Marina, Marina, Marina

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Marina, Marina, Marina

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Amazonas.byolo

Seiten: 1

okapi
#1
02.03.2023 16:43
Beiträge: 3235

Marina, Marina, Marina

Hi Jolo,

knapp fünf Stunden Spielspass bei dem dankenswerterweise Werften
gebaut werden konnten und sich mit Seefahrt die Wege stark verkürzten.
Eine kleine Festung mit einer Burg und sechs große Türmen am Knick
hat zur Verteidigung ausgereicht. Eine zweite Siedlung beim ersten
Feind, dem petrolfarbenen Maya mit einem Hafen half, den Nachschub
zu beschleunigen.

Danke für's Reinstellen der Map
Okapi

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5353.htm

Dieser Beitrag wurde von okapi am 02.03.2023 um 17:11 editiert.

Geologe
#2
03.03.2023 13:27
Beiträge: 2623

Hi jolo,

als Vorbild zur Verteidigung genauso vorgegangen wie Okapi.
Grün über die Seefahrt erobert.
Die Verteidigung hielt allen stand. Es kamen nicht als zu viele Feinde.
Eine ruhige Map die bei mir in 8 std. gewonnen wurde.

Danke

LG

Geologe

Styrbjoern
#3
04.03.2023 13:39
Beiträge: 488

Ich hatte meine Türme unten im ersten Knick gebaut, bin aber mehrfach überrant worden. War wohl wie üblich zu langsam.
Aber der Übergang mit seinen vielen kleinen Wegen lädt natürlich ein, viele kleine Mauern zu bauen. 7 Stück haben die nervenden Nachbarn lange genug aufgehalten, um die Verteidigung gut auszubauen.
So wurde es dann auch bei mir eine entspannte Map. Über die Zeit breiten wir mal den Mantel des Schweigens... Aber es hat richtig Spaß gemacht. Vielen Dank.

Kae
#4
30.03.2023 18:15
Beiträge: 256

Danke Jolo..

.. meine Schiffe sind gleich zu dem blauen geschippert. Einen Turm stehen gelassen und die Horden an Feinden liefen immer hin und her. Der Sieg war mein.
Gerne wieder spiele ich eine Map von dir, Jolo.
LG, Kae

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum