

Nun gut, dann bleibt die Mauer eben zu Dann passiert nix.

jolo
#15
24.03.2023 09:04
Beiträge: 1223

Genial

wenn da die Fe,s nicht wären. Auch ich hatte das Problem das Grün nicht angriff. Ich gaube das Grün auf 10.000 Solis begrenzt ist das machte das ganze etwas leichter. Einen Hasen nach den anderen Abgeschossen (Tat mir auch leid)und immer die Grünen mit genommen. hatte mehr Ärger mit diesen Fe,s Bekam das aber auch im Griff alle 10 Minuten gespeichert und immer einen neuen Weg gegangen. Etwas kurios war das Ende Grün hatte etwa noch 1800 Solis vor der Rampe versammelt und als ich die Bogenschützen von der Rampe nach grün schickte, griffen die auf einmal alle an brauchte nur noch 4 Türme einsammeln dann kam die Siegesmeldung.
Danke für diese Map hat mir gut gefallen!

AS1
#16
24.03.2023 21:16
Beiträge: 921

danke für eure Kommentare!

Zaubermond
#17
01.04.2023 19:53
Beiträge: 546

Hallo AS1, es ist vollbracht.
Hasenvater seine Armeen sind trotz Megastau, am Eingang zu meiner Halbinsel und Hafenstreik, nach knapp 7 Stunden ohne FE‘s Geschichte.
Ab der 45 Min. konnte man ohne ende Hasen vermöbeln.
Was mich nur wunderte, man musste erst darum bitten.
In der Spitze hatte Hasenvater ca. 9000 Soldaten.
Auch mein Megastau am Eingang zu meiner Halbinsel ist schon ungewöhnlich.
Der Zugang ist nun wahrlich nicht eng. Destotrotz drängelten sich ca. 1000 Siedler von mir gleichzeitig an der Stelle.
Damit der Stau sich auflöste mussten alle Produktionsstellen und Baumaßnahmen abgestellt werden. Sowie einige Hasenvater Soldaten, die sich am Aspfalt festgeklebt hatten, entfernt werden.
Das verschaffte dem Hasenvater zwar etwas Zeit zum Nachrüsten. Was ihm aber nicht lange half.

Dieses Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht.

VG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

AS1
#18
03.04.2023 00:56
Beiträge: 921

Hallo Zaubermond,
schön, dass dir das Spiel gefallen hat. Dass die Hasen nicht angriffen ist wieder eines der Geheimnisse der KI. Bei meinen Tests ging es immer rund und die Hasenbrut wurde kontinuierlich dezimiert. Danke für deinen Kommentar und auf Wiedersehen beim "Kondom des Grauens" (coming soon)

hicklandler
#19
24.04.2023 17:39
Beiträge: 1071

Hi AS1,

habe die Rampe im Norden maximal ausgebaut und Grün hat auch sehr lange nicht angegriffen, erst nach ein paar Nadelstichen per Fähren hat es sich dann in mittleren Angriftruppenstärke gezeigt. Nun hänge ich allerdings nach 2:08 in einer FE Schleife.
Ich sehe die Map als gewonnen, weil an dieser Rampe keiner vorbeikommt. Auch nicht die inzwischen ca 6800 Grünen Solis. Weiß nicht, ob ich nochmal starten soll.
Insgesamt finde ich die Produktionswut des Grünen etwas übertrieben...

Danke dennoch für die Map.

Viele Grüße
Hicklandler

hicklandler
#20
29.04.2023 14:11
Beiträge: 1071

Hi AS1,

auch ein erneuter Versuch endet wegen FE. Diesmal nach 1:15. Grün hat bereits 5300 Solis, ich 500. Rampe steht, mein KI bei 132.
Alles beste Voraussetzungen, aber bei den Angriffen von Grün kommt dauerhaft der FE.
Schade.

Viele Grüße,
Hicklandler

AS1
#21
29.04.2023 15:32
Beiträge: 921

Hallo Hicklandler,
schade, dass bei dir der FE-Teufel zuschlägt. Warum? Weiß ich auch nicht. Spielst du din Geschwindigkeitsstufe 3? Das solltest du bei dieser Menge Gegner lassen. Es kommt auch gerne zum FE wenn die Wickipriester zaubern.
Gruß
AS1

hicklandler
#22
01.05.2023 09:36
Beiträge: 1071

Hallo AS1,

nein, keine Geschwindigkeitsstufe (das geht ja mit History Edition nicht mehr).
Hier scheint es mir definitiv der Angriff des Hasenvaters zu sein, der die FE's verursacht. Zumal das 2mal zu unterschiedlichen Zeiten der Fall war. Vielleicht rennen einfach zu viele Grüne auf die Rampe zu...

Viele Grüße,
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum